Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Telefon neu verkabeln

Ruffnex / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Habe ein folgendes Problem bei einem Kunden.

Das Kabel vom DSL Modem zum Telefon ist getrennt. bzw eins ist in der wand eingebaut und das andere ist oben.

So das Kabel vom telefon hat 4 Kabel: grün / gelb / schwarz / rot
Das Kabel vom Modem hat: grün / gelb / weiß / braun

Wollte sie mit einer Lüsterklemme verbinden aber hab keine Ahnung wie ... kann mir da jemand helfen ???

bei Antwort benachrichtigen
rill Ruffnex „Telefon neu verkabeln“
Optionen

... wenn mit dieser Problem-"Beschreibung" jemand was anfangen kann - ich versteh nur Bahnhof!

rill

niemehrmediamarkt rill „Sollte mich wundern ...“
Optionen

...er will telemodieren...;-)

Mario32 Ruffnex „Telefon neu verkabeln“
Optionen
Habe ein folgendes Problem bei einem Kunden.

Und du glaubst, wenn du dein Geld damit verdienst das du bunte Kabel miteinander verbindest, und jetzt nicht weißt wie das geht das du hier von uns das fehlende Wissen für deinen Job allen Ernstes gratis geliefert bekommst?!

vileicht hättest du deinen Job etwas besser lernen sollen!
Ruffnex Mario32 „Habe ein folgendes Problem bei einem Kunden. Und du glaubst, wenn du dein Geld...“
Optionen

Hier ist ein Forum wo einem geholfen wird und nicht wo man blöde sprüche ablassen soll. Hilf mir bei der Beantwortung der frage oder lass es !!!

Mario32 Ruffnex „Hier ist ein Forum wo einem geholfen wird und nicht wo man blöde sprüche...“
Optionen
Hilf mir bei der Beantwortung der frage oder lass es !!!

Welche Frage jetzt genau? Du hast keine wirkliche Frage gestellt! (schau selbst noch mal hin!)

Aber vieleicht hilft dir die netzmafia. such mal bei denen nach dem script telefon! da gibts auch infos zu kabelfarben.
Flokie Mario32 „Hilf mir bei der Beantwortung der frage oder lass es !!! Welche Frage jetzt...“
Optionen

so ein quatsch.......................

Mario32 Flokie „so ein quatsch.......................“
Optionen

@flokie
bevor du von quatsch schreibst benutz erst mal google!

netzmafia
script
Telefon

HTH

BIMEX Ruffnex „Telefon neu verkabeln“
Optionen

Vielleicht hilft Dir das Bild der untersten Lüsterklemme weiter ...

http://www.fredhemme.de/messung-Dateien/Anschluss.gif

Conqueror Ruffnex „Telefon neu verkabeln“
Optionen
Flokie Ruffnex „Telefon neu verkabeln“
Optionen

ja, so ein Verbundungsproplem hatte ich auch... habe ich super gelöst mit Scotchlok EVK1
Verbinder von 3M....Im Internet zu finden...

das sind kleine quetschverbinder, wobei die Telefonstrippen reingeführt und mit einer Kombizange gequetscht werden.

Damit bist du auf der sicheren Seite.

Übrigends: die heutigen Telefone werden nur nochj mit 2 Adern verbunden....

Habe auch zwei Leitungen...Hauptanschlüsse.... jeweils zwei Kabeldran an die Televonsteckdose jeweils Links und fertig.

gruss Floky

Flokie Ruffnex „Telefon neu verkabeln“
Optionen

du must mit einem telefonprüfgerät, gibts bei Conrad.de erstmal prüfen, welche dser vielen strippen strom liefern. es können nur jeweil 2 adern strom führen. ob das mit einem multimeter geht,habe ich noch nicht geprüft...

wenn du zwei strippen hast wobei das prüfgerät "grün " anzeigt, hast du die richtigen adern gefunden.
dann musst du den durchgang der zwei stromlosen adern prüfen um die richtigen farben zusammenschliesen zu können. wobei die farben der stromlosen eigentlich keine rolle spielen, nur die zwei der stromführenden kabel sind wichtig.danach kannst du dir zwei farben der stromlosen aussuchen und die zwei adern die zum anzuschliesenden gerät führen damit verbinden.

es gibt aber auch telefonbücher bei Amazon oder im netz.

grüüsse von Floky