Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Telefonanschl.und Internet(DSL-Flatrate)von welchem Anbieter

Em / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

ich wohne seit kurzem allein und habe in meiner wohnung noch keinen telefonanschluss..jetzt wollte ich gern einen internetanschluss mit flatrate beantragen und hab somit freie wahl bei telefoanbieter..ich kenne mich leider nicht so genau aus mit den verschiedenen anbietern und steige auf durch die verschiedenen tarife und teilbeträge nicht so durch..jetzt wollte ich euch einfach mal fragen..welchen anbieter habt ihr und was zahlt ihr für alles (telefon + internet flatrate) zusammen im monat...welcher ist der günstigste und eurer meinung nach beste anbieter..danke für eure mühe...

bei Antwort benachrichtigen
Em Nachtrag zu: „Telefonanschl.und Internet(DSL-Flatrate)von welchem Anbieter“
Optionen

sorry für den doppelthread..erst sah ich den ersten nicht und jetzt sind plötzlich beide da hm....sorry

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Em „sorry für den doppelthread..erst sah ich den ersten nicht und jetzt sind...“
Optionen

STRG + F5 hilft in solchen Fällen, ein einfacher Reload ist mit dem IE nicht drin.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Em „Telefonanschl.und Internet(DSL-Flatrate)von welchem Anbieter“
Optionen

hallo, bin nach telekomgau und modem armut bei der arcor gelandet.

hier latze ich 45€ für ISDN+DSL2000+Flatrate2000.

Anschluss war bei mir innherhalb von 3 wochen gelegt und läuft einwandfrei, traum verbindung und bisher kein ausfall, schlechter kundendienst, aufwendige einrichtung,port drosselung oder sonstige einschränkungen.

per telefon ist halt kaum einer zu erreichen, einziger nachteil.

Leitung legen lassen, dsl freischalten lassen und hardware bekommst du für 0€, bist aber auch dann für 24 monate gebunden(!).

Weiß nicht ob das zu empfehlen ist, da ich gerne auf die 19€ ISDN verzichten würde, aber dann hast du schonmal einen eindruck, das es so ab 35€ aufwärts geht.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Em „Telefonanschl.und Internet(DSL-Flatrate)von welchem Anbieter“
Optionen

bei ARCOR ist Preis/Leistung o.k..

Es gibt aber auch eine ganze Reihe regionaler Anbieter, z.B. HanseNet mit dem Tarif Alice Super 1500 Flat (Grundgebühr analoges Telefon und DSL 1500/192 kbit/s) für 37, 90 € im Monat oder aber Alice Super 5000 Flat (5000/500 kbit/s) für 49,90 €, im Moment ohne Einrichtungskosten und Mindestlaufzeit, Splitter und Modem - Fritz! Box SL leihweise.

bei Antwort benachrichtigen
blubberfisch Em „Telefonanschl.und Internet(DSL-Flatrate)von welchem Anbieter“
Optionen

Versatel: 39.99 Euro/Monat
inclusive ISDN-Telefongrundgebühr,
inclusive DSL-Modem + Kabel,
inclusive Splitter,
inclusive NTBA,
inclusive Surf-Flatrate

Es kommt nur Telefon dazu, was man vertelefoniert hat.

blubberfisch

bei Antwort benachrichtigen
REPI blubberfisch „Versatel: 39.99 Euro/Monat inclusive ISDN-Telefongrundgebühr, inclusive...“
Optionen

Arcor, Versatel und wie sie sich allen nennen schröpfen nur die Ballungsgebiete ab und können deshalb so günstige Preise anbieten.

Im ländlichen Raum sieht man von denen nichts.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
angelpage Em „Telefonanschl.und Internet(DSL-Flatrate)von welchem Anbieter“
Optionen

"schröpfen nur die Ballungsgebiete ab" - das stimmt sicherlich, aber die rosa Kuh schröpft alle gnadenlos seit Jahren. Irgendwo müssen ja deren Milliardengewinne herkommen (Meldungen vorige Woche).

Nimm es deshalb bitte niemandem übel, wenn er Alternativen nutzt.

Leider sind viele Nutzer überhaupt nicht in der Lage, in den Tarifdschungel einzudringen und bezahlen deshalb z.T. über das Doppelte weiter. Auch darauf setzt die rosa Kuh.

bei Antwort benachrichtigen
Em Nachtrag zu: „Telefonanschl.und Internet(DSL-Flatrate)von welchem Anbieter“
Optionen

danke für die schnellen antworten...so wie es aussieht werde ich mich wohl für Hansenet Alice entscheiden...gibt es denn irgendwelche unterschiede zu t-online bei den telefonkosten ?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Em „danke für die schnellen antworten...so wie es aussieht werde ich mich wohl für...“
Optionen

Herzlichen Glückwunsch, wenn du in einem Gebiet wohnst, wo HanseNet verfügbar ist (Großraum Hamburg und neuerdings auch Lübeck, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München).

Ich z.B. zahle für meine DSL-Flatrate mit 1500 kbit/s und analogem Telefonanschluss 38 € im Monat plus 4 € für die Option "BestCall" (= jedes Festnetz-Telefonat kostet nur 12 ct, egal wie lange du telefonierst und egal wie weit der Gesprächspartner entfernt ist).

Zum Vergleich: Vorher hatte ich - ebenfalls von HanseNet - den SpeedKomplett-Tarif (wird nicht mehr angeboten), mit 2 MBit/s Flat und 3 Telefonfreistunden (2 h Orts-/1 h Ferngespräche) für 62 € im Monat. Angesichts der gebotenen Leistung fand ich das Angebot schon sehr gut. Jetzt wo es nochmal günstiger geworden ist, ist HanseNet attraktiver denn je.

Zusätzliches Bonbon: Du kannst mit anderen HanseNet-Kunden zum Nulltarif telefonieren - je mehr sich HanseNet in anderen Regionen ausbreitet, desto interessanter wird es für alle Kunden.

Da auch der Service kompetent und freundlich ist, kann ich HanseNet nur empfehlen. In meinem Bekanntenkreis haben es viele, und alle sind damit zufrieden. Empfohlen wurde mit dieser Anbieter übrigens von den IT-Admins in meiner Firma...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Em Nachtrag zu: „Telefonanschl.und Internet(DSL-Flatrate)von welchem Anbieter“
Optionen

hehe...hansenet kann kommen...danke für die antworten...hab mich jetzt bei hansenet erkundigt..das mit den tele-kosten is auch kaum ein ein unterschid zur T-Com (0.2 cent beträge unterschied wenn nicht sogar billiger)...danke euch allen für die antworten..cu..Em

bei Antwort benachrichtigen