Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Verbindung bei Downloads sehr langsam

rolfnorrenbrock / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,
vor ein paar Wochen habe ich endlich die langersehnte DSL- Verbindung bekommen. Mein Anbieter ist Ewetel.
Allerdings stellt sich ein Problem. Möchte ich jetzt bei Kazaa oder Shareaza etwas downloaden, benötigt meine Verbindung erstmal sehr viel Zeit bevor etwas gefunden wird (auch wenn ich meine Firewall deaktiviere). Hat er allerdings doch etwas gefunden und ich möchte es downloaden, so dauert es wirklich sehr lange bis er überhaupt damit anfängt. Weiterhin liegt die Geschwindigkeit in fast allen Fällen unter der, die ich bei meinem ISDN- Anschluß hatte. Jetzt sind es rund 3-4 Kb/s [mit DSL!!!!!!]

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 rolfnorrenbrock „Verbindung bei Downloads sehr langsam“
Optionen

nehme an du hast es nicht für DSL optimiert nach dem wechsel von ISDN>DSL.
lad mal cyber tweak und stell adsl ein, dann noch 128 verbindungspackete oder so im letzten fenster manuel einstellen und testen.

über bspw ADSL SPEEDOMETER

oder

Übersicht über DSL speedtester

bei Antwort benachrichtigen
rolfnorrenbrock soulseeker93 „nehme an du hast es nicht für DSL optimiert nach dem wechsel von ISDN DSL. lad...“
Optionen

danke schonmal. aber wenn ich ganz normal was von ner website lade. lädt er auch mit ca. 18 Kb/s
Nur bei Kazaa und bei Shareaza ist das so langsam

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 rolfnorrenbrock „danke schonmal. aber wenn ich ganz normal was von ner website lade. lädt er...“
Optionen

Bei DSL 1000 (nur mal ein Beispiel) sollte der max. Download bei ca. 122 kb/s (natürlich Seitenabhängig, daher eher Tests bei MS Downloads oder in Speedtests machen) und der Upload bei ca. 14 kb/s liegen.
Daher die notwendige DSL Optimierung.
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
rolfnorrenbrock idefix1968 „Bei DSL 1000 nur mal ein Beispiel sollte der max. Download bei ca. 122 kb/s...“
Optionen

ja wie gesagt auf seiten (hab ich grad nochmals probiert) läd auch auch ungefähr so schnell runter aber bei file-sharing programmen ist dies nicht der fall. woran liegt das?

bei Antwort benachrichtigen
eggerl rolfnorrenbrock „ja wie gesagt auf seiten hab ich grad nochmals probiert läd auch auch ungefähr...“
Optionen

NaJa

Wahrscheinlich wird die langsame geschwindigkeit
von deinen neuen Provider Hausgemacht. Ist Ja bei einigen
so! Und wenns so ist hast mit Peer to Peer Pech gehabt.

Eggerl

bei Antwort benachrichtigen