Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Welche Modememulation zum Faxen

Sarek70 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

ich habe ein D-Link ISDN-Modem namens DU-128TA+. Dieses Gerät stellt mir folgende Modememulationen zur Verfügung:

- PPP
- MLPPP
- Dynamic MLPPP
- X75
- T.70
- V.120
- V.110

Welches davon sollte ich zum Versenden von Faxen über den Fax-Druckertreiber von Microsoft Office verwenden?



Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Sarek70 „Welche Modememulation zum Faxen“
Optionen

Hi!

Leider kann man davon keines nutzen. FAX ist quasi ein anloger Standard und müsste daher über einen Emulationstreiber für ein analoges Modem erfolgen (ich schreibe "quasi", weil es zwar einen ISDN-FAX-Standard gibt, dieser aber keine anlaogen Gegenstellen erreichen kann).

Wenn das wirklich alle Modemtreiber sind, dann ist IMHO der normale FAX-Betrieb nicht möglich. AVM-ISDN-Lösungen bringen auch analoge Emulationen mit, so dass man normales FAX nutzen kann (hier funktioniert der FAX-Treiber auch recht gut - weiss ich aus eigener Erfahrung).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Sarek70 Andreas42 „Hi! Leider kann man davon keines nutzen. FAX ist quasi ein anloger Standard und...“
Optionen

Das heißt also im Klartext: Keines dieser Modeme ist analog?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Sarek70 „Das heißt also im Klartext: Keines dieser Modeme ist analog?“
Optionen

Ja

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
rill Sarek70 „Welche Modememulation zum Faxen“
Optionen

Bei der Installation des CAPI-Port-Treibers werden diverse virtuelle Modems installiert. Nach meiner Meinung fehlen bei Dir eine Reihe von Modems einschließlich des Fax-Modems.

Bei der AVM FRITZ!Card sieht das so aus:



Welches virtuelle Modem für Fax zuständig ist, erklärt sich von selbst.


rill

bei Antwort benachrichtigen