Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Wie bekomme ich asiatische (o.a) Schrift angezeigt

Kokosbaer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Was muss ich tun, um ausländische Schriftarten für Internetseiten zu aktivieren?
Auch auf deutschsprachigen Seiten kommen ab und zu mal (z.B.) chinesische Zeichen vor, die dann als quadratische Kästchen dargestellt werden. Wie kann ich dann herausfinden welche Sprache das ist und diese nachträglich installieren?

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Kokosbaer „Wie bekomme ich asiatische (o.a) Schrift angezeigt“
Optionen

Unter Ansicht Codierung kannst Du in Browsern Einstellungen vornehmen. Von einer Installation der Sprache kann man eigentlich nur reden, wenn Du z.B. Deine Bediensprache im Windows ändern willst. Da kannst Du beim Neuaufsetzen eine andere CD mit dieser Sprache nutzen.
Bei unseren WinInstallations-CD's wird man ja nur Deutsch oder Englisch gefragt.
Wie Du herausfindest welche Sprache verwendet wird kann ich Dir leider nicht sagen. Kenne mich mit HTML etc. Programmierung bzw. Internetseiten/Hintergrundaufbau leider nicht aus.
Du kannst aber mit Sichherheit die Ansicht/Codierung probehalber umstellen. Dann geht aber einiges nicht mehr.
Meist ist Automatisch/Westeuropäisch oder Unicode eingestellt. Je nachdem was man nutzt und will. Auch je nachdem ob man Seiten mit Umlauten angezeigt bekommen will.

Gruß, Henning

Kokosbaer idefix1968 „Unter Ansicht Codierung kannst Du in Browsern Einstellungen vornehmen. Von einer...“
Optionen

Das war´s. Unter Ansicht Codierung auf Chinesisch gehen - WinXP-CD einlegen - China-Code nachladen und zuück auf UniCode.
Jetzt kann ich die chinesischen Schriftzeichen in dem Wasabi-Text von wikipedia erkennen. Danke!

samusaran1 Kokosbaer „Wie bekomme ich asiatische (o.a) Schrift angezeigt“
Optionen

also bei Webseiten sollte der IE eigentlich maulen und dir anbieten das entsprechende Sprachpaket zu installieren. Ausser du hast schonmal gesagt das du diese Meldung nicht mehr sehen willst. Sonst weiss ich auch net, schau halt mal in der Systemsteuerung irgendwo bei Sprachen oder so.

Gruss

sa