Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Wie kann ich beim internen Modem den Ton abschalten...

sunny69 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

...den ich natürlich in den Modemeigenschaften schon auf leise gestellt habe...???

LG von Andrea

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 sunny69 „Wie kann ich beim internen Modem den Ton abschalten...“
Optionen

Woher sollen wir das ggfs. wissen, wenn du uns nicht sagst welches Gerät du nutzt!
Bei solch allgemein gehaltenen Anfragen zu einem doch gerätespezifischen Problem bleibt nur eine algemein gehaltene aber 100% funktionierende Lösung:
Nimm eine kleine Zange und breche damit VORSICHTIG den Piezosummer von der Platine! Die Funktion des Modems wird bei sachgerechter Entfernung nicht beeinträchtigt!

bei Antwort benachrichtigen
hexagon sunny69 „Wie kann ich beim internen Modem den Ton abschalten...“
Optionen

Hallo,

da ich nicht weiss, welches Betriebssystem Du nutzt, kann ich Deine Frage auch nur halb beantworten. Ich tue einfach mal so, als ob es Windows wäre. Irgendwo in den Modemeigenschalften kann man Zusatzparameter eintragen, die dann beim initialisieren vom Modem mitgesendet werden. Trage da bitte "at m0" ohne Anführungszeichen ein (das letzte Zeichen ist eine NULL).

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 sunny69 „Wie kann ich beim internen Modem den Ton abschalten...“
Optionen

wenns windows ist könnte es auch über die erweiterten soundeinstellungen gehen...

bei Antwort benachrichtigen
sunny69 Nachtrag zu: „Wie kann ich beim internen Modem den Ton abschalten...“
Optionen

Hi Leute,

sorry - klar fehlen Angaben... Ich nutze Windows XP und gehe über den SmartSurfer von WEB.DE ins Netz...

Kann bei den Modemparametern nix finden, wo ich einen String eingeben könnte...

Was nun?

LG von Andrea

bei Antwort benachrichtigen
REPI sunny69 „Wie kann ich beim internen Modem den Ton abschalten...“
Optionen

Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Deine DFUE-Verbindung -> rechte Maustaste Eigenschaften -> Button Konfigurieren -> Modemlautsprecher verwenden Haken raus

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
REPI Nachtrag zu: „Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen - Deine DFUE-Verbindung - rechte...“
Optionen

Pardon, habe nicht richtig gelesen, daß die Frage sich auf ein internes Modem bezog !
Sorry

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
sunny69 Nachtrag zu: „Wie kann ich beim internen Modem den Ton abschalten...“
Optionen

Hallo Leute,

nur zur Info: "Frauchen schlau" hat es selbst rausgefunden - diese Funktion ist im "SmartSurfer" selbst - nach ca. 6 Unterklicks - einzustellen...

Nur für den Fall, dieses Programm auch verwendet...

Trotzdem Danke an alle und CUL Sunny

bei Antwort benachrichtigen