Seit etwa 2 Tagen hat 1und1 Probleme mit dem Routing.
Der DSL-Anschluss fällt mal aus und kommt mal wieder.
Auf Nachfrage heute Morgen konnte der Fehler noch nicht gefunden werden.
Wer diesen Fehler hat, sollte unter "Zugangsdaten" als Anbieter nicht 1und1 wählen, sondern "andere Anbieter" wählen. Passwort neu eingeben, bestätigen und dann sollte es wieder laufen.
Nach Angaben von 1und1 kann die Einstellung in der Fritzbox so stehen bleiben......
Gruß
luttyy
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Der DSL-Anschluss fällt mal aus und kommt mal wieder.
Ich glaube nicht, das das ein Routing Problem ist.
Hab noch keinen DSL Router im Privatbereich besehen, der OSPF, BGP oder RIP usw. macht. Das ist alles Statisch mit einer Default Route.
Eher ein Leitungs- bzw. Syncronisationsproblem zwischen deinem Modem und der Gegenstelle des Provider.
Also, so ist die Aussage von 1und1 heute Morgen und betrifft viele Kunden von 1und1.
Das Problem ist bekannt, nur, man hätte noch keine Lösung!
Nicht mehr und nicht weniger kann ich selbst dazu sagen.......
Ich hatte das vor einigen Wochen, dass die Modem-Lampe zwischendurhc mal rot wurde.
Hat aber sofort wieder synchronisiert.
Ist am Tag mehrmal aufgetreten. Ging über eine Woche.
Dann ware wieder alles OK. Da sind irgendwo die Bastelhamster am Werk.
ja und ??????
Wer bei 1&1 ist ist doch selbst schuld. Solange man nicht zu den , ach soo bösen, Vielsaugern gehört, dann schleimen die rum. Aber wehe, man saugt in deren Augen zu viel -- Und Tschüss, sagt dann 1&1. Aber beim rechtzeitigen Abbuchen der Gebühren sind die sehr pünktlich.
Wenn ich dann noch die überteuerte Hotline mit den unfä*****n P****n an der Hotline anschaue.....
Aber das muss ja jeder selbst wiessen *gg*
Gruss Hoinerle
1und1, achja, da kann ich lieder aus der Umgebung singen, wie ein Barde.
Fakt ist, dass der Kundensupport von denen fürn A ist und man echt die paar € mehr für ne sichere Leitung bezahlen, als sich mit denen rumzuschehren!
Bin mal gespannt, wann die das wieder hinbekommen und bin echt mal gespannt, wie sie sich rausreden...
Naja, so eng sehe ich das nicht.
Seit Jahren die erste Störung. Ich denke, dass es durch die Zuschaltung von Maxdome kommt.
Jedenfalls war der Service kostenlos und der Mitarbeiter konnte mir sofort helfen. Also, gibt es für mich keinen Grund zu meckern.
Die Threaderöffnung sollte eigentlich nur eventuell Betroffenen einen Weg zeigen, um Schwierigkeiten abzustellen......
Gruß
luttyy
Ich dachte du hattest umgestellt auf die 3DSL Flat, da ist der Support nicht mehr kostenlos ;-)
Wenn ich die 24Cent-Hotline anrufe und alle meine Daten ins Telefon gebrüllt habe, sagt mir die Tante, der Anruf wäre kostenlos.
Frag mich nicht warum, aber wahrscheinlich wird es erst nach einer gewissen Zeit kostenpflichtig......
Gruß
luttyy
Auch nicht schlecht...