Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Alternative zu DSL

J.Trautmann / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Kein DSL verfügbar, sondern nur ISDN-Anschluß. Was ist die schnellste und was die kostengünstigste Alternative ?

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj J.Trautmann „Alternative zu DSL“
Optionen

Kabel Deutschland ?

amat victoria curam
Borlander J.Trautmann „Alternative zu DSL“
Optionen

Sofern kein Zugang übers Kabel-Netz oder per WLAN (die besten alternativen) möglich ist, bliebe nur noch UMTS (AFAIR 384KBit/s) als schnellere Lösung (Flatrate soll es da schon um 40€/Monat geben, großer Nachteil dürfte da aber die normalerweise 2 Jährige Vertragsbindung sein)...

Helmuth1967MUC Borlander „Sofern kein Zugang übers Kabel-Netz oder per WLAN die besten alternativen...“
Optionen

Es soll ja auch schon Angebote über SAT-Anlagen geben, aber das ist noch sehr teuer und die Bandbreiten auch nicht unbedingt gross im Angebot.

Kabel-Deutschland ist nicht billig, ich finde immer wieder ein Angebot im Briefkasten, wenn ich das Angebot nehme, das jetzt vom Preis her gleich ist wie mein T-DSL, dann ist die Bandbreite nicht schneller als einfaches ISDN. Dafür braucht man keinen Telefonanschluss mehr. Nur weiss ich nicht, wie das dann mit dem Telefonieren hinhauen soll. Da habe ich definitiv keine Infos erlesen können......

Gruß

Helmuth aus München

PS| hab da noch was aufgeschnappt von Sky-DSL, was das sein soll weiss ich nicht, meinen die auch, dass das über die SAT-Schüssel (Parabolantenne) funzen soll? *grübel*....

;)

Andreas42 Helmuth1967MUC „Es soll ja auch schon Angebote über SAT-Anlagen geben, aber das ist noch sehr...“
Optionen

Hi!

Soweit ich weiss, wird bei den gängigen Sat-Angeboten immer ein Rückkanal über ISDN oder analog genutzt: also nur shcneller Download, aber kostenpflichtiger Upload mit Zeittaktung...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Helmuth1967MUC Andreas42 „Hi! Soweit ich weiss, wird bei den gängigen Sat-Angeboten immer ein Rückkanal...“
Optionen

Naja, danke, dann zahlt man drauf..... wegen dem uploads per Rückkanal......

UMTS wäre dann eine Alternative und nahezu überall einsetzbar. Aber auch nicht billig......

Gruß

Helmuth

;)

andreas_dd J.Trautmann „Alternative zu DSL“
Optionen

Ich hatte lange Zeit auch kein DSL und konnte keine gute und günstige Alternative finden.
UMTS ist eine Variante, die jedoch sehr teuer ist und nur eine Bandbreite bis zu 384kB/sec liefert. Es kann auch weniger sein, wenn der nächste Funkturm etwas weiter entfernt liegt oder der Funk durch sonst irgendwas abgeschirmt wird.
Schau doch mal bei heise (http://www.heise.de/itarif/) vorbei. Vielleicht gibt es ja mittlerweile einen Provider, der eine Flatrate für ISDN anbietet.

Leidensgenossen findest du unter http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=129 . Vielleicht gibt es ja auch ein Bürgernetz bei dir in der Nähe oder dein Stromanbieter liefert dir Internet aus der Steckdose. In dem genannten Forum wirst du da sicher eher fündig als hier.