Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Analoges Telefon klingelt nicht an Fritz-Box...

BONOVOX / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe also mein analoges Telefon wie beschrieben an
Fritz-Box 5140 angeschlossen, das Ganze entsprechend
laut Beschreibung konfiguriert und eingerichtet,
Freischaltung von 1und1 über DSL-Telefonie erhalten, das
Internet-Telefon leuchtet beim Hörer abnehmen, aber wenn
mich jemand aus dem Festnetz anruft, klingelt mein Telefon
nicht. Der Anruf wird als "abwesend" in der Fritz-Box Historie
gekennzeichnet, also hat jemand angerufen.
Mein PC muß doch nicht etwa an sein?!
Habe das ganze nochmal durchgetestet. Es klingelt nicht!
Klingelsperre ist nicht aktiviert.

Bin relativ ratlos

Gruss

BONOVOX

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 BONOVOX „Analoges Telefon klingelt nicht an Fritz-Box...“
Optionen

hast du auch eine internet telefonnummer schon erhalten und eingerichtet?

jedenfalls konnte ich bei mir fürs 3dsl das analogphone meiner eltern anschließen...hab zwar nun das analoge für internettelefonie freigeschaltet, aber die alte rufnummer behalten...wenn ich da nun anrufe klingelt das sehr wohl bei mir?!

willst du eine neue Internet rufnummer für deine telefon haben funktioniert das eben anders und ist nicht nur mit anschließen getan...das sieht nur in der werbung so aus.

da mir das noch bevorsteht kann ich aber auch nur zum ersteren beschriebenn umstand Stellung nehmen.

BONOVOX soulseeker93 „hast du auch eine internet telefonnummer schon erhalten und eingerichtet?...“
Optionen

das mit dem Einrichten, dem Rückruf von der 1u1-Stimme und der vierstelligen Nummerneingabe hat alles
funktioniert, es muß irgendeine Einstellungssache sein!

Andreas42 BONOVOX „Analoges Telefon klingelt nicht an Fritz-Box...“
Optionen

Hi!

Ich meine schonmal gehört zu haben, dass die Fritz!Box noch ein Problem in der Firmware hat, dass diese Sache betrifft.

Eine schnelle Suche mit Google bringt zumindest jede Menge Fundstellen, bist also nicht der einzigste mit dem Problem:
http://www.google.de/search?hl=de&q=fritz%21box+telefon+klingeln&btnG=Google-Suche&meta=

Dieser Beitrag (aus der zweiten Fundstelle) scheint mit nicht shclecht zu eine (ein FAQ zu dem Problem):
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117428

Direkte Tipps hab' ich leider keine, da ich kein VoIP nutze (und auch keine Fritz!Box habe; mein Router müsste allerdings mal ausgetauscht werden, da her halte ich die Augen etwas offen ;-) ).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
gelöscht_35042 Andreas42 „Hi! Ich meine schonmal gehört zu haben, dass die Fritz!Box noch ein Problem in...“
Optionen

Also, dein PC muss natürlich nicht an sein!

Bevor wir weitermachen, hast du die neueste Firmware aufgespielt?

Gruß
luttyy

BONOVOX gelöscht_35042 „Also, dein PC muss natürlich nicht an sein! Bevor wir weitermachen, hast du die...“
Optionen

@ luttyy

die Fritz-Box sagt mir das keine aktuellere Firmware existiert!

Das meldet die Fritz-Box als Dauermeldung im Ablauf:
Anmeldung der Internetrufnummer

Simon6754 BONOVOX „@ luttyy die Fritz-Box sagt mir das keine aktuellere Firmware existiert! Das...“
Optionen

Geh mal in das folgende Menü und überprüfe die Richtigkeit der Angaben:
http://img167.imageshack.us/img167/9955/fritzboxmg3.png

vr96h BONOVOX „Analoges Telefon klingelt nicht an Fritz-Box...“
Optionen

Hallo BONOVOX,
Du musst im 1&1 Controllcenter Festnetznummern übernehmen anklicken, die Festnetznummer eintragen. Du erhältst einen Anruf mit einem Code zur Freischaltung. Den ode am Telefon eingeben. Ne Stunde oder so später ist alles OK. Verfahre mit den Tel. 2 und 3 genauso. Im Menue Internettelfonie der Fritzbox siehst du ob die Telefonnummern registriert sind.
mfg

Simon6754 vr96h „Hallo BONOVOX, Du musst im 1 1 Controllcenter Festnetznummern übernehmen...“
Optionen

Das musst du NICHT! Bei mir funktioniert es ganz klar auch ohne das.

hundevatta BONOVOX „Analoges Telefon klingelt nicht an Fritz-Box...“
Optionen

Ging bei mir auch nicht und ich habe bis zur Lösung lange gesucht. Mein Fehler: In der Einstellung der Nebenstellen muss nicht nur die Internetrufnummer, sondern auch als als zusätzliche Rufnummer die Festnetzrufnummer - Auswahlmenue - eingetragen sein, damit ich bei Anrufen aus dem Festnetz oder per Handy erreichbar bin.
Ich habe allerdings ISDN und die 7170; vielleicht ist es bei dir aber ähnlich.
Bei Fon1, Fon2 usw. hinten auf den Button klicken und die Einstellungen ändern.

- Boh glaupse ey! -
didifax hundevatta „Ging bei mir auch nicht und ich habe bis zur Lösung lange gesucht. Mein Fehler:...“
Optionen

hundevatta hat den finger in die wunde gelegt. Einstellungen in Nebenstellen: Da müssen die Rufnummern rein, und zwar in der Reihenfolge, wie sie für ausgehende Telefonate genutzt werden sollen. Wichtig!: Das Häkchen "auf alle eingehenden Anrufe reagieren" muß ins Kästchen.
Mein Beispiel: Fon 1: Apparat ist Internet, zweite Funktion im PULLDOWN -Festnetz- (Internetnummer, dann Festnetznummer)
Fon 2 umgekehrt.
Dann müßte es klappen.

Laufente2 didifax „hundevatta hat den finger in die wunde gelegt. Einstellungen in Nebenstellen: Da...“
Optionen

hundevatta hat meines Erachtens absolut Recht. Aber Achtung: Soweit ich weiß, wird beim Hinaustelefonieren nur dann über Internet abgerechnet, wenn die Festnetznummer als Internetnummer freigeschaltet ist und dann die Nebenstelle als ERSTE Nummer die INTERNET-Nummer (ehemals Festnetz) und an ZWEITER Stelle dieselbe Nummer, aber eben als FESTNETZ aktiviert wird. Ich glaube, sonst kassiert die Telekom die Analoggebühren ;.(

BONOVOX didifax „hundevatta hat den finger in die wunde gelegt. Einstellungen in Nebenstellen: Da...“
Optionen

genau das war es: die Einrichtung der Nebenstellen. JETZT KLINGELT AUCH WIEDER DAS TELEFON!!!
(ein bewusster Freudenschrei)

Ich bin stolz auf euch!!!

1000x Thx

Gruss

Bono

brin BONOVOX „Analoges Telefon klingelt nicht an Fritz-Box...“
Optionen

Hallo, Bono!

ich habe selbst VoIP, und nach meiner Erfahrung liegt es an Deinem Endgerät, teste doch mal ein anderes (bei mir tuts ein billiges 10 Euro TElefon).

Es hat irgendwas mit den Versorgungsspannungen zu tun. Bei uns haben - bis jetzt- zwar immer alle Telefone geklingelt, aber just beim neuesten ist der Anrufbeantworter nie angesprungen, bei einem (teuren) älteren schon.

Wenn Du hinaustelefonieren kannst (und die Box offensichtlich den eingehenden Anruf empfangen und registriert hat) bin ich ziemlich sicher, dass es am Endgerät liegt ...

lass hören, wenn's so war

l.G. brin

Sovereign Sylvia BONOVOX „Analoges Telefon klingelt nicht an Fritz-Box...“
Optionen

Hi, mach doch mal folgendes:
Vom Splitter geht auch eine Leitung an die Fritzbox für den analogen Part der ganzen Telefonie. Ziehe den ab, besorge dir ein zweites Telefon und schliesze es dort an. Jetzt hast du eines, mit dem du Internet-Telefonie durchführst, wozu du Einstellungen in der Fritzbox vornehmen musst, und eines, mit dem du herkömmlich Analog-Telefonie durchführst. Oder anders ausgedrückt: Nimm das Internet-Telefon für ausgehende Telefonate und das andere für eingehende Anrufe oder für solche ausgehenden Telefonate, die von der Internet-Telefonie-Flatrate sowieso nicht abgedeckt sind. Aber jetzt sollte das analoge Telefon wie gewohnt klingeln (wenn nicht, können Kabel- ode Splitterprobleme die Ursache sein). Ich selbst habe keine Internet-Telefonie, aber bei anderen habe ich es schon erlebt (die haben GMX), dass mit Internet-Telefonie und bei Auslandsgesprächen die Call-by-Call-Vorwahlnummern nicht funktionierten oder Gespräche mit 0800-Nummer nicht geführt werden konnten. Dies funktionierte auch nicht, wenn man über die Fritzbox-Vorwahl statt DSL ganz normal das Festnetz ansteuerte. Erst der Anschluss eines zweiten Telefons wie oben beschrieben hat dem ganzen Hickhack endlich ein Ende bereitet (und was hatte ich nicht alles versucht). Und was andere hier schon sagten, kann ich nur bestätigen: Nicht jedes Telefonmodel ist für den Internet-Spasz zu gebrauchen. Hier müssten die Modem-Hersteller noch mal gewaltig Hirnschmalz investieren, um ihre Produkte etwas kompatibler zu gestalten. Hier noch ein Link mit weiteren Hinweisen zu diesem Problem: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117428

HAND
Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
shrek3 Sovereign Sylvia „Hi, mach doch mal folgendes: Vom Splitter geht auch eine Leitung an die Fritzbox...“
Optionen

Eine sehr gute Informationsquelle für alle Fragen rund ums VoIP (und speziell auch für die Fritz!Box Fon)ist:

http://www.ip-phone-forum.de/index.php

Es gibt kaum ein Problem, welches da nicht schon einmal besprochen wurde.

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine