Hallo,
Da meine Mindestvertragslaufzeit bald ausläuft, habe ich vor bei 1&1 zu kündigen, unter anderem auch wegen des magelhaften Supports. Nun habe ich aber ein paar Fragen:
Ich habe eine zusätzliche Internetrufnummer, welcher DSL Anbieter bietet noch so ein Feature bei VoIP?
Das die vorhandene Nummer dann gelöscht wird ist mir bereits klar.
2. Habe ich eine Domain registriert. Kann ich diese einfach "löschen" oder "kündigen"? Bei 1&1 gibt es keinen Link ´bzw. eine Hilfestellung zum "löschen" der Domain.
Also kann mir jemand einen Anbieter empfehlen?
Bei der T-Com hab ich gesehen, dass man da noch mehrere Rufnummer bei VoIP bekommt, aber wie siehts mit anderen Anbietern aus? Mit T-Com hatte ich zu Modemzeiten schlechte Erfahrungen.....
Mit freundlichem Gruß und schonmal ein gesegnetes Weihnachtsfest
jb007
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Ich kann dir zu anderen VoIP-Providern lediglich zu Freenet-VoIP etwas sagen.
Da bekommst da nur VoIP-Nummern, die mit 018 beginnen, also z.B. 01801428679.
Des weiteren kannst du nicht, wie bei 1&1, deine Festnetznummer auch als Internetrufnummer laufen lassen.
Was den Telefonsupport bei Freenet betrifft: sehr teuer und nervenaufreibend.
Warum? Ein Nachbar (Freenet-Kunde) und ich (1&1-Kunde) hatten gleichzeitig durch ein Gewitter Überspannungsschäden an unseren FritzBoxen. Während ich nach ca. 10 Tagen kostenlosen Ersatz hatte, dauerte es bei ihm gut 4 Wochen.
Grundsätzlich kann ich dir zu anderen Providern nur so viel sagen:
achte darauf, dass sie hochwertige Router zur Verfügung stellen (da sind 1&1 und Freenet allerdings beide sehr gut).
T-Online wechselt dauernd die Modelle, die auch noch von verschiedenen Herstellern stammen können.
Informier dich hier genauer - dort werden vor allem Provider behandelt, die auch VoIP in ihrem Programm haben:
www.ip-phone-forum.de
Wenn du mich fragst: vor einem Jahr war ich richtig sauer auf 1&1, weil sie sich nicht rechtzeitig um Vergrößerung ihrer Serverkapazitäten gekümmert haben, was in der Internettelefonie zu erheblichen Störungen geführt hatte.
Seit ca. Januar d.J. haben sie dieses Problem aber richtig gut in den Griff gekriegt. In den letzten 2 Monaten geht es anscheinend so langsam wieder los (viele neue Kunden bei unveränderter Serverkapazität). Ist noch tolerabel. Hoffe aber, dass die sich diesmal nicht so viel Zeit lassen.
Bei Tonline und VOIP (kein Freund davon) kann man neuerdings auch seine Festnetzrufnummer mit reinehmen.Allerdings nur eine.
Einstellung werden hier im Kundencenter vorgenommen.Vielleicht brauchts ja jemand
http://www2.dsl.t-online.de/dyn/c/29/98/32/2998320.html
Viel Spass
Hmm..., wenn man den Support von 1&1 nicht unbedingt benötigt, kann man über die tech. Leistungen von 1&1 eigentlich nicht meckern.
Das z.Z. angebotene Paket dürfte schwer zu toppen sein....
Gruß
luttyy
Deine Domains bei 1&1 kannst du nach einem Login unter vertrag.1und1.de löschen. Dort einfach deinen DSL Tarif auswählen und dann kannst du wählen, dass du Zusatzartikel, wie Domains kündigen willst.
Bei deinem neuen Anbieter ist die Frage, was du haben willst. Zusätzliche Rufnummern bieten, so ziemlich alle an. Aber eine Rufnummer mit Ortsvorwahl bekommst du selten. Wenn du auf deinen T-Com Telefonanschluss verzichten kannst, dann würde ich mal die Angebote von Alice, Tiscali, O2 und vor allem Strato unter www.dsl-tarife32.de ansehen.