Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

AOL und PostMe 3.6 Ich kann keine Mails verschicken !!!!

Laserbeak1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo da draussen !!
Ich nutze das Internet schon lange lange lange.
So habe ich über meine Homepage auch EMail Adressen.
Nun mein Problem.
Wenn ich mit AOL online gehe, kann ich mit dem Mailprogramm PostMe3.6 meine Post zwar holen, AOL scheint jedoch den Sendevorgang an den smtp Server zu blockieren.
Das Mail Programm meldet Timeout Fehler. Also Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau.
Es muss doch möglich sein mit AOL online zu gehen und andere Mailpostfächer als die von AOL abzuholen.
Vielleicht sollte ich ein anderes Programm nutzen ?

Tipps ??

Danke für eine Antwort.

:))

bei Antwort benachrichtigen
MoritzHan Laserbeak1 „AOL und PostMe 3.6 Ich kann keine Mails verschicken !!!!“
Optionen

das problem scheint seit ca 2-3 wochen zu bestehen.
und zwar gibt es bei aol probleme mit dem smtp port 25 wenn man mit der original-aol-software online geht und darauf einen e-mail-klienten nutzt.
mit einer separt erstellten onlineverbindung also ohne aol-software klappts komischerweise.

abhilfe habe ich hier durch einen portwechsel erreicht, weil meinem mailprovider dieser umstand -nicht nur in verbindung mit aol- bekannt war.
Auszug von 1und1.com:

Manche Provider , vor allem Firmen und Universitäten, verbieten den Versand von E-Mails über den SMTP-Port 25. Verwenden Sie stattdessen bitte Port 587 (nach RFC 2476).

Das Senden von E-Mails über den >> 1&1 Webmailer ist davon nicht betroffen.

Wenn Ihr Internetzugang von einer derartigen Sperrung betroffen ist, so wird in der Regel eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:

Outlook Express:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten ...

Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Outlook:

Fehler (0x80042109) ... Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen.

Hintergrund
Immer mehr Viren/Würmer verbreiten sich selbst automatisch per E-Mail. Hierfür wird der oben genannte Port 25 verwendet. Durch die Sperrung kann somit derzeit recht einfach die Verbreitung von diesen ungewollt verschickten und verseuchten E-Mails verhindert werden. Um Ihnen den Versand dennoch zu ermöglichen, stellen wir Ihnen oben genannten Alternativ-Port zur Verfügung.

gemacht und alles geht WIEDER!!!
wie gesagt-
dieses ist meine erfahrung und die portnummer wie oben beschrieben klapp vermutlich nur bei 1und1 aber vielleicht bietet dir dein provider ja soetwas an.

Laserbeak1 MoritzHan „das problem scheint seit ca 2-3 wochen zu bestehen. und zwar gibt es bei aol...“
Optionen

Genau das war es !!!
Habe soeben den Port umgestellt und es funzt !!

Mann was bin ich froh, dass es Leute da draussen gibt die so hilfsbereit sind !!!!!
Parallel warte ich einfach mal die Antwort von AOL ab. MAl sehen, was die so sagen.
Nochmal vielen Dank.

Und es freut sich wie Sau:

Thomas

:))