Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSL modem analoganschluss

calisto4 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ist es möglich mit einem DSL-Modem und einem analogen Anschluss (kein DSL) ins www, zukommen.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
ABatC calisto4 „DSL modem analoganschluss“
Optionen

Nö...DSL und Analogmodem sind 2 völlig verschiedene Techniken, die nicht zueinander kompatibel sind. Ohne DSL-Schaltung auf der Leitung tut sich da gar nichts.

ostseekrabbe calisto4 „DSL modem analoganschluss“
Optionen

es müste mit 2 providern auch gleichzeitig gehen. das routing dürfte aber viel kopfzerbrechen machen. fragt sich worin der sinn liegt der frage.

modem ist ein möglicher weg bei ausfall dsl. einen vorteil bei gleichzeitig sehe ich nicht, nur nachteile.

ABatC ostseekrabbe „es müste mit 2 providern auch gleichzeitig gehen. das routing dürfte aber viel...“
Optionen

Ich glaub du hast da was missverstanden...er will ohne DSL-Anschluss, aber mit einem DSL-Modem ins Netz (über Analog)...

calisto4 ABatC „Ich glaub du hast da was missverstanden...er will ohne DSL-Anschluss, aber mit...“
Optionen

Genau das ist richtig.Es gibt noch Orte auf dieser Erde ohne DSL

Achim20 calisto4 „Genau das ist richtig.Es gibt noch Orte auf dieser Erde ohne DSL“
Optionen

Das geht leider nicht, aber so ein effes analoges Modem kostet so gut wie nix...

FUMANCHU4EVER
ostseekrabbe ABatC „Ich glaub du hast da was missverstanden...er will ohne DSL-Anschluss, aber mit...“
Optionen

das war nur ein missverständnis.

analog ist zwar nicht schnell aber unschlagbar billig beim wenigsurfer.

Achim20 ostseekrabbe „das war nur ein missverständnis. analog ist zwar nicht schnell aber unschlagbar...“
Optionen

Völlig richtig, die Preise sinken seit Jahren, ich fing an mit IBC über freenet für ca. 0,9 Ct/Min, heute teilweise unter 0,1 Ct.

FUMANCHU4EVER