Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

DSL Upgrades derzeit bei T-Com kostenlos!

Susanne3-2-1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Nur mal so als Tipp, falls jemand das Newsletter nicht erhalten hat!

Diese beiden Links dürfen äußerst interessant sein!


Kostenloser Wechsel zu DSL 2000 bzw. 6000:

http://www.t-com.de/umsteigen
http://www.t-com.de/umsteigen6000

Mal ein paar Tipps zum Festnetz und zu DSL von mir zusammengeschrieben: http://susiberlin.su.ohost.de

bei Antwort benachrichtigen
mastermind Susanne3-2-1 „DSL Upgrades derzeit bei T-Com kostenlos!“
Optionen

Hallo Zusammen,
wenn Ihr noch dazu das Ganze nicht übers Internet macht, sondern zum nächsten T-Punkt geht,dann
1. kostet es auch keine Wechselgebühren
2. gibt es kostenlose Hardware dazu ( Wlan-Router mit integriertem Modem)
3. zahlt Ihr für die Flatrate nicht mehr 9,95€ sondern nur noch 4,99€ (allerdings mit wieder 12 Monaten Vertragsbindung)
So ging es wenigstens mir...
Ciao Ciao
mastermind

bei Antwort benachrichtigen
Susanne3-2-1 mastermind „Hallo Zusammen, wenn Ihr noch dazu das Ganze nicht übers Internet macht,...“
Optionen

ACHTUNG:

Dann landet ihr in der Resale-Falle!

Bei der Flatrate für 4,95Euro wird euer Anschluß zu T-Online transportiert und läuft dort als Resale, d.h. ihr könnt ihn innerhalb von 12 Monaten nicht kündigen! Normalweise habe ihr beim T-DSL Anschluß eine Kündigungsfrist von 6 Tagen, jederzeit!

Dies bitte beachten!

Nennt sich auch T-Online Kundenfang, was derzeit sämtliche Hotlines betreiben!

bei Antwort benachrichtigen
andreas_dd Susanne3-2-1 „ACHTUNG: Dann landet ihr in der Resale-Falle! Bei der Flatrate für 4,95Euro...“
Optionen

Etwas anderes machen andere DSL-Reseller auch nicht. Hier ist es halt nur nicht so offensichtlich, dass man von T-Com zu T-Online wechselt. Wird ja gern verwechselt bzw. es ist vielen nicht klar, daß dies zwei unterschiedliche Firmen sind.
Mir wurde dieses Angebot von T-DSL 1000 auf T-DSL 2000 auch unterbreitet. Meineserachtens war die Vertragslaufzeit sogar 24 Monate und die halbe Flatrate gab es nur für die ersten 12 Monate. Danach hätte ich wieder 9,95 Euro zahlen müssen. Das war jedoch bereits Anfang Januar. Kann sein, daß sich das bereits wieder geändert hat.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Susanne3-2-1 „DSL Upgrades derzeit bei T-Com kostenlos!“
Optionen

seinen Anschluß explizit auf die Tauglichkeit von dem jeweiligen Upgrade hin überprüfen lassen, hier speziell DSL6000.
Nicht jeder Anschluß macht da mit, und auch nicht jeder DSL Modem.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Susanne3-2-1 „DSL Upgrades derzeit bei T-Com kostenlos!“
Optionen

und dann lesen wir noch den "sternchentext" (hier als Zahlentext)

1
T-DSL 6000 kostet monatlich 24,99 Euro. Bei einem Wechsel von Ihrem bestehenden T-DSL 2000 Anschluss zu T-DSL 6000 wird Ihnen das erhobene Wechselentgelt in Höhe von 49,95 Euro auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben. Angebot gilt nur bei Online-Beauftragung unter www.t-com.de/umsteigen6000 bis zum 31.03.2006. T-DSL ist in vielen Anschlussgebieten verfügbar.


"KOSTENLOS" ist etwas anderes als etwas zu erheben und dann erst ggfs. in folgemonat mit weiterer Forderung zu verrechnen! Zahlen mußt du trotzdem "erstmal".

bei Antwort benachrichtigen
haegar the horrible Susanne3-2-1 „DSL Upgrades derzeit bei T-Com kostenlos!“
Optionen

Sehr wichtig dabei: UNBEDINGT die Verfügbarkeitsprüfung durchführen! TDSL6000 wird besentlich häufiger angeboten, ohne daß auch TATSÄCHLICH 6000kBit möglich sind (sondern nur die Hälfte, wie bei mir zum Beispiel). Wie ich die Post selig einschätze, haben die tendenziell-prinzipiell keine Skrupel, dennoch die erhöheren monatl. Gebühren zu nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Susanne3-2-1 „DSL Upgrades derzeit bei T-Com kostenlos!“
Optionen

Genaugenommen habt ihr bei einem vor 2005 geschlossenen DSL Anschluss 99€ Einrichtung bezahlt. Wer heute einen neuen Vertrag abschließt bekommt einen DSL Anschluss von T-Online (nicht T-Com das ist ein Unterschied). Der kostet keine Einrichtung ab 2000KBit und man bekommt beispielsweise den WLAN Router Speedport W500V dazu (mit VOIP Funktion). Wenn man schon Hardware hat bekommt man die T-Online Flat ein Jahr lang für 4,95€ spart also 60€. Der Speedport geht in der Regel für mehr als 60€ bei Ebay raus ;)

12 Monate Kündigungsfrist ist wiederum richtig, wer also alle 2 Monate seinen Anbieter wechselt sei gewarnt. Aber ich finde ein Jahr noch überschaubar. Wenn bei jemandem nur DSL 1000 verfügbar ist müsste er 49€ Einrichtung bezahlen. Die kann man sich aber erstatten lassen wenn man angibt eigentlich 2000 Kbit bekommen zu wollen.

MfG Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Nachtrag zu: „Genaugenommen habt ihr bei einem vor 2005 geschlossenen DSL Anschluss 99€...“
Optionen

ach ja vergsessen, nehmen wir mal an ihr habt einen DSL2000 Anschluss von 2004. Wenn ihr den in T-Onlien umschreibt msus nicht zwingend auf 6000 gewechselt werden um einen Speedport oder eine Flat für 4,95 zu bekommen, das geht auch mit dem Wechsel T-COM DSL2000 -> T-Online DSL2000

bei Antwort benachrichtigen