Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

DSL Wie stelle ich fest, mit welcher Geschw. ich im Net bin?

eisvogel2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, bin vor kurzem von dsl 2000 auf 6000 umgestiegen.
Wie stelle ich nun fest, mit welcher geschw. ich im net bin.
Laut Angabe von freenet bin ich schon mit 6000 drin, habe aber noch keine beschleunigung festgestellt.
Gruß Eisvoge2

bei Antwort benachrichtigen
organ seller eisvogel2 „DSL Wie stelle ich fest, mit welcher Geschw. ich im Net bin?“
Optionen

Download einer grossen Datei starten (mehr als 50 MByte) und beobachten, ob die Geschwindigkeit bei mehr als 500KByte liegt.

ansonsten www.speedmeter.de aber dies ist wenig zuverlässig.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
eisvogel2 organ seller „Download einer grossen Datei starten mehr als 50 MByte und beobachten, ob die...“
Optionen

hi, keine andere alternative?

bei Antwort benachrichtigen
eisvogel2 Nachtrag zu: „hi, keine andere alternative?“
Optionen

hi organ seller,
habe den speedMeter getestset und finde ihnb auch nicht überzeugend.
Alternative????
Gruß
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
rill eisvogel2 „DSL Wie stelle ich fest, mit welcher Geschw. ich im Net bin?“
Optionen

Die tatsächlich erzielbare Geschwindigkeit hängt vom jeweiligen Server ab, wie schnell dieser die Daten gerade liefern kann (ob er gerade überlastet ist oder nicht) und wie im Augenblick gerade Leitungen und Knotenpunkte überlastet oder nicht überlastet sind und nicht von Deiner theoretisch maximalen Geschwindigkeit.

Auf einer verstopften Autobahn nutzt Dir ein Porsche ja auch nichts (außer zum Angeben).


rill

bei Antwort benachrichtigen
eisvogel2 rill „Ist doch eine einfache Sache:“
Optionen

hi rill,
du hast meine frage nicht beantwortet!
Mein Server ( freenet ) hat mir 6000 freigeschaltet (24,00 € Monat) und ich will einfach nur wissen ob ich die 6000 habe oder nicht, ist da so schwer, dass fest zu stellen wie das geht oder muß ich doch T-Com Aufkauifen??
Gru0
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
eisvogel2 Nachtrag zu: „Ist doch eine einfache Sache:“
Optionen

Hallo und danke an alle,
helfen alleine konnte mir
torgan seller

organ seller, hab dank.
Gruß
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 eisvogel2 „Hallo und danke an alle, helfen alleine konnte mir torgan seller organ seller,...“
Optionen

Ob du wirklich einen 6000er hast, ist ein wenig vertrauen, denn wirklich ausnutzen kannst du die Bandbreite nur selten (siehe oben rill) und somit wird auch ein Test schwierig...
Kannst auch gerne mal hier vorbei schauen... das macht auch nicht viel Sinn

Kannst auch den Test hier nehmen:
http://support.cybernet.ch/tools/speedtest

Hab selber einen 6000er und bin teilweise von der Bandbreite enttäuscht...

bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner eisvogel2 „DSL Wie stelle ich fest, mit welcher Geschw. ich im Net bin?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Schnarfield1 Erwin Wagner „http://www.sns.co.at/german/tools/speedres.aspx“
Optionen

aber mal zu eisvogel... wozu brauche ich dsl 6000, wenn ich selber nicht mal feststellen kann ob sich was geändert hat oder nicht?! is ja irgendwie ein wenig hohl... ich meine, sobald man doch irgendwas lädt, oder was auch immer, sollte man es doch merken?!

Und um mal das mit den 50MBit anzusprehcen, aragorn... ich selbe hab nen windows 2003er server, mit der 100MBit Anbindung, was glaubst du wie oft ich bei downloads mit 11MByte/sec ziehe! Wenn zum beispiel nen neue Demo draußen is, nehme ich meinen downloadmanger, der automatisch nach weiteren mirrors sucht, und schon is die demo unten, und ich kann se gemütlich von meinem server ziehen und freunden bereit stellen!

um mal auf den punkt zu kommen, ich denke schon das man 50 MBit nutzen kann, is halt nich für jederman, dann sollte man sich da aber auch raushalten, die diskussion war echt witzlos! (in deinem LINK)

zum thema

www.wieistmeineip.de da gibs auch nen speedtest

bei Antwort benachrichtigen
eisvogel2 Schnarfield1 „aber mal zu eisvogel... wozu brauche ich dsl 6000, wenn ich selber nicht mal...“
Optionen

Vielen Dank an alle....
Gruß Ralf

bei Antwort benachrichtigen