Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSLRouter Speedport

radlergolf / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ich an den DSLrouter speedport 500v meine vorhandene ISDN-Telefonanlage anschließen?

bei Antwort benachrichtigen
rill radlergolf „DSLRouter Speedport“
Optionen

Du hättest gleich selber erwähnen sollen, daß das Teil ein Router mit integriertem DSL-Modem ist - nicht jeder kennt alle Router dieser Welt und man hat nicht immer Lust, eine 6,8MB große Bedienanleitung runterzuladen ...

Ein Router (DSL-Modem integriert) wird nie (direkt) an eine ISDN-Telefonanlage angeschlossen! Ein Router mit Modem bzw. ein DSL-Modem wird immer an einen Splitter angeschlossen, der immer einem NTBA vorgeschaltet ist, der tNTBA ist wiederum der ISDN-Anlage vorgeschaltet. Es gibt auch Splitter und NTBA in einem Gerät. Es gibt auch ISDN-Telefonanlagen mit integriertem Splitter und integriertem NTBA (ist mir von Arcor bekannt). In solchen Geräten ist intern aber auch immer die Reihenfolge Splitter -> NTBA -> Telefonanlage eingehalten.

rill

gelöscht_129835 radlergolf „DSLRouter Speedport“
Optionen

nein, der Speedport 500v besitzt nur einen analogen Ein und einen analogen Ausgang. -
Wenn es um die Nutzung von Voip geht, dann könntest Du aber eine analoge Nebenstelle der ISDN Anlage über den Speedport schleifen, und so zumindest diese eine Nebenstelle Voip-fähig machen.