Hallo Zusammen,
seit ein paar Tagen versuche ich vergeblich meine E-Mails zu senden. Es erscheint jedesmal diese Fehlermeldung:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'Compuserve', Server: 'smtp.compuserve.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Kennt sich jemand damit aus? Welche Einstellung muß ich gegebenenfalls ändern?? Mein Betriebssystem ist Windows XP Home, SP2.
Danke im Voraus für Eure Antworten!
Gruß Bernd
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
wenn du die fehlernummer in google eingibst ist direkt der erste treffer eine wohl passende antwort bei MS
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;191687
(secureSMTP laüft afair nicht über Port25 sondern irgend ein 400er oder so! Grad nicht im Kopf)
Also schalte ssl aus wenn du port25 nutzt.
Moin,
oje, Google bringt dazu viele Meldungen. Bei vielen Anbietern funktioniert wieder alles, wenn Port 587 anstatt 25 verwendet wird, allerdings soll das mit Compuserve wohl nicht funktionieren.
Andere Quellen sprechen von Problemen mit Norton Antivirus bzw. Internet-Security, wieder andere Quellen nennen die Ursache, daß die Authentifizierung am Server nicht richtig eingestellt ist.
Bei dermaßen vielen unterschiedlichen Lösungsansätzen bleibt wahrscheinlich nur übrig, die über Google zu findenden Lösungsansätze mal nach und nach auszuprobieren. Du kannst es ja gleich mal mit dieser Google-Suche probieren:
Klick!
Ach ja, der Hinweis von mario32 wegen "SSL" ist auch nicht von der Hand zu weisen, dieses Detail ist mir zunächst entgangen, ich habe mich mehr auf die Fehlernummer konzentriert.
Viel Erfolg wünscht
Jürgen
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hallo,
danke Euch beiden für den Typ! Ich werde zuerst das SSL weglassen und auch mal über Google suchen. Mal sehen ob es funktioniert. Wenn nicht, melde ich mich nochmal.
Gruß Bernd
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]