Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Ein Bild ins Internetz stellen

Kosmokrat / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte gerne ein Bild von mir in Google-Bilder unterbringen. Wie stelle ich das an?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Kosmokrat „Ein Bild ins Internetz stellen“
Optionen

Da kannst du nichts "unterbringen", das sind schlicht und ergreifend Suchergebnisse von Bildern aus dem Internet - also das gleiche Prinzip wie die Textsuche von Google auch. Du kannst natürlich ein Bild "kosmokrat.jpg" o.Ä. kreieren und dieses auf deiner Homepage unterbringen - dann müsste es über die Google-Bildersuche gefunden werden. Sollte es schon viele andere Kosmokraten vor dir gegeben haben, dann entscheidet das "Ranking" darüber, an welcher Stelle dein Bild unter den Suchergebnissen erscheint - und das Ranking wiederum ist davon abhängig, wie viele andere Seiten auf deine verlinken (wenigstens bei Texten ist es so...).

Sollte das Bild tatsächlich "kosmokrat.jpg" heißen, stehen deine Chancen gar nicht mal schlecht, dass du gleich auf Seite 1 landest ;-) Schau mal hier...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Kosmokrat Olaf19 „Da kannst du nichts unterbringen , das sind schlicht und ergreifend...“
Optionen

Habe mir sowas schon gedacht. Eigentlich brauche und will auch keine eigene Hompage. Ich möchte nur mein Bild in Google-Bilder unterbringen, natürlich nicht
unter meinem Nicknamen, sondern unter meinem Familiennamen; den gibts
nur zweimal hier im Lande. Ist es machbar, dass ich dir mein Bild maile, und du
stellst es über deine HP ins Netz?

Olaf19 Kosmokrat „Habe mir sowas schon gedacht. Eigentlich brauche und will auch keine eigene...“
Optionen

Warum besorgst du dir nicht einfach selbst eine Internetpräsenz, z.B. auf einer Domain mit der Endung ".de.vu", die gibt es kostenlos, wenn auch werbefinanziert? Ich hätte jetzt wenig Lust, für andere Leute Bilder zu hosten... vor allem ist das auch nicht nötig. Du kannst dir genau so gut bei Arcor oder Freenet freien Webspace besorgen, oder du stellst das Bild bei Imageshack oder Directupload oder 250kb.de ins Netz. Dann wird es höchstwahrscheinlich zwar nicht über Google Images gefunden, aber du kannst es auf diese Weise jedermann zugänglich machen, der die Bildadresse kennt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Kosmokrat Olaf19 „Warum besorgst du dir nicht einfach selbst eine Internetpräsenz, z.B. auf einer...“
Optionen

Na ja - war ja auch nur so ein Wunschdenken von mir.

Vielen Dank.

MdM...
Kosmokrat