Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Einwahlproblem mit internem Modem und Windows XP

Anonym / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen neuen Computer. Dort wurde mein altes internes Modem (US Robotix) eingebaut. Ca. 2 Wochen hatte ich keine Probleme. Plötzlich hört man nur noch die Wähltöne, aber das Pfeifen bei der Einwahl fehlt und es kommt die Meldung, dass keine Internetverbindung aufgebaut werden konnte. Am Kabel und der Anschlussdose kann es nicht liegen, da es mit demLaptop funkitoniert. Die Fehlersuche bei Windows XP hat auch nix ergeben. (Richtiges Einwahlverfahren, richtige Amtsvorwahl, ... .) Hat noch jemand eine Idee, wie ich meinen Internetzugang wieder hinkrieg?

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Anonym „Einwahlproblem mit internem Modem und Windows XP“
Optionen

In der DFÜ muss Einwahl "gilt für alle Benutzer" aktiviert sein.
hac004

...man lernt nie aus...
hac004 Anonym „Einwahlproblem mit internem Modem und Windows XP“
Optionen

Es ist wirklich schade, dass man nie mehr erfährt, ob der Tipp geholfen hat und ggf. auch für Andere nützlich ist.
"Die Kinderstube lässt grüssen!"...
hac004

...man lernt nie aus...
Olaf19 hac004 „Es ist wirklich schade, dass man nie mehr erfährt, ob der Tipp geholfen hat und...“
Optionen

Da hast du leider recht... trotzdem möchte ich dich und andere dazu ermuntern, anderen Usern weiterhin mit hilfreichen Antworten zur Seite zu stehen. Vielleicht haben später noch andere die gleiche Frage und stoßen im Archiv bzw. über eine Suchmaschine auf deine Antwort in diesem Thread. Allein dafür lohnt es sich zu antworten.

Auch wenn ich nicht die Fragestellerin bin - ein Dankeschön von mir auf diesem Wege.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Anonym hac004 „Es ist wirklich schade, dass man nie mehr erfährt, ob der Tipp geholfen hat und...“
Optionen

Sorry, aber das Problem ist, dass ich zurzeit nicht ins Internet komme. ( Der Laptop geht mit meinem MAnn zur Arbeit und der ist viel auswärts unterwegs). Ich muss erst bei Bekannten vorbeischauen, um Online zu gehen. Und die will man auch nicht jeden Tag nerven. Daher erst jeute und verspätet die Antwort: Leider hat der Tipp nicht geholfen. Sonst wäre die Antwort auch schon früher erfolgt.
Gruß Antje

hac004 Anonym „Sorry, aber das Problem ist, dass ich zurzeit nicht ins Internet komme. Der...“
Optionen

Hallo Antje,
das Modem muss in "Systemsteuerung/Telefon und Modem" angezeigt werden. Versuche mal, ob mit der "Diagnose" ggf. ein Fehler angezeigt wird, der uns weiter helfen kann. Vielleicht gibt es auch einen neuen Treiber. Wird denn bei der Fehlermeldung keine Fehlernummer angezeigt?
Sofern du die Software für das Modem hast, hilft vielleicht auch ein Löschen mit anschliessende Neuinstallation des Gerätes.
hac004

...man lernt nie aus...
Anonym hac004 „Hallo Antje, das Modem muss in Systemsteuerung/Telefon und Modem angezeigt...“
Optionen

Diesmal kann ich schneller antworten. Erst mal danke für die neuen Tipps. Das Modem wird angezeigt und das Löschen und Neuinstallieren hab ich schon ausprobiert, hilft aber nix. Bei der Diagnose erhalte ich eine ganze Liste an Dingen, hab aber keine Ahnung worauf ich gucken müsste. Beim Drüberschauen ist mir nix ins Auge gesprungen. Leider kann ich das Protokoll nicht einfach kopieren - weil anderer Computer und zum Abschreiben ists zu viel. Worauf muss ich achten? Schon mal danke!
Antje

hac004 Anonym „Diesmal kann ich schneller antworten. Erst mal danke für die neuen Tipps. Das...“
Optionen

Probiere doch mal, mit dem "normalen" Telefon die Providernummer anzurufen, ob dann das Pfeifen erscheint, oder ob auf der anderen Seite gar kein Empfänger antwortet. Wird denn bei deinem Fehler keine Fehlernummer angezeigt?
hac004

...man lernt nie aus...