Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

EMAIL-EMPFANG / -VERSAND FUNKTIONIERT NICHT

rsonline / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

zur Zeit spinnt mein PC total, ich brauche schon wieder DRINGEND HILFE!
Und zwar kann ich meine emails weder senden noch empfangen (mit Outlook Express 6), stattdessen bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.
Konto: ***@***.de, Server: pop(mail).***.de, Protokoll: POP3(SMTP), Port: 110(25), Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

(in Klammern die Werte für Postausgang)

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir schnell jemand bei dem Problem helfen könnte.

Gruß RS

bei Antwort benachrichtigen
PerryR rsonline „EMAIL-EMPFANG / -VERSAND FUNKTIONIERT NICHT“
Optionen

Die Angabe des Ports macht mich stuzig. Bisher brauchte ich bei einem Mailaccount nie einen Port angeben.

Egal, ich vermute das der Pop Ein oder Ausgangsserver falsch eingetragen ist

oder alternativ

deine Zugangsdaten zum Server ( Accountname und Passwort) nicht korrekt sind.

bei Antwort benachrichtigen
Mike100 PerryR „Die Angabe des Ports macht mich stuzig. Bisher brauchte ich bei einem...“
Optionen

Die Ports sind Standard-Ports (ohne SSL) für POP3-Eingang 110 und SMTP-Ausgang 25.

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott
bei Antwort benachrichtigen
fbe rsonline „EMAIL-EMPFANG / -VERSAND FUNKTIONIERT NICHT“
Optionen

Google hilft dir!
fbe

bei Antwort benachrichtigen
rsonline Nachtrag zu: „EMAIL-EMPFANG / -VERSAND FUNKTIONIERT NICHT“
Optionen

Vielleicht hilft das bei der Lösungssuche weiter:

Bei netstat -an fehlen folgende Einträge:

Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status
TCP 0.0.0.0:25 0.0.0.0:0 ABHÖREN
TCP 0.0.0.0:110 0.0.0.0:0 ABHÖREN

Ich schätze mal, da liegt der Hund begraben. Wie bekomme ich die wieder rein?

RS

bei Antwort benachrichtigen
MoritzHan rsonline „EMAIL-EMPFANG / -VERSAND FUNKTIONIERT NICHT“
Optionen

schreib mal mit welchem provider du online gehst und bei welchem provider du deinen email-account hast.
einen provider @***.de konnte ich leider nicht finden.

bei Antwort benachrichtigen