Momentan habe bin ich bei gmx, das gefällt mir aber nicht wirklich. Ich möchte gerne emails mit emoticons... und z.B. farbigem Text versenden. Bei welchem Anbieter ist dies möglich?
Vielen Dank für eure Hilfe
Ufo
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Du meinst, dass du das über das "Webfrontend" des Anbieters machen möchtest, also bei gmx.net/de? Mir ist kein Anbieter bekannt, der diese Möglichkeit zulässt. Aber wenn du einen E-Mail-Client benutzt, z.B. Mozilla Thunderbird, kannst du in den Konto-Einstellungen festlegen, dass deine Mails im HTML-Format verfasst und gesendet werden. Dann kannst du auch die Schrift vielfältig formatieren.
Thunderbird hat außerdem die Eigenschaft, Smileys automatisch als Emoticons darzustellen, das funktioniert sogar bei Reintext-Mails.
Aber sei nicht zu enttäuscht, wenn sich die Begeisterung bei deinen Mailempfängern in Grenzen hält... ich z.B. habe in meinem Thunderbird HTML generell abgeschaltet, damit den Mist (sorry) nicht sehen muss, d.h. bei mir wird jede eintreffende Mail automatisch in Reintext konvertiert. Rechne damit, dass der eine oder andere in deinem Bekanntenkreis das genau so handhabt.
CU
Olaf
Sehe ich genauso. Fehlt noch, dass ich Klickibunti-Zappel-Mails ansehen muss. Wenn mir jemand was mitteilen möchte, dann bitte nur als Text!
Gruß
> Fehlt noch, dass ich Klickibunti-Zappel-Mails ansehen muss.
Moin Heinz, genau das passiert, wenn du vergisst, HTML zu unterdrücken und dir jemand eine Mail mit dem weiter unten angepriesenen "IncrediMail" (örks) schickt. Fröhlich auf und ab hüpfende Männlein, seilspringende Gartenzwerge, grinsende Waldschrate und was sich die designende Zunft noch so alles an HTML-konformen Nippes einfallen lässt... na Hauptsache die Kinder freuen sich *scnr*.
Letztlich ist HTML in E-Mails auch ein potenzielles Sicherheitsrisiko, mit dem Schadcode eingeschleust werden kann - ich würde daher grundsätzlich empfehlen, dieses letztlich überflüssige Feature abzuschalten und auch selbst nur Reintext-Mails zu versenden.
Was ich vorhin noch vergessen habe: Gute Mailclients können nicht nur Text-Smileys in echte Emoticons umwandeln sondern auch...
- *fett* in fett
- /kursiv/ in kursiv
- _unterstrichen_ in unterstrichen
Natürlich ist man in jedem Fall darauf angewiesen, dass der Mailclient des Empfängers dieses Feature unterstützt. Aber das ist man bei HTML ja auch, zumindest dass es eingeschaltet ist.
CU
Olaf
Mein Mail-Programm kann nicht mal HTML :-))
Du findest es hier: Klick. Das benutze ich schon mindestens 6 Jahre.....
Gruß
Das wusste ich gar nicht, dass VivianMail nicht einmal dann HTML beherrscht, wenn man es wollte - auch nicht schlecht. Weniger schön - das Programm (immerhin Shareware des Jahres 2001) wird nicht mehr weiter entwickelt, Zitat von der Webseite:
Zum anderen sind wir mittlerweile von der Windows-Plattform zu Apples Mac OS X gewechselt, und besitzen aktuell auch keinen Windows-PC mehr. Damit ist eine Weiterentwicklung des Programmes so gut wie unmöglich geworden.
Da stellt sich die Frage, ob die das Teil demnächst für MacOS rausbringen... da würde ich auf jeden Fall mal einen Blick drauf werfen.
Greetz
Olaf
Das ist richtig. Aber es beherrscht alle wichtigen Funktionen, die ein Mail-Proggi braucht. Warum muss man "auf Teufel komm raus" ein Stück Software immer um unnütze Funktionen erweitern? Bei dem Programm ist es einfach nicht nötig, da ist alles drin und es funktioniert ganz einfach.
Bestes Beispiel für eine Fehlentwicklung ist doch Windows-Vista :-)) !. Den Schnickschnack, den die da einbauen, braucht kein Mensch.....
Gruß
Es muss ja keine Erweiterung um zusätzliche Features sein. Aber man sollte schon jede Software, insbesondere das Betriebssystem sowie alles was irgendwie mit dem INternet zu hat, stets auf dem neuesten Stand halten.
Konkret: Falls irgendjemand eine Sicherheitslücke in VivanMail finden sollte und diese ausnutzt, wäre das Programm für die Zukunft unbrauchbar, weil es eben nicht mehr weiter entwickelt wird.
In der Praxis ist dieses Szenario natürlich nicht zu befürchten ;-)
CU
Olaf
Hey ufo1 - es spielt doch keine Rolle, bei welchem Anbieter du bist. Wichtig ist doch dein Mail-Programm, mit dem du offline Mails schreibst und versendest.
Wenn du es schön bunt magst ;-) probier es mal mit Incredimail. Das gibt es auch als Testversion bei www.incredimail.com.
Außerdem bietet auch Outlook viele Möglichkeiten mit Emoticons usw. zu mailen.
Kleiner Tipp noch: schau einfach mal unter www.mailhilfe.de nach.
Gruß Ronja
....an alle großen und kleinen für die Tips!
Habe was gefunden, was mir sehr zusagt. Und was glaubt ihr, als ich meinen Freunden aus der zweiten Klasse schrieb, was waren die begeistert... bunte Schrift, Fratzen, Bonbons, Eistüten...(Gartenzwerge waren leider nicht dabei, aber man kann ja nicht alles haben...)!
Ich nehme auch an, wenn ich meinen erwachsenen Bekannten schreib, die werden das gar nicht wahrnehmen, da sie nur die Textansicht lesen werden... Aber damit kann ich auch leben ;-)
Der Ernst des Lebens erreicht mich noch früh genug...noch bin ich kein großes Mädchen, solang werd ich das glatt noch nutzen und tollfinden:-)))
Aber ich hoffe, dass auch alle hier, ob groß oder klein, alt oder jung, ein wenig Humor haben und diesen Beitrag nicht ganz so ernst nehmen ;-) Fast nur Spaß...bis auf das DANKE!
Liebe Grüße
die kleine Katja ;-)