Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Falsche Schrift im IE

Herman4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

auf einmal, ich habe mit Fonts gearbeitet, habe ich im IE auf der Wikipedia Seite alles in einer Herr der Ringe Schrift und wenn ich einen Ordner öffne, z.b. am Desktop, dann steht da nicht der Name des ordners, sondern in Wing Dings, der Schrift Wingdings, statt in Times New roman.

wie ändere ich die 2 Probleme?

bei Antwort benachrichtigen
meverick Herman4 „Falsche Schrift im IE“
Optionen

hallo,

geh mal im IE auf extras --> internetoptionen und dann auf schriftarten ... da kannst dann auswählen.

Die "Ordnerschrift" kannst du ändern, wenn du auf den desktop rechts klickst, dann auf darstellung.
Hier kannst du nun ein schema auswählen,
welche schon voreingestellt sind oder du änderst einfach alles was du ändern möchstest.
klicke dazu auf erweitert.
Wenn du nur die überschrift der ordner ändern möchstest kannst du auf die schrift klicken und
unten auswählen was wie sein soll :)

ich hoffe mal es hat geholfen - hört sich aber komisch an, das sich dat so umstellt.
Vielleicht hast du dir was eingefangen, scan doch mal deine Festplatte mit dem Virus und Trojanerscan.
Hilft vielleicht schon ohne was einzustellen.

Viele Grüssle aus´m Schwabenland schreibt euch Meverick
Herman4 meverick „hallo, geh mal im IE auf extras -- internetoptionen und dann auf schriftarten...“
Optionen

teilweise danke
aber bei Erweitert muß man drücken sah ich dann
da kann man auswählen, desktop, hintergrund und was weiss ich, da kann man dann die Schriftarten ändern.
ich habe dann eine ganze Menge ändern müssen
von Rahmen der inaktiven und aktiven Fenster, und was weiß ich
aber wie ich das blau reduzieren kann in der Taskleiste, die ist mir zu Windows XP Klassisch blau
und das graue gefällt mir auch nicht, das weiß ich nicht noch.

Herman4 Nachtrag zu: „teilweise danke aber bei Erweitert muß man drücken sah ich dann da kann man...“
Optionen

Der Fenstertext könnte meiner Meinung nach größer sein, sowie alles andere, der Fenstertext ist noch zu klein und mein Samsung Sync Master 1100 DF 21 Zoll Monitor schaltet sich dauernd von HIghlight auf normal, statt das er so bleibt.