Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

flash

Amenophis IV / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

wie bringe ich den Firefox dazu, diese blöde flash-animierte Reklame NICHT zu zeigen?
Ich wüßte nicht, daß ich Flash installiert hätte.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Amenophis IV „flash“
Optionen

Hi Pharao,

normalerweise sollte der Popup-Blocker vom Firefox auch Flash-Popups mit blockieren. Leider haben findige Werber eine Möglichkeit gefunden, dies zu umgehen... Zum Glück gibt es aber schon eine Umgehung für die Umgehung ;-)

http://www.kk-works.de/2005/08/13/firefox-popup-blocker

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Borlander Olaf19 „flash“
Optionen
normalerweise sollte der Popup-Blocker vom Firefox auch Flash-Popups mit blockieren.
Oftmals ist die Flash-Werbung aber auch direkt in die Seite eingebunden...

Gruß
bor
Borlander Amenophis IV „flash“
Optionen

Reklame allgemein kannst Du mit der Ext "Adblock Plus" blocken, Flash-Animationen mit der Ext "Flashblock" (wie die läuft, werden Flash-Animationen nur noch nach einem Klick in die Anmiation abgespielt)...

Gruß
bor

Amenophis IV Borlander „Reklame allgemein kannst Du mit der Ext Adblock Plus blocken, Flash-Animationen...“
Optionen

Adblock (ohne plus) verwende ich ja und hatte bisher durchaus keinen Grund gesehen, auf "plus" umzusteigen. "Flashblock" hatte ich unter den extensions zwar gesucht, aber keineswegs gefunden. Muß an Fielmann liegen. Werd also am Montag erst mal dorthin gehen und danach wiede suchen :-)

Borlander Amenophis IV „Adblock ohne plus verwende ich ja und hatte bisher durchaus keinen Grund...“
Optionen

Nabend A4,
schau mal dort: Flashblock.

Was AdBlock (Plus) angeht: Ich hatte jetzt kürzlich erstmalig die Plus-Version installiert, nachdem ich ein neues System eingerichtet hatte. Auffälligste Verbesserung (zumindest im Vergleich zur letzten ohnePlus-Version die ich benutzt hatte) ist die Möglichkeit Filterlisten direkt zu abonieren, so daß man sofort eine brauchbare Basisconfig hat, sowie eine Trefferstatistik...

Gruß
bor