Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Google aufklappfenster

hOORST1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich würde gerne wissen, ob es eine möglchkeit gibt die aufklappfenster bei google, also wenn man einen suchbegriff eingibt erscheint ja immer so ein fenster mit allen suchbegriffen hintereinander geordnet(welches ich einfach aufklappfenster genannt habe),abzuschalten. mein pc ist halb öffentlich und alle welt verwenden google, und ich möchte nicht, dass alle wissen wonach ich suche. wäre um eine antwort sehr verbunden. Auch würde es mir helfen, wenn man dieses fenster nur temporär beenden könnte. wenn man das internet nutz ist es ja doch teilweise hilfreich. diese art von fenstern gibt es allerdings ja nicht nur bei google. auch gmx etc. nutzen sie.ihr ja auch. es muss ja auch nicht jeder meine e-mail adresse kennen.
mfg
hOORST

PS: würd mich auch noch immer über eine antwort auf die frage nach den auslagerungsdateien freuen

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hOORST1 „Google aufklappfenster“
Optionen

Das was du beschrieben hast, sind die sog. Formulardaten, die auf Wunsch vom Browser gespeichert werden und dort auch von Zeit zu Zeit gelöscht werden können. Auch ist es möglich, die Speicherung von Formulardaten ganz zu unterbinden. Welchen Browser benutzt du denn? - Im Firefox z.B. wirst du unter Bearbeiten > Einstellungen > Datenschutz fündig, im Internet Explorer (den ich gerade nicht zur Hand habe) irgendwo unter Extras > Internetoptionen > Inhalte > AutoVervollständigen.

CU
Olaf

P.S. was war denn mit der Auslagerungsdatei? *g*

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
hOORST1 Olaf19 „Formulardaten löschen“
Optionen

ah ersteinmal danke für die schnellee antwort. ja ich nutze internet explorer und habe gerade gefunden, was sie mir emfohlen haben schönen dank dafür. ja mein zweites problem sind die auslagerungsdateien. ich habe win xp und den letzten aldi medion pc. seit dem ich vor einiger zeit bzw. ich nehmes es an zone alarm installiert habe häuft mein pc über den tag hin jede menge auslagerungsdateien an. da können in gut drei stunden schon mal bis zu 2.35 GB daten angehäuft werden. dies ist sehr läßtig, da ich diese daten nur durch einen neustart gelöscht kriege. da mein pcwie oben schon beschrieben aber eigendlich durchgehen am internet hängt, wenn auch nur für die nutzung von icq, dann muss ich doch schon zwei drei mal neu laden. desweiteren ist dieses problem insoweit überraschend, als dass auser dem explorer, cyberghost und icq ansonsten keinerlei programme dauerhaft laufen.
dieses problem habe ich schon am 05.03 bei ihnen in das forum allgemeines geschrieben und leider bisher kein antwort zu sehen bekommen. aber ich mochte mich nochma für die schnelle antwort gerade ebend bedanken

mfg
hOORST

Olaf19 hOORST1 „ah ersteinmal danke für die schnellee antwort. ja ich nutze internet explorer...“
Optionen

Hmm, das ist in der Tat seltsam... da würde ich nochmal auf dem XP-Home-Board nachfragen. Testweise würde ich das Auslagern in den Systemeinstellungen einmal ganz abschalten, nur um zu sehen was passiert. Dann müssten sich die Pagefiles auch löschen lassen. Außerdem gibt es eine Einstellung, dass man dem Pagefile eine feste Größe zuweist, z.B. 1 GB, dann dürfte es auch nicht vorkommen, dass es "eigenmächtig" einfach größer wird.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
hOORST1 Olaf19 „Hmm, das ist in der Tat seltsam... da würde ich nochmal auf dem XP-Home-Board...“
Optionen

Gut, noch einmal vielen dank. Leider kann ich mit der antwort nicht ganz so viel anfangen, da ich wohl doch mehrein anfänger denn ein profi bin. ich nehme an, dass das xp-home-board microsofts internet seite sein soll?!
nun dort bin ich mir nicht ganz im klaren darüber ob und wie ich mich an microsoft wenden soll. wenn das xp home board ein auf dem computer gespeichertes programm sein sollte so würde ich ein hilfestellung erbeten wie ich hier vorzugehen habe. ich möchte auch nicht einfach im bios herumpfuschen um dieses problem zu beheben.
mit bitte um hilfe
hOORST

Olaf19 hOORST1 „Gut, noch einmal vielen dank. Leider kann ich mit der antwort nicht ganz so viel...“
Optionen
...mit XP-Home-Board meinte ich unser eigenes, hier bei Nickles :-D

Im BIOS brauchst du nichts zu machen, das hat weder mit dem einen noch mit dem anderen Problem zu tun. Das Abschalten der Auslagerungsdatei ("Pagefile") erfolgt über den Start-Button ganz links unten, dann Systemsteuerung > System > Erweitert, dort sind die Einstellungen zu finden. Wie gesagt - auch eine feste Größe kann man zuweisen, Abschalten würde ich aber als erstes probieren. Wenn das beides zu keinen neuen Erkenntnissen führt, dann frag einfach nochmal im Nicklesforum für XP Home, s.o.

CU
Olaf