Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

homepage von T-online zu Arcor

Anonym / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zur Zeit eine Homepage bei t-online.
Will nun zu Arcor wechseln, kann ich meine Homepage von
T-online zu Arcor mitnehmen ?
Oder ist die nach der Kündigung weg.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anonym „homepage von T-online zu Arcor“
Optionen

Wäre mir nicht bekannt, dass so etwas geht - was du aber in jedem Fall machen kannst: Alle Verzeichnispfade sichern, die die HTML-Dateien, Bilder etc. auf deiner Homepage beinhalten und später wieder bei Arcor hochladen. Es ist sowieso dringend anzuraten, eine lokale Kopie davon zu besitzen. Bei Strato z.B. ist vor 6 Jahren mal ein Server ausgefallen, da waren alle Homepages auf einen Schlag weg, die dort gespeichert waren. Man sollte sich also nicht 100% auf seinen Provider verlassen, shit happens überall ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Anonym Olaf19 „homepage von T-online zu Arcor“
Optionen

Ich bin leider noch nicht so bewandert.
Wie kann ich das machen ?
Homepage im Internet aufrufen und dann ?

Olaf19 Anonym „Ich bin leider noch nicht so bewandert. Wie kann ich das machen ? Homepage im...“
Optionen

Wenn du alle Bilder nicht auf deinem Rechner gespeichert hast, dann müsstest du die alle auf deiner Homepage "abgrasten" und mit der rechten Maustaste anklicken und auf "Grafik speichern unter..." gehen. Die Texte auf den Seiten könntest du mit der Maus markieren und mit Copy und Paste in eine leere z.B. Worddatei übertragen, damit du die nicht alle neu schreiben musst.

Was ich aber nicht verstehe: Wie kommen denn die Texte und Bilder auf deine Homepage, wenn du die offensichtlich nie auf deinem Rechner gehabt hast? Oder hat dir T-Online eine Art Baukastensystem zur Verfügung gestellt, aus dem du einzelne Elemente für deine Seite auswählen konntest? Wenn ja, dann darfst du die evtl. gar nicht mehr weiter benutzen, wenn du bei denen nicht mehr Kunde bist, da auf den Bildern dann sehr wahrscheinlich das Copyright von T-Online liegt.

Poste doch mal die URL, dann können wir uns die Seite einmal anschauen. So kann ich mir das alles noch nicht richtig vortstellen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Anonym Olaf19 „Wenn du alle Bilder nicht auf deinem Rechner gespeichert hast, dann müsstest du...“
Optionen

http://www.andreas-auns.homepage.t-online.de/index2.html

Hier ist die URL.
Und ja das ist das Baukastensystem von T-Online gewesen.
Die Bilder han´be ich auf meinem Rechner.
Nur die Texte habe ich dort Editiert.

Olaf19 Anonym „http://www.andreas-auns.homepage.t-online.de/index2.html Hier ist die URL. Und...“
Optionen

Ich weiß nicht, ob solche Tools dafür geeignet sind, aber du könntest z.B. WGET oder HTTRACK versuchen, sämtliche Dateien auf deiner Homepage "in einem Rutsch" zu sichern und später bei Arcor wieder hochzuladen... aber erkundige dich vorher sicherheitshalber bei T-Online, ob du die Baukasten-Elemente einfach so "mitnehmen" darfst.

Ansonsten siehe Hinweis von rill.

CU
Olaf

Anonym Olaf19 „Ich weiß nicht, ob solche Tools dafür geeignet sind, aber du könntest z.B....“
Optionen

Na gut, dann muß ich mal schauen was ich da mache.
Werde deine Befehle einmal testen.
Ansonsten werde ich die Homepage samt inhalt löschen.
Dann bleiben bei T-Online keine Reste auf dem Server.

Besten Dank schon mal.
Gruß

AUI

Bandeplus Anonym „homepage von T-online zu Arcor“
Optionen

sprichst du denn jetzt vom Inhalt deiner Homepage oder der Domain? Wenn du eine eigene Domain hast kannst du die natürliich zu jedem Provider mitnehmen, eine Adresse im Sinne von home.t-online.de/name o. ä. fällt logischer weise weg.

Anonym Bandeplus „sprichst du denn jetzt vom Inhalt deiner Homepage oder der Domain? Wenn du eine...“
Optionen

Eigentlich nur von dem Inhalt.
Habe aber die Homepage Online erstellt, habe also nichts auf meinem Rechner.

Anonym Nachtrag zu: „homepage von T-online zu Arcor“
Optionen

Ich bin leider noch nicht so bewandert.
Wie kann ich das machen ?
Homepage im Internet aufrufen und dann ?

rill Anonym „Ich bin leider noch nicht so bewandert. Wie kann ich das machen ? Homepage im...“
Optionen

Eine HP nach dem Baukastenprinzip bei T-Online erstellt, kannst Du nicht mitnehmen - ist doch irgendwie logisch.

rill

Triology61 Anonym „Ich bin leider noch nicht so bewandert. Wie kann ich das machen ? Homepage im...“
Optionen

Folgendes sollte gehen:
nimm ein Programm zum Webseite erstellen (zB Net Objects Fusion) und erstelle eine Homepage mit

Neue Seite - aus vorhandener Webseite....

dann wird Deine Webseite komplett runtergeladen und steht (nach Änderungen?) gleich wieder zum upload auf neuen Provider bereit.
So habe ich es zumindestens schon mal mit der Version 4 gemacht (ist schon länger her, inzwischen wohl schon Version 9 draußen)

ostseekrabbe Anonym „homepage von T-online zu Arcor“
Optionen

mir stellt sich die frage ob du dateimässig auf deine seite zugreifen kannst. hast du zugangsdaten um auf die homepage zuzugreifen mit irgendeinem programm??? oder sind änderungen nur online möglich?? auch nicht dramatisch. auf die seiten gehen, quelltext anzeigen lassen und sichern. ist ein bischen komplizierter aber machbar.

schöner wäre es du hast dateizugriff. must du aber selbst klären.