Hallo liebe Nickles.de-User,
ich bin für mehrere Wochen in einer Klinik, habe mein Laptop dabei und es gibt nur die Möglichkeit über den Telefoneingang - evtl. ins Internet zu gelangen. Nun habe ich mir ein Modem-TAE-Kabel besorgt und, da ich mich nicht bei meinem Provider einwählen kann (eigentlich habe ich Flaterat mit Wireless bei Arcor), habe ich versucht mit AOL mich ins Internet einzuklinken, aber es funktioniert nicht, es ist kein einwählen möglich. Was kann ich tun, bitte um eure mithilfe. Vielen Dank! Uwe
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Hallo,
erstmal würde ich frage ob die Telefonanlage das überhaupt unterstützt und was du Vorwählen musst. Einen Call Anbieter kannst du ja nicht nehmen, also ist die Idee mit AOL nicht schlecht.
Alexander
Hi!
Hast du in der Klinik gefragt, ob der TAE-Anschluss als normales Modem nutzbar ist? Es kann da durchaus Einschränkungen geben, wie in vielen Hotels. Die andere Sache ist die Konfiguration: wenn die Klinik eine Telefonaanlage verwendet, dann muss "auf Freizeichen warten" deaktiviert werden, da man i.d.r. erst eine 0 drücken muss, um ein Amt zu holen.
Ach ja: Modemkabel/Stecker sind auch nicht genormt und müssen also nicht immer gleich beschaltet sein. Es könnte durchaus sein, dass deins einfach nicht passt (man sollte das nehmen, das mitgeleifert wurde).
Ansonsten: Gute Besserung! :-)
Bis dann
Andreas
Wenn dies technisch überhaupt möglich ist (wegen spezieller Telefonanlagen), solltest Du Dich bezüglich der Kosten erkundigen! Schon einige Minuten telefonieren lassen sich Krankenhäuser und Kliniken "gut" bezahlen ...
rill
aber über aol wird ja nicht über die telefonrechnung abgerechnet, sondern über Bankeinzug.
Hi!
Das setzt voraus, dass die Telefonanlage die Rufnummer überhaupt durchlässt und dass das Krankenhaus nicht doch zusätzlich kassiert, was technisch durchaus möglich ist und AFAIK in Hotels teilweise auch so gemacht wird.
Bis dann
Andreas
Kein Krankenhaus gibt sich heutzutage noch die Blöße, eine Einnahmequelle ungenutzt zu lassen. Ergo ist die Chance, eine herumliegende Telefondose so einfach so nutzen zu können, aber-sowas-von-NULL! Das muß angemeldet, beantragt und dafür fleißig geblecht werden.
Alternativ wäre eine surfen via Handy. Ich gehe aber zeilsicher davon aus, daß das NOCH teurer ist, als die Nutzungsgebühr, die das Krankenhaus erheben wird.
Wenn es denn überhaupt (medizinisch) zugelassen wird! Im Einzelzimmer mag das noch wohl angehen, aber in Mehrbettzimmern wohl kaumstens. So ein Krankenhaus soll ja auch ein Ort der der Genesung beitragenden Ruhe sein (und ich meine nicht nur akustische Stille). Auch leises Tastaturgeklapper stört da heftigst.
Und vollkommen abgesehen davon, daß in vielen Krnkenhäusern im Gebäude Handys eh nicht benutzt werden dürfen, nicht mal eingeschaltet dürfen die sein, weil es immer noch z.T. lebenswichtige Geräte gibt bis hin zu Herzschrittmachern, die sich gerne mal vom Handyfunk beirren lassen.
Ohne Rücksprache mit der Klinik würde ich das nie und nimmer machen!
Wenn du wirklich mehrere Wochen im Krankenhaus bist, gäbe es vielleicht günstigere und bessere Möglichkeiten.
Du wärst sicher nicht der Erste, der einen Internetzugang haben wollte.
Vielleicht können die ein WLAN anbieten oder einen direkten Internetzugang vom Haus.
In so einem Fall wäre ich auch bereit, 50 EUR im Monat zu bezahlen, oder auch etwas mehr.