Hallo, wir nutzen nach Umzug eine Fritz-Box Fon von Aol für einen analogen Telefonanschluss mit DSL. Anrufen können wir wenn wir die Telefonie über DSL nutzen, bei der Internetrufnummer die wir zusätzlich zur Festnetznummer registiert haben, funktioniert auch alles. Allerdings kann man zwar mit der Festnetznummer telefonieren über DSL, aber wenn einer anruft klingelt das Telefon nicht und bei den Wahlregeln kann man nicht über Festnetz telefonieren.
Wer weiß rat, 1und1 sagt es liegt an der Fritz Box von Aol!
Danke für Hinweise
Angelique
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo nochmal,
inzwischen hab ich herausgefunden, dass wohl die Fritz-Box je nach Internetanbieter mit einem Firmen Branding versehen sind. Den hab ich jetzt dank Internet shcon auf 1und1 umgestellt und trotzdem besteht der Fehler weiter! Seufz
Du hast dir den Text beim Link von hulk 8150 durchgelesen?
Zitat:
Fehler :
Keine einkommenden Rufe über die Fritz-Box auf Fon1
Keine Anrufe im Log der FRITZ-BOX
Telefonate rauszu sowie Rufe und Telefonate eingehend über ein direkt an den Splitter angeschlossenes analoges Telefon funktionieren.
Die Rufe werden nur nich an die FRITZ-Box durchgeschaltet (denkt man)
Kabel von Splitter zu Fritzbox getauscht , blauen Adapter verwendet
PINS 1-8 .... man hat ja jetzt wieder "analog" ....
DSL Verbindung OK , Internettelefonie auch.
Ursache war bei mir nach dem Wechsel von ISDN auf Analog-Anschluss ein alter Splitter, der auf "ISDN" stand.
Den muss man auf "Analog" setzen.
Bei einem kleineren Splitter neuerer Bauart tritt das Problem nicht auf.
Warum das analoge direkt an den Splitter angeschlossene Telefon funktionierte ?
Keine Ahnung .....
Zumindest denkt man im Anschluss daran ans Kabel / Adapter bzw. dann an einen Fehler in der FRITZ-Box
Wollte das bloßmal loswerden , da ich wirklich ziemlich lange gesucht habe,
und das ein ganz blöööder Fehler war ..
Zitat Ende...
Hallo,
hab erst mal nur das h.. gelesen und den Link übersehen. Jetzt hab ich alles gelesen. Der Splitter ist eigentlich einer für Analog,hab auch schon einen anderen Splitter versucht, den alten ISDN Splitter hab ich gar nicht genutzt.
Ich nutze die Fritz.Box Fon ohne irgend eine zusätzliche Bezeichung direkt am Splitter, in der Fritz. Box ist dann ein netgear Accesspoint als Wlan, Internet funktioniert einbandfrei!
Ich hab diese Fehlermeldung in den Ereignissen:
Ereignisse
23.11.06 09:11:58 Internettelefonie mit 491749685885 über sipgw01.bmcag.com war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
23.11.06 09:11:19 Internettelefonie mit 4917xxxxx über sipgw01.bmcag.com war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
23.11.06 06:45:27 Internettelefonie mit 4917xxxxx über sipgw01.bmcag.com war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
23.11.06 06:32:43 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
23.11.06 06:31:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.235.147.227, DNS-Server: 217.237.150.115 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.116.222
23.11.06 06:31:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).
In der Anrufliste taucht der Anruf nicht auf, die Telefone funktionieren im Splitter selber alle, es ist ein Telefon im Fon1 und eins in Fon2, eins ist mit einer registrierten Internetnummer als Nebenstelle eingestelllt und die Festnetznummer als Internetnummer und als zusätzliche Nummer die Festnetznummer.
Telefonieren über Festnetz funktioniert auch nicht, habs über *111# versucht. Internettelefonie funktioniert raus mit beiden Nummern.
Jetzt hab ich gerade versucht die Portfreigabe noch einzustellen:
5060 - 5069 UDP (für SIP) und
7077 - 7087 UDP (für RTP)
das hab ich aber nicht geschafft, weil ich nicht wusste wie das funktioniert und die Fritzbox meldete kolliediert mit anderen Portfreigaben.
Als Firmware meldet er jetzt nach der entfernung des Brandings:
FRITZ!Box Fon (UI), Firmware-Version 06.04.15
In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen.
Ist da vielleicht was falsch gelaufen oder wie muss ich die Portfreigaben einstellen oder kann man das auch irgendwo nachlesen? Ich hab leider das Handbuch zur Fritz!Box nicht mehr!
Danke für die Hilfe
Angelique
hallo,
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/index.html
http://www.avm.de/de/Service/Support/index.php
http://www.avm.de/de/Service/Support/index.php
ansonsten den support von 1&1 und von aol nochmal intensiv in anspruch nehmen. und vor allem nicht wegen der zuständigkeiten abwimmeln lassen
gruß, oliver
Hast du ein Y-Kabel?
Hallo,
ja ein Y-Kabel hab ich noch von der ISDN-Variante, allerdings meinten die vom Support, dass dürfte ich nicht nehmen, bzw. fragten mich ob ich das fälschlicher Weise benutzt habe, hatte ich aber nicht!
Gruß
Angelique
Es gibt bei der FRITZ!Box Fon kein Y-Kabel. Dort waren es noch 2 getrennte Kabel. Eins für DSL und eins für Telefonie.- Das eine hat 2, das andere 8 Adern. Folge: Man darf die Kabel nicht vertauschen. CCheck das mal! Wechsel die Kabel aus. Arbeite bei nem Internetanbieter im Support. Kannsts mir glauben. Meistens liegts daran...
Hoffe, das klappt!
Markus
Hallo nochmal,
ich hab die FritzBox jetzt nochmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann komplett neu konfiguriert. Das Ergebnis ist folgendes:
Internettelefonie funktioniert komplett!
Die Telefone klingeln, wenn aus dem Festnetz angerufen wird auch bei der Festnetznummer!
Aber wenn ich von meinem Handy versuche aus anzurufen, dann klingelt es nicht! Und im System ist die alte Fehlermeldung zu sehen.
Über Festnetz telefonieren funktioniert auch nicht, also weder über die Wahlregeln noch über die Funktion *111# !
Die Portfreigaben hab ich allerdings immer noch nicht hinbekommen, da beschäftige ich mich jetzt wohl als nächstes!
Liebe Grüße
Angelique
Wenn du die Box mal wieder abklemmst, kannst du dann analog telefonieren? Also direkt am Splitter oder der Telefondose?
Hallo,
wenn ich die Telefone in den Splitter stecke, kann ich analog telefonieren ja!
Gruß
Angelique
Schon an das Kabel, bzw. TAE->RJ45 - Adapter gedacht? Ich hatte die gleichen Probleme wie du und habe mir dann testweise mit alten Telefonkabeln selbst Adapter gebastelt, irgendwann gings dann..
Hallo,
verstehe ich das richtig, es könnte an dem Adapter liegen? Ist der dann defekt?
mmh mal gucken!
Danke für den Tip
Angelique
..oder inkompatibel, miß doch mal durch!