Hallo,
suche kostenlosen Webspace. Früher gab es das mal zu Hauf, aber heute finde ich nichts, was mir auch irgendwie seriös und unkompliziert genug erscheint. Eine Seite in & aus Deutschland wäre mir am liebsten.
Mein Problem ist nämlich oft, dass ich von einer Feier oder Party Bilder gemacht habe und diese mit anderen teilen möchte. Per eMail ist ne ermüdende und üble Sache, wegen der Beschränkungen von 10 oder 15MB pro Mail. Über ein P2P-Netzwerk erscheint mir auch unpraktisch (müsste ja zur gleichen Zeit online sein). Das GMX-Mediacenter funktioniert auch nicht so, wie ich es mir vorstelle. Scheint recht unflexibel zu sein und soviel ich weiss, kann der andere die Bilder nur angucken und nicht runterladen. Also Webspace wäre super. Wenn das jmd. kennt, dann würds mich freuen, hier davon zu erfahren.
Schönen Sonntag noch...
App
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
www.kostenlos.de liefert noch brauchbare Ergebnisse diesbezüglich, aber hast Recht ist schwerer geworden.
Versuch es mal bei Tripod lycos, dort gibts sogar einen brauchbaren FTP Account
Hallo,
hast Du DSL mit Router? Wenn ja, dann bastele Dir doch mit "Dyndns" Deinen eigenen Webserver.
Das habe ich auch. Funktioniert ganz hervorragend!
Du musst halt nur bei Dir einen HTTP Server und ggf. einen FTP Server einrichten. Port Forwarding auf dem Router nicht vergessen. http://de.wikipedia.org/wiki/Port_Forwarding
Noch was:
Der Dienst von dyndns ist kostenlos. http://www.dyndns.com
MfG. Hexagon
Schonmal dran gedacht, dass du das Ding dann 24h laufen lassen musst, wenn du etwas zuverlässiges aufbauen willst?
Würde ich mir verdammt gut überlegen, die Stromrechnung ist für seine Zwecke wohl in jedem Falle teurer, als payed space
Abgesehen davon gilt dann gerade mit Windows ein etwas anders Sicherheitskonzept, wenn man hier schlampig patched, wird man schneller zur Wurmschleuder, als man es sich wünscht, nichts ist leicher zu erreichen, als eine Workstation, die permanent erreichbar ist und nach außen offen. Zumal, wenn man sich damit nicht wirklich auskennt bzw. niemanden kennt, der das einem unter Windows sicher einrichten kann, würde ich die Finger davon lassen, es sei denn, man hat einen separaten PC, der an einem separaten Anschluss hängt und intern im LAN wenigstens nicht zur Schleuder werden kann.
Rechtlich gesehen könnte es bedenklich werden, wenn Hacker auf die Idee kommen, den ungeschützten Rechner zur Wurmschleuder und Crackschleuder umzufunktionieren.
Mein Bekannter hatte gutgläubig einen Ordner ins Netz stellen wollen, quasi seine Homepage mit seinem Fritz Router und dyndns waren innerhalb kürzester Zeit seine Seite umfunktioniert und jeder Besucher hatte das "Angebot" sich einen Trojaner und Adware zu ziehen, abgesehen davon, dass der Rechner als Workstation unbrauchbar wurde, weil seine CPU Last aus "unnachvollziehbaren" Gründen ständig zu 99% belastet war :-)
Vorsicht also
Ich schließe mich dem Vorschlag von hexagon an. Man kann einen kleinen NAS-Server (Beispiel Longshine LCS-8220) ins Web stellen ... wie das aussieht, kann man hier (in diesem Fall über USB-Stick!), hier (HTTP) und hier (FTP) sehen. Das geht aber nur vernünftig, wenn man einen Router mit Dynamic DNS Unterstützung hat (DynDNS meist vorkonfiguriert, auch andere Dienste sind möglich).
Nachteil ist der relativ langsame Download (= Deine Uploadgeschwindigkeit beim Provider) und daß bei den NAS üblicherweise nur maximal 10 User gleichzeitig zugreifen können. Über Nutzerverwaltung/Passwortvergabe kannst Du den Zugriff von außen reglementieren. Für den angepeilten Anwendungsfall sollte dies aber ausreichen.
rill
Dort bekommst du 50 MB gratis und viele Sachen extra.
Dazu ein Bilderalbum für Deine Bedürfnisse gerade richtig.
www.funpic.de
funpic is fürn a*sch, da bekommste nicht wirklich Support etc.
Comball aus Deutschland!
Hab da mein Payspace und das geht eigentlich,g elegenlich is der Kundenserver 6 inner Nacht down, aber echt NUR der ;-)
Die sind ganz gut und kostenlosen Space ahben die auch. Sollte es nid reichen, kannste mit den nen Sepicherupgrad vereinabren, die sind da recht kooperativ.
ACHTUNG: PHP v. 4 udn mySQL 4!!!
funpic is fürn a*sch, da bekommste nicht wirklich Support etc.
Comball aus Deutschland!
Hab da mein Payspace und das geht eigentlich,g elegenlich is der Kundenserver 6 inner Nacht down, aber echt NUR der ;-)
Die sind ganz gut und kostenlosen Space ahben die auch. Sollte es nid reichen, kannste mit den nen Sepicherupgrad vereinabren, die sind da recht kooperativ.
ACHTUNG: PHP v. 4 udn mySQL 4!!!
GMX-Mediacenter ist doch überhaupt kein Problem, da kannst Du die Bilder sogar problemlos runterladen - GMX generiert Dir wenn mehrere Dateien markiert wurden sogar automatisch ein ZIP-Archiv mit allen Dateien drin...
Gruß
Borlander
Lycos Tripod hat einen Webbuilder.
Damit kannst Du ohne HTML Kenntnisse auf Browserbasis eine Webseite zusammenstellen.
Kurz reingeschaut, gelächelt und mich erinnert.
Diese Seite ist komplett aus vorgefertigten Elementen mit dem Webbuilder erstellt:
Klick Mich
Es gibt bei Lycos ein gut besuchtes Hilfeforum, Tipps und Tricks Seiten und 50MB Webspace bei maximal 8MB pro Datei. Und immerhin kannst Du bei diesem Anbieter sicher sein, daß er seriös ist.
Gibt sicherlich andere gute Seiten, allerdings habe ich eben mit Tripod durchweg gute Erfahrungen gemacht. Die Vor oder Nachteile der einzelnen Anbieter fallen sonst nämlich erst im weiteren Verlauf auf.
Also ich weiss nicht, ich kann ja noch nichtmal die Beispielbilder löschen.
Gruß
Marc
Ich weiß ja nicht was Du alles probiert hast, aber so gehts:
- Bild Markieren
- Datei / löschen
Download funktioniert über den Menüpunkt Datei / Download...
Freigaben für andere User erstellt man - wie überraschend mit dem Menü Freigabe ;-)
Gruß
Borlander
Richtig, so gehts, nur komischerweise bei den Beispielbildern nicht. Das hat mich abgeschreckt ;) Aber mit eigenen Bildern kann ich wirklich machen was ich will. Gefällt mir ganz gut und ist wirklich die einfachste und praktischste Lösung.
Danke & Gruß
Marc
Antworte zwar spät aber bin überwältigt, dass es doch so viele Angebote gibt! Danke an alle!
Einen eigennen Server bastle ich mir nicht; will mich da nicht einarbeiten. Bin ich ehrlich gesagt zu faul. Ansonsten habe ich die Qual der Wahl und werde heute Abend mal alle genannten Adressen ansurfen (und mir GMX nochmal genauer angucken Borlander).
Grüße
Marc
Das hat weniger etwas mit Faulheit als mit Vernunft zu tun.
Ich mache auch kein Taxiunternehmen auf, nur weil ich morgends mit dem Auto zur Arbeit fahren will und vielleicht mal einen Kollegen mitnehme :-)
Viel Erfolg.