Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Modem geht nur mit teuerer Nummer?

Hammer_69 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Mein Freund der hat noch ein 56K-Modem...
Vor 2 Monaten hatte er immer so ca. 5-6 € Internetkosten. Es ist also ca. 2 Monate her, wo plötzlich die günstige Nummer nicht mehr ging...! er hatte da eine normale verbindung eingestellt... Es kam also jemand, hat geschaut woran es liegt, hat den Fehler nicht gefunden, hat dann eine neue Verbindung erstellt mit einer anderen Nummer (Einwahl 1,30€) und das klappt komischerweise... Er hat sich also sehr gefreut wie er die 130€-Rechnung sah!! Ich war gestern bei ihm und versuchte es mit dem Smart Surfer, jedoch auch erfolglos! Fehler 676...
Hat jemand von euch eine Ahnung an was das liegt und wie er jetz noch 2 Wochen lang günstig über Modem ins Internet kann? (DSL kommt ja bald bei ihm)

Währe sehr dankbar für Hilfen!!
Matze!
PS: Er hatte auch nix am PC oder an den Leitungen verändert...

bei Antwort benachrichtigen
Alle Hammer_69 „Modem geht nur mit teuerer Nummer?“
Optionen

Einstellen muß man die Nummern doch selbst können.
http://www.teltarif.de/internet/

Hier nachschauen.

Hat er möglicherweise einen Dialer auf dem Rechner?

triker Alle „Einstellen muß man die Nummern doch selbst können....“
Optionen

Wie Poster "Alle" schon schrieb:
Ich tippe auch stark auf einen Dialer. (Obwohl Einwahl 1.30€, ziemlich schiefer Betrag, oder?)
Ist 1.30 nun eine Einwahlgebühr und dann pro Minute ein Centbetrag?.
Entschuldige Hammer 69, das kann ich nicht richtig herauslesen....

Aber betreibe mal Forschung nach einem Dialer.

Zur Nummer, welche angewählt wird:
Sie ist doch jederzeit instellbar beim DFÜ-Netzwerk und die darin erstellten Verbindungen.

Zu Smartsurfer:
Irgendwie glaube ich mich daran erinnern zu können daß er mal in Verruf kam.
Soll heissen:
Er war nicht richtig "Aktuell" mit seinen Nummern.
Daraus resultierte eine das die Nummer mehr kostete wie im S-Surfer angegeben.
(Nagelt mich hier mal nicht fest, ist schon länger her..)

Du könntest auch mal die Nummer hier offenlegen und vielleicht findet man ja heraus, zu welchem "Laden" sie gehört und was sie kostet.

Gruß und günstiges Surfen
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Tilo Nachdenklich Hammer_69 „Modem geht nur mit teuerer Nummer?“
Optionen

Da hat er sich wohl einen Dialer geladen.

Hammer_69 Tilo Nachdenklich „Da hat er sich wohl einen Dialer geladen.“
Optionen

Dankeschön...
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub die nummer is: 0191 62193
Ich bin mir nicht mehr sicher ob der Teil "62" stimmt! "193" müsste stimmten... es müssten dann 3-5 ct/min, sein!
Wie kann ich am besten einen Dialer finden? Ohne dass ich etwas mit dem jetzigen AntiVir-Programm machen muss!

Vielen Dank!
Matze!

Alle Hammer_69 „Dankeschön... Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub die nummer is: 0191 62193...“
Optionen
triker Hammer_69 „Dankeschön... Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub die nummer is: 0191 62193...“
Optionen

zum Thema Dialer:
http://www.dialerschutz.de/finden-und-loeschen-beweissicherung.php

Aber sind die 0190 Varianten überhaupt noch im Umlauf?
Kann im Moment nicht so viel rumsuchen im Netz, da ich mich noch im Labor, sprich auf der Arbeit befinde.

triker

Alle triker „zum Thema Dialer:...“
Optionen

Wie der Poster "triker" schon richtig bemerkte, 0190er Nummern wird es wahrscheinlich nicht mehr geben. Diese Nummern sind abgeschaltet.

Aber Dialer-Software sollten diese auch so finden.

out-freyn Alle „Wie der Poster triker schon richtig bemerkte, 0190er Nummern wird es...“
Optionen
0190er Nummern wird es wahrscheinlich nicht mehr geben.

Es geht aber nicht um eine 0190er Nummer, sondern um eine Nummer aus dem Servicenummernpool 0191 bis 0194. Dies sind Anwahlnummern für Online-Dienste und die existieren nach wie vor.

Ein "echter" Dialer ist es also nicht (die haben inzwischen die "Vorwahl" 0900-9), nur ein nicht ganz so kostengünstiger Online-Dienst.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Gerd6 Hammer_69 „Modem geht nur mit teuerer Nummer?“
Optionen

könnte sich auch um einen "pseudo-"Flattarif handeln.
ZB. gibts das von surf-N-save (019352414 bzw. 019352415).
Die bieten für eine Einwahlgebühr von genau diesen 130 Cent eine sog. Flat.
Will heissen, keine Takt-Gebühren. Problem: Wechseln diese beiden genannten Nummern/Tarife mehrmals täglich
zwischen 0 Cent und 2,99 Cent/Min.
Wer also die Wechsel verpasst zahlt dann ca 3 Cent/Min. und wer sich mehrmals am Tag einwählt und wieder
abmeldet zahlt jedes Mal 130 Cent.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
triker Gerd6 „evtl. eine Pseuso-Flat ? ..“
Optionen

Danke gerd, ich habe nun auch mal wieder was dazugelernt..
Wusste garnicht das es so was gibt.
gruß
triker

Alibaba triker „evtl. eine Pseuso-Flat ? ..“
Optionen

Versuchs mal mit dem "Discount-Surfer" ( www.teltarif.de/discountsurfer ). Hab kürzlich mal wieder jemand ein 56k-Modem eingerichtet und bin dabei zufällig auf den gestossen. Machte einen sehr guten Eindruck, fand ich. Zu Deinem spez. Problem denke ich auch, dass es ein "nicht so günstiger" Provider ist, aber die Einwahlnummer gibst DU vor ! Also entweder DFÜ-Netzwerk und Nummer vorher suchen (z.B. www.teltarif.de) ODER ein Programm wie Discount-Surfer, Smartsurfer, Oleco...
Viel Erfolg
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
Hammer_69 Alibaba „Versuchs mal mit dem Discount-Surfer www.teltarif.de/discountsurfer . Hab...“
Optionen

Hi!

Also ist dann somit ein Dialer ausgeschlossen?
Ich werde es auf jeden Fall mal mit einer manuellen Nummerneingabe probiern!

Vielen Dank!
Matze!

Hammer_69 Nachtrag zu: „Modem geht nur mit teuerer Nummer?“
Optionen

Hi!

Habs dank euerer Hilfe heute hinbekommen!
Ich habe eine manuelle Verbindung mit der Nummer 0,019364760, Anbieter 1XNET erstellt. Klappt wunderbar. weiß jemand warum ich vor der Nummer noch "0," machen musste, damit es funktionrt? Das hab ich mir nämlich von der teueren Nummer abgesehen...
Die teure Nummer lautete wie folgt: 0,019164193
Die alte Nummer, die plötzlich nicht mehr funktionierte geht so: 0,01901929
Waren da nicht mal Umstellungen, sodass die 0190-Nummer abgelöst wurden?

Also, danke nochmal für euere Hilfen!!!

Gruß
Matze!
PS: Weiß jemand von euch was diese analoge TK-Anlage bewirkt: KEIL EM104 . Dieses Teil ist bei denen verbaut, hab aber keine Ahnung warum das da ist!?

Alibaba Hammer_69 „Hi! Habs dank euerer Hilfe heute hinbekommen! Ich habe eine manuelle Verbindung...“
Optionen

Ich schätze mal, dass diese Anlage der Grund für die Null vor der Nummer ist. Ich habe seit Längerem kein Modem mehr angeschlossen (DSL), so kann ich Dir das nicht genauer beschreiben. Aber ich denke, dass diese Eintragung bei Systemsteuerung -> Modem... zu finden ist. Müsste bei Dir sein. Und da steht davor, dass bei Nebenstellenanschlüssen die Null vorgewählt bzw. eingestellt werden muss. Wenn bei Deinem Freund zuhause diese TK-Anlage verbaut ist (hab auf die Schnelle nur die EM105 gefunden. Ist ne analoge "Telefonverteilzentrale". EM104 ist sicher ne Nummer älter oder kleiner), dann haben die wohl etliche Telefone im gesamten Haus verteilt, aber nur eine Amtsleitung (ISDN bzw. digitale TK-Anlagen haben bei Keil andere Produktnummern), und wollen/können die zentral steuern. Da braucht eben jeder ne Null beim Modem-einwählen. Man wird wohl bei den Leuten wie in Büros eine Null wählen müssen, um ne Amtsleitung zu kriegen, während die Apparate untereinander andere Nummern benötigen.
Das Alles ist aber ganz sicher für Dein Grundproblem unerheblich.
Tschöö
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
Hammer_69 Alibaba „Ich schätze mal, dass diese Anlage der Grund für die Null vor der Nummer ist....“
Optionen

Hi!

Das mit der 0 hab ich mir schon fast gedacht...
echt komisch, die haben da extra so ne anlage, obwohl sie weder Türsprechanlage noch mehr als 2 Telefone besitzen... Naja!
Nochne Frage: Bei denen kommt ja bald DSL mit der Fritz!Box Fon WLAN 7170 mit VoIP. Da ich 2 Telefone an einem Fon ausgang der Box anschließen soll und die sich nicht abhören sollten, bräuchte ich nen Wechsler oder Wechselschalter! Bis jetz hab ich die Teile nur in Telefondosen gesehn. Weiß jemand ob es die auch in Boxen gibt? Kommt ja bloß in den Dachboden rauf, wo alles verdrahtet wird....

Vielen Dank!
Matze!