Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Nochmal 3DSL: Upgrade von Bestandskunden bei 1&1

BONOVOX / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn es so läuft, wie hier gepostet, dann kann ich sicher
Wochen oder Monate auf meine vor einer Woche bestellte
3DSL-Leitung und die Fritzbox warten...
Man reiche mir einen Brechbeutel!
Wie lange hat es denn bei euch gedauert mit der
Hardwarelieferung?

http://www.speedmeter.de/forum/showthread.php?t=571

Gruss

BONOVOX

bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 BONOVOX „Nochmal 3DSL: Upgrade von Bestandskunden bei 1&1“
Optionen

Beim Rosa Riesen hats vor kurzem wunderbar geklappt auf ein Paket umzuwechseln.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
gelöscht_35042 Scotty7 „Beim Rosa Riesen hats vor kurzem wunderbar geklappt auf ein Paket umzuwechseln.“
Optionen

Also, mal keine Aufregung!

Extra wegen dir habe jetzt noch mal 1und1 kontaktiert.

Neukunden, die zu 1und1 wechseln, werden z.Z. bevorzugt behandelt. Das Problem ist, das der Ansturm so groß ist, dass es leichte Engpässe bei den Geräten gibt. AVM und Thomson sind völlig überrascht von der Entwicklung. Es ist in etwa mit einer Lieferzeit von 2 Wochen zu rechnen.

Bestandskunden müssen etwas länger warten, da die ja schon DSL haben und somit nicht von der "Aussenwelt" abgeschnitten sind.

Allerdings hatte ich als Bestandskunde meine Set-Top-Box innerhalb von 10 Tagen und die Tarifumstellung dauerte 5 Stunden (Fritzbox 7170 hatte ich schon). Somit konnte ich sofort über den PC auf Maxdome zugreifen.

Mehr kann z.Z. niemand sagen, da 1und1 abängig von den Lieferanten der Geräte ist.....

Gruß
luttyy

BONOVOX gelöscht_35042 „Also, mal keine Aufregung! Extra wegen dir habe jetzt noch mal 1und1...“
Optionen

@ luttyy:

dann kann ich ja wieder ruhig schlafen.

Aber warum gibt es so diametral unterschiedliche Erfahrungen und warum wird den
Leuten bei den Hotlines so ein hanebüchener Mist erzählt?! Von wegen gehen Sie doch
woanders hin, wenn es ihnen nicht passt. Bei ihnen ist 16.000 nicht möglich, als
Bestandskunde können (wollen) wir sie nicht umstellen, usw, usw.

Manchmal habe ich das Gefühl es wird auch viel Politik gemacht.

Außerdem kriegt 1u1 dann ja auch mehr Kohle von mir. Jetzt zahle ich für 40 Stunden 9,95
und dann für Flatx3 29,95.
Erstmal grasen wir den Markt ab und binden die Neu-Kunden, dann kriegen die was ab, die schon
jahrelang brav Ihren Euro abliefern.

Ein bisschen ungerecht ist es trotz allem.

gelöscht_35042 BONOVOX „@ luttyy: dann kann ich ja wieder ruhig schlafen. Aber warum gibt es so...“
Optionen

Bei den Hotlines sitzen für mich eh nur die größten Deppen! Ganz selten, dass da mal kompetent, auch bei 1und1, jemand Auskunft gibt!

Deswegen telefoniere ich lieber "Hintenrum" zu 1und1 und bekomme da in der Regel eine vernünftige Auskunft.

Aber nochmal, der Ansturm ist wirklich hoch und die Hotlines müssen sich da wahrscheinlich einiges anhören.

Ich habe natürlich auch bei denen gemeckert, dass sie das hätten wissen können, aber, die scheinen da einen Volltreffer gelandet zu haben, der bisher alles schlägt.......

Gruß
luttyy

Hoinerle gelöscht_35042 „Bei den Hotlines sitzen für mich eh nur die größten Deppen! Ganz selten, dass...“
Optionen

Das Hintenrunm scheint Dir ja zu liegen . Als ich neulich etwas ähnliches behauptet habe..... Na ja

Hauptsache das Fähnchen brav in den Wind gehängt - Toll - weiter so.

Wie gesagt 1& 1 ist ein ***** Laden . Ob vorne oder hinten rum

Jeder , der etwa anbietet , das er nicht hat (Hardware, Software, Dienstleistungen oder was auch immer, dem ghört mit Anlauf auf den Hintern gehauen.

Kein Wunder, dass bei manchen Firmen der Kopf nicht weiss , was der Hintern macht

Wenn sich dann noch sogenannte "Reseller" einmischen dann ist das Chaos vorprogrammiert......................

Gruss Hoinerle

Nur ein Spruch

Versuche niemals, mit einem Dummkopf zu diskutieren.
Er wird Dich auf sein Niveau hinunterziehen und
schlägt Dich dann mit seiner Erfahrung.

hundevatta BONOVOX „Nochmal 3DSL: Upgrade von Bestandskunden bei 1&1“
Optionen

@ BONOVOX: Du hast aber schon auf das Datum geachtet, wann dieser Erwinelch gepostet hat?

- Boh glaupse ey! -
BONOVOX hundevatta „@ BONOVOX: Du hast aber schon auf das Datum geachtet, wann dieser Erwinelch...“
Optionen

@ luttyy

Wie kann man denn "hintenrum" zu 1u1 telefonieren?!

@ hundevatta

hab ich schon gesehen, aber bei meinem Posting von letzter Woche war auch einer dabei der von
5 Wochen Lieferzeit für das Fritz-Teil gesprochen hat...

aldaran BONOVOX „@ luttyy Wie kann man denn hintenrum zu 1u1 telefonieren?! @ hundevatta hab ich...“
Optionen

Bin auch Bestandskunde:Habe sechs Tage auf meine Hardware warten müssen. ansonsten läuft alles stabil und schnell.1&!1 eben.

schönen Sonntag

jan

Nörgler BONOVOX „Nochmal 3DSL: Upgrade von Bestandskunden bei 1&1“
Optionen

Also ich kann 1-1 echt empfehlen. Hat letztes Jahr mal eben schlappe 5 Monate gedauert und schon hatten wir unseren DSL-Anschluss bei denen und auch die Hardware und die Freischaltung.

Was deren Hotline angeht:
Ich habe noch nirgendwo solche Idioten in einem Callcenter angetroffen. Die waren, und sind es gewiss immer noch, so unfähig, ich glaube, die werden sogar fremdbeatmet, weil sie wahrscheinlich zum selbständigen Atmen noch zu blöde sind. Angeblich war unser Auftrag damals nicht zu bearbeiten. Eine zweite Beauftragung würden sie nicht annehmen, weil wir ja schon in ihrem System seien. Und, das gebe ich ganz offen zu, weil ich letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt bzw. über genau diese paar Monate etwas Stress hatte und zudem noch an einem anderen Ort verweilen musste und deshalb nicht alles immer gleich überprüfen konnte, habe ich in den Deppen von diesem Schrottladen in dem Punkt glauben geschenkt. Könnte ich jetzt auch über mich sagen, wie blöde kann man sein. Denn als ich dann ganz einfach einen zweiten Antrag gestellt habe, der zwar angeblich sofort, haben diese Idioten mir schriftlich bestätigt, storniert worden war, klappte es dann nach einem Monat über diese zweite Antragstellung.

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich irgendwann in diesem Jahrtausend noch einmal damit rechne, dass die es vielleicht noch mal hinkriegen den ersten, ursprünglichen Antrag zu bearbeiten. Mal schauen, was dann abgeht.

Und noch einmal, ich persönlich kenne bisher keinen Laden in dem an der Hotline respektive Kundendatenbank unfähigeres Personal beschäftigt ist!
Das wurde mir sogar vor Zeugen, hatte das Telefon auf laut stehen, so dass mehrere Leute, "Profiseller" waren auch darunter, mithören konnten, bestätigt: "Wir sehen uns sind nicht in der Lage ihren Auftrag zu bearbeiten. Wir können es einfach nicht. Wenn es gar nicht anders geht müssen sie halt wieder zurück zu T-Online."

Als ich dann schon fast so weit war vom Zweitwohnsitz aus einen Antrag für die andere Wohnung über T-Online laufen zu lassen, kam, zum Glück noch rechtzeitig, von dort die Meldung, dass die größten Deppen unter Gottes weitem Himmel es geschafft hätten, den zweiten angeblich stornierten und damit eigentlich verfallenen Antrag zu bearbeiten und DSL in knapp, aus damaliger Sicht, einer Woche freischalten würden. Der Hammer war dann aber, dass sie uns die alte Fritz Box Fon WLAN, die es schon seit Monaten nicht mehr gab gesandt haben. Und zu aller Dreistigkeit wollten die dann auch noch per Mailnachfrage von mir gelobt werden. Na, denen hab ich damals aber was verzählt. Hab nie wieder eine Antwort von diesem Sauladen bekommen.

Solange es hier ordnungsgemäß läuft, soll es mir jetzt egal sein. Aber wehe, es gibt Probleme mit denen ...

Kurzer Kommentar noch zu erwinelch: Solche Kunden passen eigentlich von der Hirnmasse her wie die Faust aufs Auge zu diesem Schrottladen. Zu blöde um die eigene Sprache halbwegs korrekt zu nutzen.

Auch und gerade deshalb mal wieder:

Armes Deutschland!
OWausK Nörgler „Herr, lass über Montabaur Hirn regnen“
Optionen

Man muss ganz klar festhalten: Bei jedem ISP gibt es Vollidioten, die einem den Alltag versauen. Egal warum, sorgen sie einfach dafür, dass unser Antrag nicht bearbeitet, die Hardware nicht verschickt oder die Leitung nicht geschaltet wird...

Neben diesen Versagern, sitzen auf Kundenseite aber genauso spezielle Spezial-Spezialisten, die so hell sind, wie drei Dunkle...

Da zur Zeit das Thema ISP, speziell 1&1, mal wieder heiss diskutiert wird, und auch vor dem Hitergrund o.g. sSS (Klick) hier mal meine Story, wie es auch laufen kann:

Ich war bei Freenet.
Nach diversen Problemen, nicht gerechtfertigten Mahnungen und Ärger mit der Telekoma, beschloss ich den ISP zu wechseln.

Es ist zwei Jahre her, als ich kurz vor Weihnachten in einen Arcor Shop ging. 39,90 EUR für ISDN & DSL1000 Flat. 24 Monate Vertrag.
Der Laden brechenvoll, ich wollte direkt wieder gehen, kommt sofort ne nette Tante und fragt worum es geht und ob ich nicht noch etwas zu erledigen hätte > Termin in 30 Minuten. Top!
Ich also ne halbe Stunde später wieder rein, sofort dran und den Rahmen abgesteckt: Statt 24 auf 12 Monate kein Problem, aber z.Z. durchaus 8 bis 10 Wochen Lieferzeit wegen der grossen Nachfrage.
Auch das fand ich in Ordnung, war ehrlich und kein Versprechen, in einer Woche wäre alles vom Tisch...

4 Tage später hatte ich das erste Schreiben: Danke, bla bla, 6 Wochen Lieferzeit nach heutigem Stand.

Nach zwei Wochen kam die Hardware. Alles zusammen, Starterbox, Modem, Kabel und erstklassige Bedienungsanleitungen! Sowohl zu den Geräten, als auch zur Konfiguration, ob Arcor Software oder unter Windows.

Nach drei Wochen kamen kurz hintereinander zwei Schreibe:
1. Zugangsdaten
2. Freischalttermin in zwei Wochen, Datum, und mit dem wichtigen Hinweis, dass die Hardware am Tag der Freischaltung korrekt angeschlossen und eingeschaltet sein muss, da sonst nix ist mit Schalten und wenn Probleme oder Fragen bestünden, gabs ne 0800er (heute nicht mehr kostenfrei).

Nach 5 Wochen, am Tag der Freischaltung, hab ich das Zeug eingesteckt und angeschaltet und bin Arbeiten gegangen.
Abends liefen Telefon und DSL.

Ne Woche spätter rief Arcor an, entschuldigte sich für die lange Lieferzeit und fragte, ob denn alles gut geklappt habe und so weiter...

Prognose war 8 bis 10 Wochen - nach 5 lief alles und dass bis heute.

Irgendwann zwischendurch wurde für die gleiche Kohle auf DSL2000 umgestellt.
Ich die Hotline angerufen, kurz den Compi dran gehabt, dann direkt zu nem Sachbearbeiter. Musste ca. 3 Minuten warten.
Kurz geschildert, dass ich nicht einsehe als "Altkunde" ne langsamere Leitung zu haben, als die Neukunden, und das fürs gleiche Geld...
Ja kein Problem, Umstellung kann aber durchaus 1 Woche dauern, viel zu tun, haben wir vermerkt. 5 Tage später lief DSL2000 und durch die Umstellung kein neuer Vertrag oder Verlängerung!

In der ganzen Zeit lief DSL an insgesamt 3 Tage jeweils für 4 Stunden nicht. Das war so kurz, dass es nicht mal bei Heise aufgetaucht ist...
Der Download bewegt sich oberhalb von DSL2000 und Fastpath ist bei Arcor Standard.

Es wäre natürlich schön, wenn es bei allen so laufen würde. Tut es nicht - ist klar!
Es gehören aber immer zwei Seiten dazu! Und den Leutz, die meinen: Heute Bestellen, morgen muss es laufen und kosten darf es auch nichts! - denen ist ohnehin kein ISP gewachsen...

Greetz

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
hundevatta BONOVOX „Nochmal 3DSL: Upgrade von Bestandskunden bei 1&1“
Optionen

Ich bin seit vielen Jahren bei 1und1; davor beim "Vorgänger" Schlund und Partner. Erfahrungen bis jetzt:

Ein längerer Ausfall des DSL-Zugangs; sonst nur kurze Probleme.
Mich hat noch keiner angeschrieben, dass meine Homepages auch nur kurzzeitig nicht zu erreichen gewesen wären.
Ummeldungen/Upgrades immer in der versprochenen (kurzen) Zeit.
Bei meinen Bekannten das gleiche Bild.

Es ist wohl wie bei jedem anderen Thema: Geschrieben wird fast nur über Probleme. Wenn es problemlos funktioniert freut man sich und hat keinen Grund zu tippen. Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass die Provider verschieden gute/schlechte Hotlines haben oder allgemein in gut/schlecht einzuteilen sind.
Das Problem ist doch wohl eher die Auslagerung des Servicebereiches zu Hotlines, die alles bearbeiten. Du rufst bei einer Hotline an um dich über die Verspätung deines Busses zu beschweren, später hast eine Frage zu deinem Kühlschrank und am nächsten Tag Probleme mit dem DSL-Zugang. Und wenn du Glück hast hörst du immer die selbe Stimme...

- Boh glaupse ey! -