Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Online-Bestellung nicht möglich

Triology61 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

...Hallo,
ich gehe über Router Fritz!Box SL per LAN am PC ins Internet....
vom Netzwerk aus mit 6 Rechnern...
klappt auch Alles ABER: letztens wollte meine Frau bei Neckermann was online bestellen, also gesucht, auf "In Warenkorb legen " geklickt - und er sagt fertig und leere Seite, nix Warenkorb zu erreichen, das an verschiedenen Rechnern probiert. Immer dasselbe.

Also mal bei Otto vorbeigeschaut und getestet, geht, d.h., ich sehe meinen Warenkorb, könnte also weiterbestellen, ab zu Quelle.de, scheint auch alles zu klappen, zurück zu Neckermann, wieder leere Seite, wenn ich was in den Warenkorb lege, einen Tab zurück auf die Bestellseite, nochmal auf " In den Warenkorb..." geklickt, dann scheint es zu gehen,

und das nun bei jedem Versuch, erst leere Seite, dann gehts, aber die leere Seuite eben nicht schließen ...
Alles unter FF 1, bisher noch nicht auf 2 hochgestiegen....
Könnte es an FF liegen, oder spinnt Neckermann, oder braucht der Router einen Port???
Aber eben nur Neckermann??
Ich bin ratlos und meine Frau nervt....

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Triology61 „Online-Bestellung nicht möglich“
Optionen

Am Router wird es nicht liegen. Eher an einem Pop Up Blocker etc. Ich habe Neckermann eben mal mit Opera getestet (FF nutze ich nicht). Bei der Aktion mit dem Warenkorb geht ein Pop Up Fenster auf mit dem ungefähren Text "die Verfügbarkeit wird geprüft, haben sie einen Moment Geduld". Dann erscheint der Artikel im Pop Up Fenster und man kann entweder zum Warenkorb oder den Artikel ändern oder löschen.

Es scheint also an den Einstellungen des Browsers zu liegen. Oder die Seite hatte kurzfristig Probleme. Denn offenbar ging das Fenster bei Euch auf.

Gruß, Henning

Triology61 idefix1968 „Am Router wird es nicht liegen. Eher an einem Pop Up Blocker etc. Ich habe...“
Optionen

ja, aber jedesmal gehts nur über den 2. "In den Warenkorb..." -Klick...
erst beim zweiten Mal erscheint eben das angesprochene popup ...wegen Geduld haben, dann läufts ja normal weiter....seltsam.
Browsereinstellungen, die den gleichen Aufruf erst beim zweiten Mal zulassen? Genau beim zweiten Mal? Jedesmal? Seeeehr seltsam...
Ich bin eigentlich ratlos.

Trotzdem Danke

Triology61 idefix1968 „Am Router wird es nicht liegen. Eher an einem Pop Up Blocker etc. Ich habe...“
Optionen

Problem gelöst, lag nicht an mir, auch nicht an Neckermann, FF war zu alt !?
Gerade auf Version 2 hochgesetzt, alles Funktioniert wieder. (Tipp: mit "Tab MIx Plus" und einigen Einstellungen dort
in der Extension ( https://addons.mozilla.org/addon.php?id=1122 ) ist es genauso komfortabel wie bei FF 1 mit den Tabbrowser Ext.

thx Triology