Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online

Franky27 / 40 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online.
Nach zwei Tauschaktionen bin in nun beim 3. Gerät angelangt. Das lief zunächst auch ca. 3 Wochen stabil.
Inzwischen habe ich aber damit die gleichen Probleme wie mit den Geräten zuvor:
1. Voice over IP bricht im Gespräch zusammen, oder der Speedport wählt über Festnetz (was ich in der Konfiguration eigentlich ausgeschlossen habe, weil ich eine Flatrate für VOIP habe und nicht zusätzlich noch mal für Festnetz zahlen will).
2. Von Extern angewählt, gibt es ein Freizeichen, aber zuhause klingelt es überhaupt nicht.

Es funktioniert eigentlich nur auf kurze Zeit begrenzt wenn man mit dem Speedport mindestens einmal täglich ein Reset durchführt.

Frage: Gibt es hier noch irgendeine Möglichkeit, was ich als Laie tun kann.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Franky27 „Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online“
Optionen

Hast du die neueste Firmware V.1.23 aufgespielt? Wenn nicht, download unter
www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043_1628_1626-1,00.html und mit "Reboot" abschliessen.
Vielleicht wird es dadurch etwas besser. Bei mir hat es eine Kleinigkeit geholfen, Fehler treten aber immer noch auf.
Es ist keineswegs ein Einzelfall, denn ich betreue einige Leute mit den gleichen Sorgen.
Habe mich massiv per Mail bei T-Online beschwert und schriftlich bestaetigt bekommen, dass es sich um Systemfehler handelt an denen gearbeitet wird. Gegen meine Telekom-Rechnung habe ich schriftlich Einspruch erhoben und die Nichtbezahlung der Tel.- Flatrate angedroht. T-Com prueft nun die ganze Angelegenheit und will dann entscheiden.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Franky27 hac004 „Hast du die neueste Firmware V.1.23 aufgespielt? Wenn nicht, download unter...“
Optionen

Ich danke Dir für Deine Nachricht. Habe vergessen zu erwähnen, das ich die Firmware V.1.23 bereits vor einigen Tagen draufgespielt habe.
Inzwischen hat mir die Telekom den Nachfolger, den Speedport W 501 V angeboten, damit soll alles besser sein...
Gruss franky27

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Franky27 „Ich danke Dir für Deine Nachricht. Habe vergessen zu erwähnen, das ich die...“
Optionen

Da bin ich ja gespannt wie das wird. Ich habe z.Z. eine mechanische (!!!) Schaltuhr, die schaltet mir nach dem abendlichen Abschalten morgens den Router neu ein, damit ich damit arbeiten kann. Tagsueber kommt es dann aber doch hin und wieder zum Ausfall. Meine Frau weiss inzwischen auch schon wie das Ein- und Ausschalten geht.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Franky27 hac004 „Da bin ich ja gespannt wie das wird. Ich habe z.Z. eine mechanische !!!...“
Optionen

Du wirst lachen, aber an so etwas habe ich auch schon gedacht. Aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein "liebe T-kom".
Das ganze ist ein Trauerspiel.

Eigentlich möchte ich noch einen anderen Weg gehen:
alle Welt empfielt mir den WLAN-Router 7050 von AVM Fritz. Auf der Telekomseite (Shop) der vielgefeierte Testsieger, ganz im Gegenteil zum ebenfalls dort angebotenen Speedport...

Mein Gedanke ist nun, die rund 40 Euro Unterschied zu bezahlen, die Fritz-Box zu kaufen und den schrecklichen Speedport zurückzugeben. Ich sehe keinen Grund, warum die T-Com dem nicht zustimmen sollte...
Gruss franky27

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Franky27 „Du wirst lachen, aber an so etwas habe ich auch schon gedacht. Aber das kann ja...“
Optionen

Schreib' doch mal deine Probleme auch an die User-Newsgroup > News.t-online.de\ t-online.zugang.adsl Gruss Manfred

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Nachtrag zu: „Schreib doch mal deine Probleme auch an die User-Newsgroup News.t-online.de...“
Optionen

Habe gestern einen neuen Speedport im Austausch erhalten und installiert. Bis jetzt scheint er zu funktionieren. Muss abwarten wie es weiter geht. Wie ist es denn bei dir???
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Franky27 hac004 „Habe gestern einen neuen Speedport im Austausch erhalten und installiert. Bis...“
Optionen

Mit hat T-online inzwischen den Nachfolger, den Speedport 501 "aufgeschwatzt", vielleicht ist der besser, bisher habe ich noch nichts negatives darüber gelesen... ist aber noch nicht da.

Das Problem an sich ist die Firmenstruktur von "der" Telekom wo sich der Kunde gewollt oder ungewollt totläuft: 1.) beim Kundenservive von T-online gibt es im Tausch immer nur einen Speedport, die Fritz-Box 7050 gibt es dort nicht. 2.) im Shop, der wieder eine eigenständige Firma ist, hat man die Fritz-Box und den Speedport, kann aber nur verkaufen und nicht defekte Geräte tauschen. Selbst die Rückgabe des Speedport, Zahlung der Differenz zur Fritz-Box ist dort nicht möglich. Und das alles obwohl ich nach der Abnahme des 3. defekten Gerätes eigentlich das Recht habe mir ein völlig anderes auszusuchen...

Ginge man schließlich gegen die Rechnung/den geschlossenen Vertrag vor weil das fehlerhafte Gerät ja die bezahlten und vertraglich vereinbarten Leistungen blockiert (Telefonie mit VOIP) hat man es mit der 3. Firma (T-Com) zu tun. Es ist ein Kampf gegen die sprichwörtlichen Windmühlen oder die Hydra...

Eines kristallisiert sich für mich heraus: den Vertrag nach einem Jahr zu kündigen und nieeeeeeeeeeeeee (!!!!!) wieder die Telekom mit all ihrem Firmensalat! Guten Appetit!

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Franky27 „Mit hat T-online inzwischen den Nachfolger, den Speedport 501 aufgeschwatzt ,...“
Optionen

Mein neuer Speedport läuft (bisher 3 Tage) ohne Probleme,und ich hoffe, dass es so bleibt!!!
Habe der Telekom angekündigt, dass ich die Telefonie-Flatrate für die ersten 2 Monate nicht bezahlen werden.
Sie haben den Eingang des Einspruches bestätigt und wollen klären...
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
merheimer hac004 „Mein neuer Speedport läuft bisher 3 Tage ohne Probleme,und ich hoffe, dass es...“
Optionen

Auch ich habe das ewige Leid mit dem Speedport W 500 V bei der VoIP-Telefonie, ansonsten läuft die Anlage ja stabil.
Seit der installieren der 1.23er Firmware muste ich nach jedem gehenden und ausgehenden Gespräch die Anlage aus- und wieder einschalten. Habe dann die alte Firmware (1.20) aufgespielt und muss "nur noch" 2x täglich resetten. T-Mobile schickt mir nun einen 501er Speedport, mit dem die Fehler nicht mehr auftreten sollten. Bin mal gespannt. Sollte das auch nicht klappen, habe ich das Recht auf Wandlung, d.H. ich kann das Gerät für immer zurückschicken und habe das Recht auf ein alternatives Gerät. Werde mir dann eine Eumex 300 IP schicken lassen, auch wenn sie kein W-Lan hat.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 merheimer „Auch ich habe das ewige Leid mit dem Speedport W 500 V bei der VoIP-Telefonie,...“
Optionen

hattest du denn nach dem Updaten der Firmware auf V.1.23 ein "Reboot" gemacht? Das steht irgendwo nur im Kleingedruckten, ist aber für den Speedport überlebenswichtig und unbedingt erforderlich !
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Franky27 hac004 „hattest du denn nach dem Updaten der Firmware auf V.1.23 ein Reboot gemacht? Das...“
Optionen

ja natürlch, habe ich gemacht.

Inzwischen habe ich entdeckt das der Speedport unter Konfiguration/Übersicht anzeigt, meine Internetnummer wäre bei T-online nicht registriert, was für ein Quatsch, die Anlage lief ja bereits mit genau dieser Konfiguration stabil bis plötzlich die Probleme auftraten. Trotzdem habe ich das sofort bei T-online im Kundencenter überprüft, natürlich bin ich registriert, der Speedport spinnt eben.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Franky27 „ja natürlch, habe ich gemacht. Inzwischen habe ich entdeckt das der Speedport...“
Optionen

Hallo francy,
diese Anzeige "T-Online nicht registriert" hatte ich auch mehrfach, beim nächsten Mal war es wieder weg....
Hier mal die Mail-Antwort von T-Online auf meine Beschwerden:
.=========================================================================...
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.
Durch eine technische Störung ist die Nutzung der DSL Telefonie teilweise nur eingeschränkt möglich.
Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

T-Online Service Center Technik
=============================================================================
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
merheimer Franky27 „Mit hat T-online inzwischen den Nachfolger, den Speedport 501 aufgeschwatzt ,...“
Optionen

Hi Franky, läuft dein 501er ? Habe gestern einen bekommen und mich über das stabile Laufen gefreut, mich dann aber gewundert, dass mich niemand anruft. Konnte auch niemand, da es nicht geht, der andere bekommt nur ein Freizeichen, bei mir tut sich nichts. Also habe ich die aktuelle Firmware geladen und.... kann jetzt gar nicht mehr telefonieren ! Nicht einmal die Hotline anrufen weil vor dem update schon das telefonieren zur 01805er Nummer nicht möglich war. Die schreiben mir darauf hin doch allen ernstens: "In den wenigsten Fällen liegt hier ein Gerätedefekt vor, wenn sogar der Fehler bei einem alternativen Router auftritt. Der Speedport W 501 V hat sich mittlerweile als ein sehr zuverlässiges Gerät erwiesen. Wie Sie uns mitteilen, ist das Telefonieren ins Festnetz gewährleistet, auch über Call-by-call Anbieter. (das war vor dem update)
Eine weitere Ursache kann sein, dass für Ihre Festnetz-Rufnummer kostenpflichtige Service-Rufnummern durch die Telekom gesperrt wurden. Erkundigen Sie sich bitte direkt bei der Telekom für die Freischaltung der 0180 5-Rufnummer."
Haaalo, ich kann nicht angerufen werden!!! Ich werde noch wahnsinnig. Gleich schließe ich meinen alten Speedport wieder an und werde mir eine Eumex 300 IP zuschicken lassen, ohne W-LAN : ( aber die läuft wohl stabil.

bei Antwort benachrichtigen
merheimer Nachtrag zu: „Hi Franky, läuft dein 501er ? Habe gestern einen bekommen und mich über das...“
Optionen

Oha, die Hotline hat mir empfohlen, alles auf Werkseinstellung zu setzen - gesagt, getan, alles neu konfiguriert und .... es funzt! Hurraaaaaaa. Steht leider nicht in der sehr abgespeckten Anleitung. Es gibt doch noch Hoffnungsschimmer am rosa Horizont. Steht und fällt immer mit dem Berater.

bei Antwort benachrichtigen
Franky27 merheimer „Oha, die Hotline hat mir empfohlen, alles auf Werkseinstellung zu setzen -...“
Optionen

Gratulation! Hoffendlich bleibt es auch so! Halt mich bitte mal auf dem Laufenden so die nächsten Wochen.

Ich würde gern wissen wie lange Du auf deinen Speedport 501 gewartet hast, meiner ist nämlich noch nicht da, ist jetzt über eine Woche her.

Bei mir hat sich nichts geändert, VOIP geht seit 2 Wochen überhaupt nicht mehr.

Gruß franky

bei Antwort benachrichtigen
merheimer Franky27 „Gratulation! Hoffendlich bleibt es auch so! Halt mich bitte mal auf dem...“
Optionen

Ich würde mal nachfragen wo das Teil bleibt. Normalerweise dauert das nur 3-4 Tage, incl. dem Bestelltag. Ich halte dich auf dem Laufenden ob's und wie's läuft. Gruß Daniel

bei Antwort benachrichtigen
DJ SAmson Franky27 „Gratulation! Hoffendlich bleibt es auch so! Halt mich bitte mal auf dem...“
Optionen

Hallo !

Wie ich hier lese haben noch paar mehr Leute das Problem mit den Speedport w500 V und nicht nur ich.
Mir wurde nämlich gesagt das es um ein Einzelfall handelt...
HAbe nun nach langen Kampf endlich ein W501 erhalten.
Aber damit gehen die Probleme weiter...
DSL Telefonie klingt wie in einer Höhle oder Werkhalle und die Portentsperrung hab ich auch noch nicht hinbekommen.
Vielleicht kann mir einer helfen wie ich diese Fehler beheben kann, bzw. die Einstellungen optimieren kann.
Der Umtausch vom 500 zum 501er hat bei mir ca. 3 Wochen gedauert, da ich nur vertröstet worden bin, bis ich mit Kündigung getrot habe.
Also nicht verzagen wir sind ebend bei t com bzw. telecom oder wie die ganzen "Vereine" heißen.

Mfg Dany

bei Antwort benachrichtigen
merheimer DJ SAmson „Hallo ! Wie ich hier lese haben noch paar mehr Leute das Problem mit den...“
Optionen

Hi Dany, checke mal die Firmware-Version. Wenn du die 28.03.91 hast, musst/kannst/solltest du sie auf die .93 updaten.
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043_1628_1652-1,00.html Unbedingt beachten: Danach die Anlage auf Werkseinstellung setzen und alles neu konfigurieren, sonst klappt gar nichts mehr. Die T-Com weist hier aber auch nicht darauf hin.
Dann musst du mal nachsehen ob die Bandbreitenoptimierte Sprachkompression deaktiviert ist. Findest du unter im Menü der Anlage unter Telefonie/Internetrufnummern/Allgemeine Einstellungen VoIP, da alle Häkchen wegnachen, ist auch erklärt warum wenn du mit der Maus daraufgehst. Dann sollte es klappen. Bei mir läuft's jetzt seit 2 Tagen einwandfrei. Natürlich ist die Sprachqualität nicht immer erste Sahne aber auf jedenfall akzeptabel.

Viel Erfolg und lass mal hören ob's besser geworden ist. Gruß Daniel

bei Antwort benachrichtigen
merheimer Nachtrag zu: „Hi Dany, checke mal die Firmware-Version. Wenn du die 28.03.91 hast,...“
Optionen

Einen Buck habe ich schon gefunden. Wer die Rufnummer-Unterdrückung beim 501er aktiviert, bekommt nach einigen Stunden beim VoIP-Telefonieren nur ein Besetzt-Zeichen und kann nur noch übers Festnetz telefonieren. Bei der Hotline musste ich dann einige Minuten warten um dann zu erfahren, das ich noch warten muss bis die neue Firmware rauskommt. So lange kann ich leider nicht meine (nervige) 032er Nummer über den Speedport W501V unterdrücken.
Hoffentlich ist dass der einzige Fehler.

Gruß Daniel

bei Antwort benachrichtigen
sisko3 merheimer „Hi Franky, läuft dein 501er ? Habe gestern einen bekommen und mich über das...“
Optionen

ich glaube, den t-oneplan team gehört mal richtig der arsch aufgerissen. es scheint mir so, als habe die raf was vergessen, schade.
ich bin seit 08/05 bei der t (oll) com, weiss aber inzischen, dass, wenn mein KNEBELVERTRAG abgelaufen ist, ich diese area NIE wieder betreten werde.
wer mal wissen will, wie service in die tat umgesetzt wird, bitte, t-online zeigt es jeden, unter aller grunz.
jetzt endlich rundet sich auch mein bild, vom 4. service entwicklungsland deutschland ab.
hier möchte ich nicht tot über den zaun hängen.
gute nacht, t-online und hoffentlich nicht mehr so lange.

der feind meines feindes, ist mein freund

sisko3

bei Antwort benachrichtigen
peschiber sisko3 „ich glaube, den t-oneplan team gehört mal richtig der arsch aufgerissen. es...“
Optionen

Hallo alle Ihr leidgeprüften Speedport-BesitzerInnen

Ich kann nur bestätigen, was Ihr schreibt.
Mich hat der speedport W 500 V nicht nur eine Menge Nerven gekostet, sondern Stunden mit den zwar fast immer sehr netten, aber zum Teil völlig unkompetenten Hotline- Mitarbeitern. Was ich da an Ratschlägen bekommen habe, spottet zum Teil jeder Beschreibung.
Hergang:
18. Dez. 2005 kommt speedport. Bei der telefonischen Bestellung hatte man mir gesagt, dass ich neue Zugangsdaten erhalten werde.
Zum 31. Dez. 2005 Kündigung der Telefon-Flatrate, schließlich habe ich ja VoIP;
Denkste!!!
2. Januar 2006 erster Anruf: Wann kommen die neuen Zugangsdaten?
Antwort: Haben Sie noch etwas Geduld.
20. Januar 2006: Zugangsdaten immer noch nicht da.
Antwort der Hotline. Dann müssen die wohl mit der Post verloren gegangen sein. Wir werden für sie neue generieren. Das kann aber einige Tage Dauern, aber bis spätestens zum 1. Februar müsste sie die haben.
6. Februar: immer noch keine Zugangsdaten, statt dessen die Auskunft der Hotline: Nein sie brauchen keine neuen Zugangsdaten, sie können die alten verwenden.
6. Februar: sofortige Installation des speedport, nichts funktioniert, kein Internetzugang.
7. Februar: 3 x Mitarbeiter der Hotline geben Anweisung, die aber nicht zum Erfolg führen.
8. Februar: Anweisung des Mitarbeiters der Hotline führt zum Erfolg, endlich Internetzugang.
9. Februar: Erneuter Anruf, Internetzugang bricht nach Lust und Laune zusammen, nie länger als 15 Minuten.
10. Februar: Sie müssen einen Reset am Speedport durchführen, alle Daten neue eingeben, dann klappt es wieder.
Hustekuche, gleicher Fehler tritt nach einer halben Stunde wieder auf.
Von VoIP ist bis lang noch nicht die Rede, da ich ja erst einmal eine mehr als 30-minütige Internetverbindung haben wollte.
13. Februar, Auskunft der Hotline: Das kann ja bei Ihnen nicht funktionieren, wenn sie auch noch eine TK-Anlage dazugeschaltet haben. Mein Einwand, dass das früher mit dem alten System funktionierte, wird kommentiert: aber mit dem speedport geht das leider nicht. Hinweis, dass dies aber in der Gebrauchsanweisung so beschrieben sei: Leider ist die Gebrauchsanweisung nicht korrekt.
Es folgen weitere mindestens 10 – in Worten zehn Anrufe.
Ab 22. Februar 2006, nach mehr als 2 Monaten funktioniert endlich das speedport W500V so stabil, dass ein Dauerbetrieb im Internet möglich ist und die TK-Anlage funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Dachte ich, denn spätestens nach 5 Stunden, solange hatte ich es noch nie geschafft eine Verbindung zum Internet aufrechtzuerhalten, wieder keine Verbindung zum Internet.
Trotzdem
Nun mache ich mich daran, endlich VoIP einzurichten. Außer Tut-Zeichen - Nichts!!!
Nach weiteren mindestens 7 Hotline-Anrufen funktioniert zum ersten Male VoIP. Die Sprachqualität ist hervorragend.
Doch leider dauert das Vergnügen nur zwei Stunden. Das war’s dann. Ab dem Zeitpunkt gibt es nur noch das Tut-Zeichen.
23. Februar – 15 März mindestens 10 weitere Anrufe bei der Hotline. Sie führen nicht zum Erfolg. Langsam verliere ich den Geduldsfaden und schicke t-Online eine E-Mail, weil ich es leid bin, ständig falsche oder nicht zum Erfolg führende Mitteilungen zu erhalten.
Reaktion: 0,00.
Erneute Anrufe bei der Hotline: Ja es gibt Störungen mit VoIP; Wie lange?: Kann Tage, Wochen, wenn sie Pech haben Monate dauern.
Da ich es gewohnt war, von jedem Mitarbeiter eine anders lautende Antwort zu bekommen, rufe ich sicherheitshalber noch einmal an. Gleiche Antwort.
Am 21. März erneuter Anruf bei der Hotline: Ich weise den Berater darauf hin, dass ich die Aussage mit der Störungsleitung bezüglich VoIP anzweifle. Ein Bekannter von mir, nur 2 km weiter von mir entfernt, sei auch bei T-Online benutze seit Monaten VoIP problemlos, er besäße aber statt speedport die Fritzbox. Ja da könne er leider nichts machen. Ihm läge nur die Meldung vor, dass es Störungen in der Leitung gebe.
21. März Anfrage beim Vertrieb, ob ich nicht speedport bei Zuzahlung gegen eine Fritzbox tauschen könne? Nein das ginge leider nicht.
Meine Antwort: Aber T-Online bieten doch selber die Fritzbox an.
T-Online: Trotzdem, dass geht leider nicht.
22. März jetzt streikt auch wieder der speedport. Auch durchgeführte Resets helfen nicht. Von VoIP schon gar nicht mehr die Rede.
Gut dass ich noch meinen alten Router habe. Wenn gar nichts mehr ging, habe ich ihn immer wieder in Betrieb genommen.
Erneuter Anruf , Hotline: Haben einen Firmenupdate 1.23 beim speedport durchgeführt?
Meine Antwort: Davon hat mir noch keiner etwas erzählt.
Hotline: Ja dann kann ihr speedport auch nicht vernünftig gehen. Ich verstehe ja auch nicht, warum ihnen die anderen das nicht erzählt haben, ist doch schon seit langem bekannt.
Ich schicke Ihnen eine E-Mail und dann laden sie das update herunter.

15 Minuten später lade ich das entsprechende update vom Server

Versuche die update Version 1.23 zu entpacken und zu installieren. Funktioniert nicht. Erneutes herunterladen, funktioniert wieder nicht
Hotline: Von einem Firemen-update 1.23 habe ich noch nichts gehört.
Gebe dem Mitarbeiter die www.adresse und bitte ihn das selber mal durchzuführen. Nett wie er ist nimmt er sich die Zeit und muss dann selber feststellen, dass das mit der Installation des update bei ihm auch nicht funktioniert. Sein Ratschlag: Da ich nicht der erste sei, der der mit dem speedport Schwierigkeiten hätte, solle ich mir ein neues speedport zuschicken lassen. Am besten das W501V, das sei besser.
Anruf beim t-online-Verkauf:
Mitarbeiter: Wenden sie sich bitte an die Hotline. So ohne weiteres können wir ihr Gerät nicht umtauschen.
Mein Einwand, dass ich von der technischen Hotline an den Verkauf verwiesen wurde hilft nichts. Statt dessen: Umtausch gegen ein 501 ginge schon überhaupt nicht, die sei ja viel teurer.
Mein Einwand: Ich möchte bitte den Vorgesetzten sprechen: Geht nicht. Lege auf.
Nach dem 3. Anruf endlich Erfolg: Ja wir schicken ein neues speedport W501V, sie sind ja nicht der erste, der Schwierigkeiten mit dem 500 hat.
Frage: Wie lange wird das dauern?
Hotline: Das kann ich ihnen leider nicht sagen, kann eine Woche, aber auch bis zu 6 Wochen dauern.
Nun bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

Zusammengefasst:
1. Nach mehr als 3 Monaten funktioniert mein speedport W50 V immer noch nicht.
2. Die Mitarbeiter in der Hotline sind zwar sehr zuvorkommend, haben aber oft weniger Ahnung als unsereins selber, erzählen z. T falsche Sachen
3. Zusammengerechtnet hat mich die Akrtion mit dem Speeport mehr als 150 € gekostet.
Warum: 1. die unzähligen gebührenpflichtigen Gespräche mit der Hotline. Und weil ich so dusselig war und meine Telefon-flatrate zum 31. 12.2005 gekündigt habe.

An alle, die so viel Geduld hatten meine Erfahrung zu lesen:
Bitte um kurze Mitteilung von all den Leuten, die keine guten Erfahrungen mit speedport W500V gemacht haben.
Dabei interessieren mich folgende Fragen:
1. Konnte die Hotline weiterhelfen?
2. Wie oft musstet ihr die Hotline anrufen?
3. Wer hatte Probleme, die neue firmenware Version 1.23 zu installieren?
4. Wer hat Erfahrung mit speedport 501, falls speedport 500 ausgetauscht wurde?
5. Hat es jemand geschafft, dass sein speedport gegen eine fritzbox ausgetauscht wurde?
Bitte mailen an peschiber@t-online.de
Danke, Peter Schild, Berlin

bei Antwort benachrichtigen
merheimer peschiber „Hallo alle Ihr leidgeprüften Speedport-BesitzerInnen Ich kann nur bestätigen,...“
Optionen

Hallo Peter,

aaaaaaalso: uff, erstmal Luft holen. Mein Leidensweg ist fast genau so lang was schon damit anfängt, dass die DSL-Verfügbarkeit nur mit einem DSL-Auftrag geprüft werden konnte, nach der Bestätigung habe ich wieder gekündigt (14-Tagesfrist) und bei 1&1 bestellt. T-Com wollte aber den Port nicht freigeben und somit hieß es entweder DSL bei T-Com oder garnicht. Klasse, was?
Also habe ich bei der T-Com/T-Online DSL, Flat, VoIP Flat geordert... was blieb mir anderes übrig.
Zur Sache. Aktuell habe ich den 3.Speedport (nun den 501er)

Zu 1.: Die Hotline konnte oft weiterhelfen, hing aber stark vom Berater ab. Meine Hotline-Kosten habe ich erstattet bekommen. Aber: Niemand konnte mir sagen, was der Speedport doch für'n Sch*** Gerät ist, absolut VoIP-Untauglich!

Zu 2.: Wie oft ich angerufen habe weiß ich nicht mehr, bestimmt 20x, insges. 2 Stunden und einen Dutzend emails habe ich auch noch verschickt da das ganze doch ziemlich ins Geld geht.

Zu 3. Hör auf mit der 1.23, die ist die Hölle !!! Nach jedem Anruf (gehend oder kommend) musste ich alles resetten!!! Das Aufspielen war aber kein Problem. Jedenfalls war die 1.20er die bessere der schlechten Lösungen.

Zu 4. Der 501er Speedport läuft stabil, keine Abstürze mehr nach dem telefonieren. ABER die Telefongespräche brechen ab und zu mitten drin ab oder ich höre nur den Angerufenen oder umgekehrt. Und -wie bereits beschrieben- kann ich die Rufnummer nicht unterdrücken, sonst habe ich immer ein besetzt-Zeichen.

Zu 5. Ich habe erstmal das VoIP deaktiviert und telefoniere call-by-call um auszuschließen, dass das Problem wo anders liegt. Sollte es am Speedport liegen, werde ich bei T-Online mich mit dem Vertragswesen im Verbindung setzen und mein Recht auf Wandlung durchboxen (3x Fehlerhaftes Gerät = Geld zurück oder alternatives Ersatzgerät) z.B. Eumex 300IP, halt ohne W-Lan... scheiß der Hund drauf, nach dem Jahr bin ich eh' bei 1&1, da klagt niemand in meinem Freundeskreis!
Bei der T-Com kann man nur Geräte austauschen lassen. Also dort wo der Vertrag zu stande gekommen ist muss man es versuchen. Ich werde es Mitte der Woche versuchen, bis dahin weiß ich, ob es an der VoIP liegt oder nicht.
Das perverse ist ja, dass selbst wenn mich jemand aus dem Festnetz im Festnetz anruft diese Probleme entstehen.
Bei reiner Festnetztelefonie mit deaktivierter VoIP (wichtig) klappt es bisher einwandfrei. Ohne VoIP ist das Gerät OK.
Peter, viel Erfolg beim Versuch das Gerät gegen ein anderes zu tauschen.

Gruß Daniel

bei Antwort benachrichtigen
merheimer Nachtrag zu: „Hallo Peter, aaaaaaalso: uff, erstmal Luft holen. Mein Leidensweg ist fast genau...“
Optionen

Ohne VoIP kann ich problemlos mit dem Speedport telefonieren. Das Telefon ist übers Festnetz mit deaktivierter VoIP nicht mehr gestört, es liegt also eindeutig am Speedport, dass ich ständig Probleme beim telefonieren mit VoIP hatte, nicht etwa am Telefon.

Nur zu dumm, dass ich dafür bezahle. Ich habe gerade bei der T-Com angerufen und gesagt, dass ich bei denen einen DSL-Anschluss habe und VoIP+DSL-Flat bei T-Online und wegen des Speedports die VoIP nicht nutzen kann.
"Kein Problem, ich kann Ihnen eine Eumex 300 IP zum Austausch anbieten" wurde mir gesagt. (jaaa, ist ohne W-Lan, ist aber für mich kein Problem) Und bevor ich mich noch länger ärgere mache ich den Deal und kann mich endlich gemütlich beim telefonieren zurücklegen - ganz, ohne mich über einen Speedport zu ärgern.
Bei der T-Com ist die 0800 - 330100 dafür zuständig, habt Ihr eure Hardware von T-Online ist es die 01805 - 30 5000

Und was habe ich daraus gelernt? NIE WIEDER SPEEDPORT, nie wieder T-Com?! Naja, könnte das nicht genau so bei 1&1 passieren? Dort kostet die Hotline 0,99 Euro/Min. Ich will's nicht nochmals durchmachen.

bei Antwort benachrichtigen
Francesco3 merheimer „Ohne VoIP kann ich problemlos mit dem Speedport telefonieren. Das Telefon ist...“
Optionen

Aber Achtung, wer viel Downloaded und rund um die Uhr Online ist, kann Probleme bei 1&1 bekommen.
Mir sind zwei Leute bekannt, deren Vertrag von 1&1 gekündigt wurde. Ferner gibt es dort wohl auch diverse Portsperrungen.
Für grenzenloses Surfen ist t-online dann die bessere Wahl.

Übrigens ärgere ich mich auch mit dem W500V rum. Die FW1.23 war absolute Sch.... . Mit der FW1.20 läuft die Kiste relativ stabil. Internet geht immer aber bei VoIP benötige ich oft mehrere Versuche zum Rauswählen. Ab und zu sagt mir die Kiste, ich sei nicht für IP-Telefonie registriert.
Am meisten ärgert mich meine eigene Blindheit. Ich habe vorher schon gewusst, dass die Kiste nicht Koscher ist. Da meine E-Mail Adresse (von t-online) aber im Bekanntenkreis sehr bekannt ist, wollte ich dort Kunde bleiben und habe deshalb mein DSL Paket beim rosa T bestellt.
Eines muss ich dem rosa T aber lassen. Mit Gutschriften werfen die nur so um sich. Bei Problemen also immer darauf drängen. Die Gespräche, die ich bisher nicht über VoIP-Flat geführt habe sondern notgedrungen über Festnetz, habe ich locker wieder raus.So verdienen die an mir nichts.
Angerufen werden, hat bis auf einmal (FW1.23) übrigens immer geklappt. So bin ich wenigstens erreichbar.


(Nicht aufregen, es gibt schlimmeres auf der Welt)

(Sind wir nicht alle Degenstiche im Mantel der Nacht?)

bei Antwort benachrichtigen
Franky27 merheimer „Ohne VoIP kann ich problemlos mit dem Speedport telefonieren. Das Telefon ist...“
Optionen

Freuuuuuuuuuuuunde, ich habe eine Lösung gefunden, gemäß dem Motto: hilf dir selbst, denn nicht t-online oder so ähnlich...

Nach 3 (sprich drei!!!!) Speedports habe ich getan was viele schon vor mir taten: ich habe mir die Fritz-Box 7050 gekauft, den mehrfach ausgezeichneten Testsieger, den Champ aller WLAN-Router, den Meister aller auf dieser Welt herumkreuchenden Speedports
und:

es funktioniert und zwar

d a u e r h a f t !!!

Spart euch Sorgen, spart euch Ärger, das Geld (120 -150€, Tipp: günstiger.de) ist allemal gut angelegt, all der Ärger liegt auf einmal hinter mir... es ist schon fast nicht mehr wahr, wie ein böser Traum.

Jetzt bleibt nur noch die t-online-Verträge zu kündigen und diesen Saftladen mit all seinen überfüllten, desolaten Hotlines so richtig weiterzuempfehlen...

bei Antwort benachrichtigen
merheimer Franky27 „Freuuuuuuuuuuuunde, ich habe eine Lösung gefunden, gemäß dem Motto: hilf dir...“
Optionen

Franky, deine Lösung kostet Geld. Nicht jeder ist bereit, 150 Euro dafür hinzulegen.

Wer auf W-Lan verzichten kann - Ich habe soeben als Austauschgerät für meinen Speedport von T-Online (auf meinen Wunsch hin) eine Eumex 300IP erhalten. Kostenlos als Austauschgerät, war überhaupt kein Problem. Jetzt bin ich das alte Gerät los und damit auch meine Sorgen.

- Wer W-Lan brauch vertickt es (Ebay ca. 50 Euro neu) und kauft sich von dem Geld ein anderes Gerät
- Wer auf W-Lan verzichten kann tauscht am besten sein Gerät gegen eine Eumex 300IP aus.

oder telefoniert weiterhin über's Festnetz (call-by-call) und kündigt die VoIP Flat.

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX merheimer „Franky, deine Lösung kostet Geld. Nicht jeder ist bereit, 150 Euro dafür...“
Optionen

Aber über 1&1 wird immer gemeckert, - wo aber solche Probleme niemals auftraten.

Ich bin überzeugter 1&1-Kunde, habe, trotz hohen Datenvolumens, keinen Stress mit denen, und eine Fritz!, die, einschliesslich VoIP und drei voll genutzten Nummern, hervorragend funktioniert.

Wenn ich lesen muß, was Ihr für Stress mit T-Schrottline habt, also ne... ;)

Kündigt die Verträge!
Vielleicht machen die Jungs ja irgendwann mal die Augen auf.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 PegaPX „Aber über 1 1 wird immer gemeckert, - wo aber solche Probleme niemals...“
Optionen

Habe von T-Online einen 501 V zum Austausch erhalten. Hat (fast) alles gleich funktioniert, ausser dass ich vom Festnetz nicht mehr auf den Telefonen angerufen werden kann. Der Anrufer hört den Rufton, aber bei mir kommt er nicht an. Internet geht und da ich Tel.-Flatrate habe möchte ich natürlich auch diese nutzen. TOL sagt: Speedport 501 V ist nur für Analoganschluss geeignet. Ich habe zwar ISDN, aber über eine Eumex 504 PC USB in Analog gewandelt. Die Hotline kommt offenbar damit nicht klar.
Werde Morgen wieder zum T-Punkt gehen und umtauschen gegen einen anderen 501 V, denn sonst läuft er relativ stabil und ich musste bisher nichts dran machen.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
merheimer hac004 „Habe von T-Online einen 501 V zum Austausch erhalten. Hat fast alles gleich...“
Optionen

..ergo: Klappt immer noch nicht. Wie damals bei mir. Wie oft willst du denn noch zum T-Punkt laufen und wieder eine neue Kiste holen? Ein Speedport, egal ob W500V oder W501V ist nicht 100%ig VoIP Tauglich, selbst wenn du vom Festnetz aus im Festnetz angerufen wirst. Klappt nur, wenn du die Internettelefonie komplett deaktivierst.
Habe das eine Woche zwangsweise getestet wärend ich auf meine Eumex gewartet habe weil ich ja auch mal gerne telefonieren wollte ohne Abbrüche, ohne dass mich der andere nicht hören kann etc. Die T-Com erstattet mir dafür 2x die Grundgebühr. DANKE T-COM sehr kulant.
Mit der Eumex habe ich bisher NULL ! Probleme. Und du plagst dich doch schon mindestens 6 Wochen damit rum.Bist du Masochist oder ist telefonieren nur eine technische Spielerei? Viel Erfolg mit deiner neuen Anlage.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 merheimer „..ergo: Klappt immer noch nicht. Wie damals bei mir. Wie oft willst du denn noch...“
Optionen

Der Fehler beim Speedport W 501 V lag bei mir !!! ...Ich hatte bei meinem Anschluss des Y-Kabels (Verbindung DSL - Splitter) das falsche Ende (nämlich die kurze Seite) in den Speedport gesteckt weil er näher an meiner ISDN-Eumex lag. Ein typischer Denkfehler der in der Beschreibung auch etwas schwach dargestellt ist. Dadurch konnte ich zwar anrufen, aber keine Festnetzanrufe empfangen. Ich muss der T-Com fairerweise mal ein Lob und einen Dank aussprechen, dass sie mich angerufen hat und wir gemeinsam die Ursache gefunden haben.
Seit der Installation vor 2 Wochen läuft nun alles in allen Richtungen bestens und ich hoffe, dass es so bleibt.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
peschiber hac004 „Der Fehler beim Speedport W 501 V lag bei mir !!! ...Ich hatte bei meinem...“
Optionen

Fortsetzung meines Erfahrungsberichtes:

Hallo alle leidgeprüften speedport NutzerInnen,

erst mal einen herzlichen Dank für die vielen E-Mails als Reaktion auf meinen Beitrag vom 25. 03. 2006)
Meine Bitte mir kurz zu mailen, wenn Ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt habt, war wohl keine so eine gute Idee. Warum: innerhalb von 3 Wochen habe ich sage und schreibe über 450 Mails erhalten, die alle den gleichen Tenor hatten: Gleiche grauenvolle Erfahrungen mit speedport W 500 V und der völlig fachunkundigen Beratung durch die T-Online-Hotline.
Wenn ich mich erst jetzt wieder melde, dann deshalb weil vor 14 Tagen mein Rechner komplett abgerauscht ist, einschließlich Festplatten (incl. Backup Medium) – aber dafür kann nun T-Online wirklich nichts.
Trotzdem ist die Story mit speedport W500V noch nicht zu Ende, ob wohl ich nach den letzten drei Wochen zu dem Schluss gekommen bin: Ich habe fertig mit der T-Com und der Tochtergesellschaft T-Online und werde kündigen, falls nicht noch ein Wunder geschieht.

Fortsetzung meines Erfahrungsberichtes vom 25. 03. 2006, einen Tag bevor mir der neue Router per Telefon zugesagt wurde.
(Inzwischen habe ich bei der Telekom wieder eine Telefon-Flatrate.)

Am 26. März erhalte ich einen Tipp: Es gäbe bei der Telekom eine interne Anweisung: Alle nicht funktionierenden speedports W500V in den Telecomshops „unbürokratisch“ umzutauschen.
Packe also den Router ein und auf zum nächsten Telecomshop. Erlebe zunächst völlig überraschte MitarbeiterInnen. Von einer Umtauschaktion sei ihnen nichts bekannt. Erst nach langem Zögern bequemt sich eine Mitarbeiterin sich telefonisch zu erkundigen. Und dann die doch sehr sinnige Eriwan-Antwort: Ich hätte zwar bezüglich der Umtauschaktion im Prinzip Recht, aber Sie könne das Gerät frühestens am 1. April ersetzen. Meinen Einwand, dass das ja wohl ein verfrühter Aprilscherz sei, fanden die gar nicht so lustig. Stattdessen wurde noch einen draufgelegt. Neukunden hätten natürlich erste Priorität. Kurz um, es könnte durchaus sein, dass ich noch einige Wochen warten müsse, vielleicht sogar Monate, weil die Nachfrage nach den Geräten so groß sei und die Firma nicht so schnell liefern können.
Also wieder nach Hause und warten auf das Austauschgerät.
Endlich: nach fast 4 Wochen mündlicher Zusage bezüglich Austausch trifft das neue Speedport W501V ein, dachte ich. Da aber die meisten Packetausträger zu faul sind in den 5. Stock zu laufen, wird oft gar nicht erst bei mir geklingelt, sondern die Ware im Erdgeschoss abgeliefert. (Dafür kann T-Online nichts) Finde die Benachrichtigung im Briefkasten, klingel’’ bei der der alten Dame und traue meinen Augen nicht. Das Paket ist nicht verklebt, „Verkaufsiegel“ aufgeschlitzt. Ein Blick in die Kiste: Außer eine zusammengefaltete Werbung und ein Lan-Kabel nichts mehr drin. Rufe umgehend bei der Hotline an:
Ja da könne man nichts machen. Ich sei auf jeden Fall verpflichtet, jetzt das alte Gerät zurückzuschicken. Mein Hinweis, dass bei der alten Dame noch nie etwas weggekommen sei und sie überhaupt keinen Computer besitze brachte auch nichts.
Schreibe dem Support – dank altem Modem habe ich noch Zugang zum Netz - eine geharnischte E-Mail. Nach einer Woche erhalte ich eine Antwort, aber nicht auf meine Beschwerde, sondern „Antwort“ auf eine Anfrage von ca. 3 Wochen vorher:
„Sie haben sich an unsern Support gewandt. Im Rahmen der Qualitätskontrolle wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns mitteilen würden, wie sehr Sie mit dem Support zufrieden sind.“

Fühle mich leicht verar… und schreibe einen Brief an die Telecom einschließlich der Hinweise, dass ich nach 6 Jahren den DSL-Vertrag mit der T-Online kündigen werde, sollte sich nicht endlich etwas tun und dass ich mich nicht wundern würde, dass die Telecom bei einem derart miserablen Service Monat für Monat Tausende von Kunden verliert.
Antwort habe ich bis heute nicht erhalten.

Erfahrungen mit dem Speedport W 501 V
Am 22 April erhalte ich einen Anruf von einem Bekannten aus Berlin Spandau. Der teilt mir mit, dass er das speedport W501V als Austauschgerät gegen W500V bekommen habe. Da er jetzt in den Urlaub fahre, könnte ich es für 14 Tage ausprobieren. Hole das Gerät ab, installiere es und o Wunder, alles klappt auf Anhieb, selbst VoIP. Auch der Rechner meiner Tochter – verbunden über WLan – wird erkannt. Doch nach erneutem Einschalten des Rechners – zwei Stunden waren vergangen - geht gar nicht mehr. Verbindung kommt keine zustande. Empfehlung der Hotline: Speedport neu konfigurieren, käme schon mal vor, dass der Speicher des Speedports die Daten verlieren würde.
Fand ich zwar ärgerlich, aber was soll’s!
Und nun die Superüberraschung: Speedport ist nicht mehr ansprechbar. Die IP Adresse stimmt nicht mehr. Versuche auf es die alte Dos-Tour: schicke entsprechnede Ping-Befehle, erhalte auch eine Antwort vom speedport, eine völlig andere IP - Adresse als im Handbuch vermerkt, aber selbst auf die reagiert Speedport 501 nicht.
Wieder in der Hotline versuche ich dem Mitarbeiter zu erklären was ich bis dahin unternommen habe. Der wusste mit Ping-Befehlen erst gar nichts anzufangen. Stattdessen teilte er mir mit, dass es bereits mehrere Firmen-updates für 501 geben würde und ich solle sie doch aus dem Netz laden und dann übertragen.
Auf meine Nachfrage, wie denn das gehen solle, wenn speedport nicht „ansprechbar“ sei, wusste er sich dann auch keinen Rat.
Weitere drei Versuche in der Hotline verliefen ebenso ergebnislos.
Meine nächste Hoffnung war der Osterdienstag, Anruf bei der Firma AVM, die ja den Speedport als OM-Version an T-Online ausliefert.
Um es kurz zu sagen, hatte keinen Erfolg, AVM verwies mich an die Hotline von T-Online.

Ein erneuter, letzter Versuch bei der T-Hotline, brachte, wie kaum anders zu erwarten, keine Besserung. Meine erneute Bitte, speedport W 501 V gegen Zuzahlung in einen funktionstüchtigen Router/Modem umzutauschen wurde erneut abgelehnt.

Meine Erfahrungen mit speedport W501V: das Ding ist noch schlimmer als 500

Was für ein „unausgereiftes Produkt“ auch das Nachfolgermodell „speedport W 501V ist könnt ihr selber in entsprechenden Foren nachlesen. Mir ist völlig schleierhaft, wie eine Welt-Firma wie T-Com bzw. ihre Tochtergesellschaft T-online ein deartig grotten schlechtes Produkt auf den Markt werfen kann. So blöd können die doch gar nicht sein, dass sie nicht merken, wie viel KundInnen sie dadurch verglaulen.

Völlig entnervt habe ich mir dann die Fritz!box 7050 gekauft. Hätte ich mal gleich machen sollen: Installation war in 5 Minuten erledigt und alles klappte auf Anhieb!

Nun werde ich der T-Online ein letztes Mal schreiben und bin mal gespannt, wie T-Online reagieren wird. Bericht folgt.

Grüße aus dem sonnigen Berlin, Peter

bei Antwort benachrichtigen
Franky27 merheimer „Franky, deine Lösung kostet Geld. Nicht jeder ist bereit, 150 Euro dafür...“
Optionen

Es gibt was neues: die Telekom hat kulant reagiert und auf meine von mir geschriebene Weiterbechnung an die Telecom über eine Fritzbox im Wert von 149,- Euro. Meine Rechnung war mit Fristsetzung und Androhung rechtlicher Schritte.

Es wäre nicht die Telekom, wenn die Antwort nicht etwas "gedauert" hätte - aber im Sinne der Kundenzufriedenheit usw. war die Mail abgefasst. Die Gutschrift wird tatsächlich mit den viel niedrigeren, monatlichen Rechnungen verrechnet.

Unterm Strich bin ich inzwischen absolut zufrieden (das liegt aber nur an der sagenhaft zuverlässig arbeitenden Fritzbox) und bleibe bei der Telekom. Motto: "never change a winning Team".

In diesem Sinne Gruß an alle noch leidgeprüften Speedport W-500V-Kämpfer

Franky 27

bei Antwort benachrichtigen
michalto Franky27 „Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online“
Optionen

Hallo,

genau die selben Probleme hatte ich mit meinem Speedport W500V. Nachdem ich eine T-Com Rechnung von 183,--€ für Festnetzgespräche, die eigendlich über DSL-Flat laufen sollten, habe ich der Rechnung wiedersprochen. Nun droht die T-Com mit Mahnverfahren obwohl sie meinen Wiederspruch zwar bestätigt haben, aber nach drei Monaten immer noch nicht abschließend bearbeitet haben.
Der W500V wurde auf mein Drängen in das neue Model W501V getauscht. Dieser funktioniert bissher einwandfrei

Gruß
Michael

bei Antwort benachrichtigen
michalto Nachtrag zu: „Hallo, genau die selben Probleme hatte ich mit meinem Speedport W500V. Nachdem...“
Optionen

Neues von der Trottelcom,

hallo Leute, heute am 02.08.06 wurde mein Festnetzanschluss (T-Com) aufgrund meiner nicht bezahlten -mit Wiederspruch und Aussetzung belegt - von der Telekom, man muss schon wirklich von der Trottelcom sprechen gesperrt. Nach Rücksprache wurde mittgeteilt, das mein Wiederspruch -per Telefax gesendet und bestätigt- angeblich nicht angekommen sei. Leben die noch hinterm Mond oder in der Steinzeit?????

Nach dem ich denen ein Strafverfahren angedroht habe, versprach man mir die sofortige Freischaltung meines Festnetzanschlusses. Na warten wir es doch mal ab, was man bei der T-Com unter sofort versteht.

Gruß Michael

bei Antwort benachrichtigen
michalto Nachtrag zu: „Neues von der Trottelcom, hallo Leute, heute am 02.08.06 wurde mein...“
Optionen

ups ... das ging aber schnell. Nach ca. 10 Minuten war mein gesperrter T-Com Anschluss wieder freigeschaltet. Echt ne super Leistung. Lohnt sich doch wohl, wenn man mit einem Verfahren droht.

Michael

bei Antwort benachrichtigen
hhritsch michalto „ups ... das ging aber schnell. Nach ca. 10 Minuten war mein gesperrter T-Com...“
Optionen

Sicherlich hatte ich eine Menge Probleme mit dem unternehmen T-Online , aber die hier geschilderten Probleme kann ich bei meinem Speedport w 500 V nicht nachvollziehen.
Der Firmwarestand ist 1.20 ich nutze DSL 1000 mit VOIP mit der FA. Sipgate .
Das Telefonieren (analog und VOIP) klappt ohne Probleme ,wenn es anders wäre. wäre es toll, dann würde meine Partnerin nicht stundenlang telefonieren.
Nein Spass beiseite , ich kann die hier geschilderten Probleme nicht nachvollziehen, es gab ausschließlich am Anfang Probleme,
da in unserem kleinen Netz mit 3 Pc (1X Wlan) ein Potenzialsunterschied vorhanden war .
Das führte Zeitweise zu Abbrüchen.
Problem wurde mit korrekter Verkabelung gelöst .
Ich nutze den Speedport am analogen Telefonanschluß
Allerdings muß das Gerät relativ frei stehen wegen der Wärmeentwicklung.

Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
Claudia25 Franky27 „Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online“
Optionen

Hallo Frank, an der Stelle, an der Du vor Monaten warst, bin ich jetzt auch.
Hat sich das Problem bei Dir inzwischen gelöst ? Wenn ja - wie ?
Viele Grüße Claudia

bei Antwort benachrichtigen
swapvector Franky27 „Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online“
Optionen

Ja: Du könntest das Speedport W 500 V austauschen. Habe ich auch gemacht und dafür das Speedport 501 erhalten. Und mit diesem Router habe ich noch keine Probleme gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 swapvector „Ja: Du könntest das Speedport W 500 V austauschen. Habe ich auch gemacht und...“
Optionen

schliesse mich "swapvector" an. Auch mein 501 läuft seit Monaten einwandfrei.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Franky27 „Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online“
Optionen

nichts taugt, und dass da auch kein Firmwareupdate hilft

Inzwischen hat mir die Telekom den Nachfolger, den Speedport W 501 V angeboten, damit soll alles besser sein...

Wenn ich Dich wäre sofort zuschlagen, und keine Gedanken mehr an das Gerät Speedport W 500 V verschwenden. Das Nachfolgergerät ist eine "verkappte Fritzbox" wenn ich mich nicht irre.

bei Antwort benachrichtigen