Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Probleme mit Internet Explorer 7.0 und DSL Anschluss

wernigks / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit ich den I.e.7.0 runtergeladen und wieder deinstalliert habe, geht mein DSL-Anschluss nicht mehr.Dass heisst, wenn ich den I.E. öffnen geht mein Speedport W 501 V nicht mehr online.Fehlermeldung: "Server nicht gefunden" Stundenlanges telefonieren mit der Telekom-Hotline erbrachte, dass es nicht an ihrer Hardware liegen kann... Glaube ich auch, da es manchmal kurzfrisig wieder funktionierte (z.B. nach Systemwiederherstellung oder Neustart). Irgendjemand meinte, dass das typisch für zwei konkurrierende Treiber wäre...
Ping ... wurde bereits geprüft und ist okay. Man hat mir es so erklärt, dass der Router mit meinem PC reden will, der aber nicht antwortet.
Ich stehe jetzt kurz davor, den Auslieferungszustand wiederherzustellen, was für mich eigentlich der Horror ist, da so viel neu zu installieren wäre, von dem ich keine Ahnung habe...
Sorry, dass ich mich sicher umständlich ausgedrückt habe, aber ich bin totaler Laie und will einfach nur wieder ins Internet
Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
holger47 wernigks „Probleme mit Internet Explorer 7.0 und DSL Anschluss“
Optionen

Das eine KANN mit den anderen nichts zu tun haben. Deine Zugangsdaten sind im Router abgelegt, dafür ist er ja da. Der IE macht keine Änderungen an deiner Konfiguration, indem er zum Beispiel den QOS-Paketplaner an deine Netzwerkkarte hängt. Überprüfe mal deine Konfiguration der Netzwerkkarte: Ist TCP/IP auf automatisches Beziehen der IP eingestellt? Ist beim QOS-Paketplaner KEIN Häkchen gesetzt? Kommst du in das Konfigurationsmenü der Routers?

wernigks holger47 „Das eine KANN mit den anderen nichts zu tun haben. Deine Zugangsdaten sind im...“
Optionen

Also dass mit dem "automatisch beziehen" ist so eingestellt. Wo finde ich den QOS-Paketplaner? und in das Konfigurationsmenü bin ich über die Eingabe 192.168.2.1. nicht hineingekommen. Die ursprüngliche Konfiguration hatte aber auch ein Telekom-Techniker eingerichtet und sie hatte ja bis vor kurzen funktioniert...

Crusty_der_Clown wernigks „Probleme mit Internet Explorer 7.0 und DSL Anschluss“
Optionen

Hallo,

probier mal auf der Eingabeaufforderung (START - AUSFÜHREN - CMD) folgendes.

ping www.nickles.de

Bekommst du dann eine Antwort von 80.237.206.56 oder eine Fehlermeldung?

Falls eine Antwort kommt, probier mal, ob dir folgender Thread weiterhilft, da hatte ich mal ein ähnliches Problem: http://www.nickles.de/static_cache/537930492.html

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
wernigks Crusty_der_Clown „Hallo, probier mal auf der Eingabeaufforderung START - AUSFÜHREN - CMD...“
Optionen

Hallo

Vielen Dank!
Also es kam keine Fehlermeldung und ich habe dann deinen Tipp ausprobiert und diesen Winsock2-Schlüssel vorsichtshalber repariert - ohne Erfolg

Jetzt kommts in meiner Verzweiflung bin ich einfach mal unter einem anderen Nutzer reingegangen (hatte ich irgendwann mal angelegt) und siehe da der Internet-Explorer (6.0)
funktioniert problemlos, dann muss es doch irgendwie an meinm User liegen?!!
Wo/Wie kann ich das überprüfen und wie kann ich ggf. meine Daten/Anwendungen auf den anderen User übertragen?

Vielen Dank Christine

Crusty_der_Clown wernigks „Hallo Vielen Dank! Also es kam keine Fehlermeldung und ich habe dann deinen Tipp...“
Optionen

Puh. Am besten wäre wohl, einen neuen User anzulegen und alle persönlichen Dateien rüberzukopieren. Die Programme sollten ja wohl für alle Benutzer zur Verfügung stehen.

Allerdings würde ich persönlich wohl vorziehen, wieder den IE 7 zu nehmen (ich kann auch gar nicht nachvollziehen, was an dem IE 6 soviel besser sein soll, mir ist der IE 7 deutlich lieber) oder gleich auf einen anderen Browser umzusteigen (z. B. Firefox). Natürlich vorausgesetzt, daß es damit funktioniert. Letzteres dürfte wohl die einfachste Möglichkeit sein, außerdem hat ja der Fortschritt in Sachen Internetbrowser seit dem IE 6 nicht gerade Halt gemacht.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Bärbel33 Crusty_der_Clown „Puh. Am besten wäre wohl, einen neuen User anzulegen und alle persönlichen...“
Optionen

Hallo,

hast du Online-Controll installiert und auf Autostart eingestellt?

Die URL zur Konfiguration des Routers lautet evtl. 192.168.2.1 (ohne Punkt hinter der letzen 1)

LG
Bärbel

didifax wernigks „Hallo Vielen Dank! Also es kam keine Fehlermeldung und ich habe dann deinen Tipp...“
Optionen

Ganz allgemein an die runde: ich habe mit ie7 und firefox 2.0 auch nur ÄÄÄÄrger gehabt.
Als ich die Faxen dick hatte, habe ich Win XP neu "gebettet". den ie 6 Sp1 und Firefox 1.7 drauf. Alles läuft wie am Schnürchen. Ach da fällt mir ein. Mein Bankprogramm Home Cash lief mit Firefox 2.0 auch nicht.
Viel Arbeit, die hat sich aber gelohnt hat.

kleratexx didifax „Ganz allgemein an die runde: ich habe mit ie7 und firefox 2.0 auch nur...“
Optionen

Hi,wernigks,
habe seit IE7final und den "üblichen KB's" ein ähnliches Problem.
Habe tagelang immer wieder daran herumgerödelt.Keinen Internetanschluß!
Virus?Router spinnt?ZoneAlarm pennt?etc..etc..
Hast Du mal Dein Netzwerk gecheckt? "Netzwerkverbindungen anzeigen" Alles da?
Bei mir ist nach jedem booten seither keine LAN-Verbindung (zu Router) mehr da.
Muß dann auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Hardware/Gerätemanager/
Dort dann auf ....ausgeblendete Geräte anzeigen...
Dann erscheint meine - zuerst unsichtbare,und nichtfunktionierende - Netzwerkkarte(onboard),
Die dann rechtsklicken und ....nach geänderter Hardware suchen...
5 Sekunden später ist das Netzwerk da und ich habe Internetanschluß.
Probiers mal,vielleicht hilfts ja.
Muß dazu sagen,daß bis IE7final (hatte sämtliche beta's ohne Probleme ausprobiert)
alles hervorragend gefunzt hat,und ansonsten nix geändert wurde (keine neuen Treiber,oder BIOS-Versuche)
MfG