Hallo zusammen,
leider finde ich nicht mehr die Beschreibung, in der erklärt wurde, wie man alte, nicht mehr gebrauchte Namen, Nicknamen usw. in der Registry löschen kann.
Mit Namen meine ich folgendes: Wenn ich bei manchen Eingabefeldern mit der Maus einen Rechtsklick mache, erscheint eine Liste alter von mir eingetragener Namen, Nicknamen, Begriffe usw. zur Schnellauswahl.
Diese Einträge will ich wieder wie früher in der Registry löschen können ohne für jeden einzelnen Namen die Suchfunktion benutzen zu müssen.
Wer kennt den genauen Weg zu diesen Registry-Einträgen, damit ich die dort löschen kann?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
wir können nicht hellsehen von welchem programm du redest.
aber du meinst wahrscheinlich vom internetexplorer oder firefox?
internet explorer: extras-->internetoptionen--> inhalte--> Auto vervollständigen-->formulare löschen
firefox: extras--> private daten löschen
in der registry muss man da nix machen
Ja - Entschuldigung - ich nutze meistens Firefox 2.0 - werde den Vorschlag mal testen ... ! Besten Dank.
Einstellungen > Datenschutz > Private Daten > Einstellungen > Haken setzen bei [x] gespeicherte Formulardaten löschen > weitere Haken ggfs. entfernen > Private Daten jetzt löschen
Nicht sofort und direkt Private Daten löschen, sonst läufst du Gefahr, dass du versehentlich zu viele Daten löschst, z.B. dass Cookies und besuchte Webseiten (Verlauf/History) ebenfalls entfernt werden, weil der entsprechende Haken gesetzt ist.
Oder umgekehrt: Du löschst alles Mögliche, nur keine Formulardaten, weil haargenau dort der Haken fehlt. Daher würde ich mir im einzelnen anschauen, welche Datenarten betroffen sind und welche nicht.
Schade - im Firefox 1.0.x war das alles viel einfacher geregelt, da gab es die Funktion "Private Daten löschen" noch gar nicht. Da musste man eine Datenschutz-Dialogbox unter Einstellungen aufrufen und konnte dort ganz bequem per Mausklick z.B. nur die Cookies löschen, oder nur Formulardaten, oder nur Passwörter, mehreres davon oder alles zusammen. Das mit den Privaten Daten finde ich etwas langstielig... dies nur am Rande.
CU
Olaf
Nicht sofort und direkt Private Daten löschen, sonst läufst du Gefahr, dass du versehentlich zu viele Daten löschst, z.B. dass Cookies und besuchte Webseiten (Verlauf/History) ebenfalls entfernt werden, weil der entsprechende Haken gesetzt ist.
Oder umgekehrt: Du löschst alles Mögliche, nur keine Formulardaten, weil haargenau dort der Haken fehlt. Daher würde ich mir im einzelnen anschauen, welche Datenarten betroffen sind und welche nicht.
Schade - im Firefox 1.0.x war das alles viel einfacher geregelt, da gab es die Funktion "Private Daten löschen" noch gar nicht. Da musste man eine Datenschutz-Dialogbox unter Einstellungen aufrufen und konnte dort ganz bequem per Mausklick z.B. nur die Cookies löschen, oder nur Formulardaten, oder nur Passwörter, mehreres davon oder alles zusammen. Das mit den Privaten Daten finde ich etwas langstielig... dies nur am Rande.
CU
Olaf