Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Rufnummer kann nicht angerufen werden (arcor isdn)

plain / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier geholfen werden.
Ich habe seit anfang dieser Woche ISDN. Ich habe zu Arcor gewechselt, und habe meine Rufnummer mitgenommen, und ausserdem 2 neue Nummern bekommen.

Ich habe an die Starterbox ein ISDN Telefon (Siemens SX150) angeschlossen. Konfiguriert habe ich das Telefon (Empfangs- und Sende MSN etc).
Jetzt besteht das Problem, das mich manche Leute auf der mitgenommenen Rufnummer nicht anrufen können. Bei manchen klappt es, bei manchen nicht. Bei den 2 neuen Nummern funktioniert alles einwandfrei. Das Problem tritt ausserdem auch auf, wenn ein analoges Telefon angeschlossen ist.

Bei Arcor hab ich angerufen, dort sagte man mir, das mit der Leitung alles OK sei. Ansonsten haben die Techniker dort kaum ahnung, und konnten nicht helfen.

Jetzt hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann. Besten Dank auf jedenfall für jeden hilfreichen Tip.

r.p.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller plain „Rufnummer kann nicht angerufen werden (arcor isdn)“
Optionen

wenn dich Leute nicht anrufen, aber andere doch, dann ist das ein Telco Problem.
Ruf wieder bei Arcor an und beschreibe denen dein Problem genau.
Es kann Routing Probleme geben, zwischen verschiedenen Netzanbietern.
frag deine bekannten die dich nicht anrufen können, bei welchem Anbieter sie sind und vergl. mal.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen