Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Speedport 501 V wie kann ich sehen ob ich im Netz bin ?

Dr.Maisenkaiser / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe seit gestern DSL light (386) und bin begeistert was trotz Light Version rauszuholen ist. Lediglich bei 2 oder mehr downloads wirds merklich langsamer. Nun meine Frage: Wie kann ich die beiden Monitore unten rechts in der Statusleiste reinbringen, damit ich sehe ob ich im Netz bin. Die T-Com sagt nur dass die 3. Leuchte aktiv sein muss und schon sehe ichs. Das muss doch auch anders gehen. Bei dem übrigens muss man einfach lnur speedport.ip in die MIE-Seite eingeben und schon kommt ein Abbild des 501V.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Dr.Maisenkaiser „Speedport 501 V wie kann ich sehen ob ich im Netz bin ?“
Optionen

Du mußt differenzieren:
die beiden blinkenden Monitore rechts unten auf Deinem Bildschirm sind die Anzeige, daß gerade Traffic über Deine Netzwerkkarte läuft.
Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen - Deine Netzwerkkarte anklicken - Häkchen bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" setzen, fertig.
Dann gibt´s noch die Leuchten am Router: Power = Strom an/aus, DSL = ist ein DSL-Signal vorhanden ja/nein, Online = hat der Router eine Verbindung via DSL hergestellt ja/nein sowie LAN bzw. WLAN jeweils für die Netzwerkverfügbarkeit.
Hier müßte dann die Online-Lampe orange leuchten, wenn der Router im Netz ist.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Dr.Maisenkaiser dirk42799 „Du mußt differenzieren: die beiden blinkenden Monitore rechts unten auf Deinem...“
Optionen

Hallo Dirk. Habe win 98se und da bin ich auf Netzwerk gegangen. bei welchem Bereich muss ich auf Eigenschaften gehen. Family logon, NDOSWAN, TCP/IP, DFÜ Adapter? Bei allen ist kein Häckchen möglich zum aktivieren für die Statuszeile. Kannst Du mir nochmals helfen? Danke Doc

dirk42799 Dr.Maisenkaiser „Hallo Dirk. Habe win 98se und da bin ich auf Netzwerk gegangen. bei welchem...“
Optionen

Hallo,

in der Systemsteuerung gehst Du auf Netzwerkverbindungen und suchst Dir dort Deine LAN-Verbindung raus.
In deren Eigenschaften solltest Du das Häkchen finden.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Dr.Maisenkaiser dirk42799 „Hallo, in der Systemsteuerung gehst Du auf Netzwerkverbindungen und suchst Dir...“
Optionen

Also ich bin über Systemsteuerung reingegangen Start Einstellungen Systemsteurung dann auf Netzwerk und dann kommt ein Feld mit den vielen o.ä Namen. Keines der Namen wenn ich markiere und auf Eigenschaften gehe hat die Möglichkeit ein Häckchen für die Fernseherchen zu machen. Bin ich richtig?