Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

speedport w 700 und usb stick verbinden

renie3 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

habe einen usb stick und speedport w 700 v sowie dsl anschluss neu was muss ich einstellen? mein rechner läuft unter win 98. 550 Mhz mit v 90 modem habe ich internetzugriff hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 renie3 „speedport w 700 und usb stick verbinden“
Optionen

Hi!

Erste Rückfrage: Gibt's zu dem USB-WLAN-Stick (um den geht's doch oder?) Treiber für Win98?
Falls nein, dann war's das an der Stelle: keine Chance WLAN damit zu nutzen.

Dann bleibt als zweite variante der Weg eine Verbindung über eine Netzwerkkarte zum Speedportrouter aufzubauen. Sorry, dass ich jetzt nicht Nachschlage: der Speedport hat doh eine Routerfunktion und man kann Rechner per Netzwerkkarte anschliessen, oder?

Falls du das nicht weiss, dann schau bitte in's Handbuch des Speedports, da sollte es drin stehen. Da wirst du auch Anleitungen zum Anschluss finden. So hab' ich meinen Rechner damals auch zum ersten mal an DSL angeschlossen (habe damals Win98 - ohne SE - genutzt, dafür gab's keine Treiber für USB-Sticks; die Verbindung zu meinem Router erfolgte zuerst über ein Netzwerkkabel; die Einrichtung hab' ich genau so vorgenommen, wie sie im handbuch meines Routers beschrieben war).

Falls du damit dann Probleme hast, dann melde dich wieder.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen