Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Speedport w701V + analoges Telefon

Saeerdna1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe seit kurzem DSL und zum Internetzugang von der Telecom einen Router "Speedport701" "geschenkt" bekommen.
DSL/Internet funktionieren auch einwandfrei, nur kann ich meine analogen Telefone, die ich in die angegebenen Anschlüsse gesteckt habe nicht benutzen, da keine Verbindung hergestellt wird. Splitter, NTBA und Modem sind lt. Anweisung korrekt verbunden.
Wo liegt der jetzt der Fehler?

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Saeerdna1 „Speedport w701V + analoges Telefon“
Optionen

Konfiquration?MSN eingegeben?
Schau mal i der Konfig nach Telefon

Viel Erfolg

SmallAl Saeerdna1 „Speedport w701V + analoges Telefon“
Optionen

Hast Du denn die Telefone auch konfiguriert - also denen je eine Nummer zugeordnet ?
Ist der Speedport eingeschaltet ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Saeerdna1 Nachtrag zu: „Speedport w701V + analoges Telefon“
Optionen

MSN Nummern sind eingegeben (mal mit Vorwahl, mal ohne), Speedport ist an, sonst würde ja gar nichts gehen - oder?

Bandeplus Saeerdna1 „Speedport w701V + analoges Telefon“
Optionen

Was auch sein kann ist das die Ports so konfiguriert sind das sie über VoIP laufen sollen. Guck mal nach das du die so programmierst das sie die ganz normale Leitung nutzen (dafür ist ja vom NTBA ein Kabel zum Speedport verbudnen worden).

LG Andi

Optionen

Danke Andi,
aber wie kann ich die Ports konfigurieren?

LG
Andreas

Bandeplus Saeerdna1 „Danke Andi, aber wie kann ich die Ports konfigurieren? LG Andreas“
Optionen

Im Menü vom Speedport wird alles geregelt. Unter Telefonie werden ISDN Nummern und der VoIP Zugang eingegeben. Schau mal ab Seite 95 in deinem Handbuch (alternativ in der PDF http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/Speedport/bedanl_speedport_w700v_08.2006.pdf)

Optionen

Hallo Andi,

da steht auch nix, was ich nicht richtig eingestellt hätte. DSL-Telefonie benutze ich auch nicht.

Hast du sonst noch Vorschläge?

Liebe Grüße
Andreas

olbra Saeerdna1 „Speedport w701V + analoges Telefon“
Optionen

Hallo,

die beiden analogen Anschlüsse funktionieren auch bei ausgeschaltetem Speedport, nur die eventuell eingeschaltete Rufnummerunterdrückung nicht.
Zusätzlich zur DSL Verbindung vom Splitter zum Router mus man auch die analoge Leitung des Telefons einstecken (mitgelieferter Adapter von TAE auf RJ45)
damit wird der analoge Anschluss einfach durchgeschleift.