Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Suche Mailbenachrichtigungstool

Lightspeeder / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Allerseits !

Kennt jemand ein Programm mit welchem man seine Emails prüft dann
ein Popup oder einen Sound abspielt wenn welche da sind?

Ich habe schon Poptray und d-jan.de-Mailcheck2 ausprobiert,
doch die beiden haben das gravierende Problem dass sie bei einem
Neustart immer wieder die schon gelesenen Mails als ungelesen melden.
Ich will meine Mails nicht alle dauernd abholen wenn eine da ist, deswegen ist das Krampf.

Gibt es überhaupt so ein Programm?

bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy Lightspeeder „Suche Mailbenachrichtigungstool“
Optionen

mein netscape kann das oder hab ich da was falsch verstanden?

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Lightspeeder monkeyboy „mein netscape kann das oder hab ich da was falsch verstanden? Diese Nachricht...“
Optionen

Schon möglich, aber ich möchte nicht ein riesenfettes Programm im Hintergrund laufen haben wenn ich zocke oder
sonstiges. Deswegen suche ich ja nen kleinen Benachrichtiger.

Und was mich an den Emailprogrammen auch stört ist dass die nur einmal den Sound abspielen, wenn man da nicht gerade am computer sitzt :(
Dann ist auch noch der Bildschirmschoner aktiv und man bekommt gar nix mit.
Besser wärs wenn sich der sound wiederholen würde.

michel9 Lightspeeder „Schon möglich, aber ich möchte nicht ein riesenfettes Programm im Hintergrund...“
Optionen

hallo Lightspeeder,

ich benutze Mailbox Inspector
http://www.bytefox.com/index.php?option=com_content&task=view&id=7&Itemid=2

läuft bei mir mit Mozilla Thunderbird ohne probleme.

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
Lightspeeder michel9 „hallo Lightspeeder, ich benutze Mailbox Inspector...“
Optionen

Danke, das Ding hat aber das gleiche Problem wie alle anderen: Es meldet nach einem Neustart immer wieder
die schon vorhandenen Mails :(
Ausserdem zeigt es den Inhalt der Mails gar nicht an.

Gibt es denn gar kein Programm das alles kann?

haegar the horrible Lightspeeder „Suche Mailbenachrichtigungstool“
Optionen

2 Programme:

PostDa? von www.scheernet.de
Man gibt die entsprechenden eMail Account-Daten ein, die Angabe, in welchen Zeitabständen das Konto überprüft werden soll, Sounddatei, wenn was auftaucht, Pfad zum eMailprogramm usw. Leider kann nur ein einziges Konto überwacht werden. Eine Vorschau mit einer einstellbaren Anzahl von Zeilen ist möglich, Löschen unmittelbar auf dem Mailserver auch. Sehr schnell.

AvirMail von www.avirmail.com
Im Prinzip dasselbe, für mehrere Konten (bis zu 9) einsetzbar, aber teilweise etwas lahm, wenn´s um das Löschen auf dem Mailserver geht (PostDa? ist da SEHR viel schneller). Eine Filterung via Wortliste ist möglich, Passendes wird gleich für die Löschung markiert.
Die Vorschau von Mails ist in schöner Regelmäßigkeit nicht anderes als Buchstabensalat, das kann PostDa besser.
Telefoniert in regelmäßigen Abständen nach Hause, angeblich, um nach Updates zu suchen, aber wer weiß... Blockt man das per Firewall, funktioniert das Programm bald nicht mehr.

Lightspeeder haegar the horrible „2 Programme: PostDa? von www.scheernet.de Man gibt die entsprechenden eMail...“
Optionen

Vielen dank für deine Vorschläge, allerdings leiden auch diese beiden an dem Problem
dass sie sich einmal gelesene Mails nicht merken.

Wobei ich Avirmail sehr umständlich zu bedienen und unübersichtlich finde (für einen einfachen Postchecker).

Also vielen Dank nochmals, aber ich denke für meinen Bedarf gibts da nichts :(

michel9 Lightspeeder „Vielen dank für deine Vorschläge, allerdings leiden auch diese beiden an dem...“
Optionen

@Lightseeder:
bei mir funzt das mit dem Mailbox Inspector so wie Du es haben willst...ich bekomme lediglich eine Meldung wenn eine neue(ungelesene) Mail ankommt. Liegt es vllt. daran dass Du deine Mails auf dem Mailserver belässt und nur Lokal liest?

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
IDE-ATAPI Lightspeeder „Vielen dank für deine Vorschläge, allerdings leiden auch diese beiden an dem...“
Optionen

Ich benutze den Allrounder unter den Mailcheckern:

amc+

Der müsste das haben was du suchst.

Lightspeeder IDE-ATAPI „Ich benutze den Allrounder unter den Mailcheckern: amc Der müsste das haben was...“
Optionen

@michel9 & jüki
Ja, ich belasse Sie meist (aber nicht alle) auf dem Server. Wenn ich z.B. nicht an meinem Hauptrechner sitze und trotzdem
über meine Mails bescheid wissen will.

@ide-atpai

Ich hätte es nicht geglaubt !!! Es scheint alles zu können was ich mir gewünscht habe. Werde es aber weiter testen.
Viiielen Dank für diesen Tipp !!

An alle nochmals herzlichen dank für die mühe !!

jueki Lightspeeder „Suche Mailbenachrichtigungstool“
Optionen

Hab ich eigentlich ganz einfach (bei mir) gemacht.
Mein "SuperSpamKiller" kontrolliert in regelmäßigen Abständen meine Postfächer auf den beiden Servern (Zeitraum einstellbar, ich hab 20 Minuten eingestellt). Sind da Mails vorhanden, gibt er mir diese Meldung: Klick!. Und wenn ich sie abgeholt habe (mache ich von Hand) vermeldet mein OutllokExpress dieses: klick! (beides *.wav)
Ohne Zusatzprogramm.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Firebolt jueki „Hab ich eigentlich ganz einfach bei mir gemacht. Mein SuperSpamKiller...“
Optionen

Magic Mail Monitor 2.9 wäre auch so eine Alternative.

Ciao
Firebolt

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
blaumann Lightspeeder „Suche Mailbenachrichtigungstool“
Optionen

hallo

http://www.ch-software.de/popman/

popman ist auch so ein programm

MfG blaumann

craxy Lightspeeder „Suche Mailbenachrichtigungstool“
Optionen

incredimail,ist dafür gut,meldet jeder neue mail.

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen