servus
bei mir im kundencenter unter dienste steht
01.02.2006 DSL-Resale
man hat mir am telefon einen neuen tarif angeboten mit dsl 2000 und flatrate, jetzt hast sich aber von der geschwindigkeit oder sonst wasn nichts geändert.
was bedeutet das resale?
wann bekomm ich des?
oder gar ned?
weil ich ja noch die flatclassic hab, da hab ich ja no einen mindestvertragslauf zeit von no 8 mon, liegt des dran?
mfg phil
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
>> was bedeutet das resale?
Besser als hier beschrieben, könnte ich es auch nicht auf's virtuelle Papier bringen:
Klick!
Gruß
Jürgen
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
mhm ok jetzt weiss ich was resale bedeutet.
aber wie komm ich jetzt auf meinen speed, und meinen tarif?
wie wird der wann umgestellt?
bekomm ich dann noch eine neus modem usw.?
bei welchem anbieter bin ich dann jetzt??
wo kann ich es nachprüfen dass da was getan wird?
hilft eine email an t-online?
mfg phil
>> bei welchem anbieter bin ich dann jetzt??
Sorry, wenn ich mit jemanden einen Vertrag abschließe, dann weiß ich auch, mit WEM ich das tue bzw. getan habe. Wenn du es nicht weißt, dann würde ich an deiner Stelle mal drüber nachdenken, ob das eine richtige Vorgehensweise war.
Um die weiteren Fragen zu beantworten, bräuchte ich eine Kristallkugel.
>> hilft eine email an t-online?
Sie schadet zumindest nicht. Probier's einfach aus.
Wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, mußt du wohl einsehen, das die Vorgehensweise von deiner Seite aus zumindest, nun ja, nennen wir es mal "naiv" war (ist nicht böse gemeint, aber ich will auch nicht um den heißen Brei herumreden).
Jürgen
Es ist ein wahrer Dschungel entstanden, wo sich keiner mehr so recht zurechfindet. Auf der einen Seite gibt es sicherlich noch die Bestandskunden, welche ihren DSL-Anschluss bei der T-Com haben, die Flat oder so jedoch bei einem anderen Provider (1&1, Freenet etc). Neukunden und Tarifwechsler haben dann sicherlich alles bei 1&1 und Co. Richtig kompliziert wird es bei Neukunden von T-Com, die ihren Tarif noch immer bei einem Provider abschliessen müssen, weil T-Com und T-Online nicht fusionieren durften. Diese Kunden werden jedoch derzeit mit Erhöhung der Datenrate und halben Preis für die Flatrate zu T-Online geworben.
Eventuell erzähle ich jetzt auch Mist aber der Dschungel ist wie gesagt noch kaum durchschaubar. ;-(
Eine email an T-Com bzw. ein Anruf bei denen ist derzeit erfolgreicher, weil T-Online total überlastet scheint. In gewissen Maße können die T-Com-Mitarbeiter auch in das System von T-Online schauen.
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, daß Emails an T-Com innerhalb von 3-4 Tagen beantwortet werden. Auf Antwort von T-Online warte ich noch heute.
Gib Bescheid, wenn du die Telefonnummer von T-Online benötigst, die dich nicht in einem Callcenter verrecken läßt.
jepp, tcom rockt zur zeit...hab meinen resale-anschluß gekündigt, bei tcom am dienstag angerufen und heute war schon der freischalttermin für den neuen dsl-anschluß...und obwohl ich keinen t-online-tarif dazu gebucht habe -> mit modem, ohne einrichtungsgebühr - ganz ohne betteln.
hotline ist gut und kostenlos erreichbar, würde da auch eher anrufen als hinschreiben 0800 3301000
die nummer 0800 3301000 ist von t-com und die ist kostenlos ?
und da wird mir gesagt wann wie auf welcehn tarfi von wem umgestellt wird?
du bist zu nem resaleanbieter gewechselt und fragst hier, zu welchem ? ääähm...wie haste denn den einschaltknopf vom pc gefunden ??
mhm ok habs wahrscheinlich dann falsch formuliert.
die frau war acuh von T-online.
des hat mich eben verwirrt, weil in der definition von resale eben drin steht dass dann ein anderer anbieter ist. und die aber auch von t-online wieder war.
email wurde gestern verschickt. wie lang wird man da auf einen antwort warten müssen?
Hallo,
na, dann sehen wir ja jetzt wenigsten etwas klarer. Ich habe - als ich noch T-Online-Kunde war - immer recht schnell eine Antwort bekommen, eine sogar mal an einen Sonntagvormittag.
Schlimmer als Arcor können sie wohl nicht sein, die bei uns in der Firma einen Zusatzanschluß legen sollen und dies am 29.12.05 tun wollten. Seitdem spielen sie toter Mann. Die Branche ist wirklich "gewöhnungsbedürftig".
Jürgen
email wurde beantwort,
innerhalb von 2 tagen.
bekomms erst am 22. weils zur zeit leicht überfordert sind, so wies sichs anhört *g*
Nun, dann sind ja alle Klarheiten beseitigt ;-) Also noch rund 2.5 Wochen, dann kommt der ultimative Geschwindigkeitsrausch.
2 Tage für die Beantwortung der E-Mail sind ja durchaus noch im erträglichen Rahmen.
Also, frohes schaffen dann
Jürgen