Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

T-online *würg*

Bärliner80 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
meine Eltern haben seit 2003 einen ISDN Anschluß und eine T-online DSL Flat Max , ( 1000er DSL ) die "Flat max" beinhaltet ja auch die sogenannte DSL-Telefonie die sie aber erst seit 3 Monaten nutzen,....weils keiner wußte .

ab 01.12. 06 sind sie in ihrer neuen Whg ( gleicher Ort )und wollten da halt bloß ihren normalen analog Anschluß und kein Internet mehr haben .
dies wurde auch T.Online oder und der T-Com telefonisch mitgeteilt vor ca. 3 Wochen.

heute kam nun die Auftragbestätigung , da steht aber was von " Call & Surf Comfort/ T-Net " drin = 49,95 Euro

und " Call & Surf Comfort/ T-Net " Bereitstellung = 59,95 Euro

nun hab ich selber keinen Plan ,was das zu bedeuten hat , hatte eigentlich erwartet das der "analog-Anschluß" und kein Internet mehr in der bzw. für die neuen Whg. bestätigt wird ... :-(

hab dann selber mit 6 verschiedenen Leuten von dem Verein gesprochen , keiner hatte so einen richtigen Plan ..wurde 5x weiter gereicht , bis die 6. Person mir dann sagte ....das meine Ellis bis zum 10.04.07 vertragsgebunden sind, was das Internet betrifft.

versteh ich jetzt nicht wirklich , wieso kommen die auf die Vertragsgebundenheit ?

Gruß
Bär

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Bärliner80 „T-online *würg*“
Optionen

Ich bin zwar nicht bei t-online, aber gewöhnlich gibt es in Verträgen Laufzeiten, Verlängerungsklauseln und Kündigungsfristen. Ma kuck´n.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
gelöscht_21573 Bärliner80 „T-online *würg*“
Optionen

Dann lass ihn halt stornieren.
Rufe die 0800 3301000 an.
Auch bei telefonischen Geschäften kann man 14 Tage zurücktreten.
Nichts wissen schützt auch vor Zahlen nicht.
Dafür gibt es ja das Internet um sich evtl.schlau zu machen.

Trotzdem
Viel Erfolg

Olaf19 gelöscht_21573 „Dann lass ihn halt stornieren. Rufe die 0800 3301000 an. Auch bei telefonischen...“
Optionen

> Rufe die 0800 3301000 an.

Das habe ich fünfmal nacheinander probiert, um für den frisch gebackenen Telefonanschluss in der neuen Wohnung meiner Eltern eine Störung zu melden.

Nachdem ich durch ein furchtbar langwieriges, umständliches Telefon-Auswahlmenü mit nervig-neckischen kindischen Texten ("Ooh, eine Störung? Hach gottachgott...") geführt wurde und nun endlich endlich eine Leitung zum Kundenberater hatte, kam der Text: "Leider sind alle Kundenberater besetzt - bitte rufen sie später wieder an".

Beim 2. Versuch: dito.

Beim 3. - 5. Versuch kam es schon gar nicht mehr so weit - da erhielt ich gleich ein Besetztzeichen.

Bärliner hat es schon ganz schön auf den Punkt gebracht: *würg*!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
markus86xxx Olaf19 „Viel Spaß dabei *g*...“
Optionen

Störungshotline für Privatkunden: 0800 33 02000

und beim Telefonmenü einfach mal nichts sagen und nichts drücken. Der 1. Satz wird 2 mal wiederholt und scho biste beim Berater

Olaf19 markus86xxx „Störungshotline für Privatkunden: 0800 33 02000 und beim Telefonmenü einfach...“
Optionen

Hi Markus,

ich weiß - die ...2000er-Nummer hat mir dann auch jemand geflüstert, und damit ging es besser. Den "Trick" mit dem nichts drücken und nichts sagen hatte ich zuvor auch probiert, aber das Service Center war anscheinend hoffnungslos überlastet, und das über einen längeren Zeitraum hinweg. Ich sag ja auch nichts, wenn das mal passiert, finde es aber mindestens peinlich, wenn nicht unverschämt, dass beim Marktführer solche Ärgernisse an der Tagesordnung zu sein scheinen.

Bei einer anderen Gelegenheit ist mir folgendes passiert: Ich wollte eine Auskunft zu dem neuen Angebotspaket "Call 'n' Surf Komfort" haben. Diesmal kam ich durch, allerdings nur bis zu einer freundlichen Dame, die mir eröffnete, dass alle Leitungen belegt seien, wir aber einen Rückruftermin vereinbaren können. Hierzu musste ich meine kompletten(!!) Adressdaten angeben. Ich fragte, wieso die Telefonnummer nicht reicht - sie sagt, das geht nicht, dann kann der Kundenberater Sie nicht zurückrufen. Auch seien die Kundenberater verpflichtet, meine kompletten Daten aufzunehmen - wäre ich direkt durchgekommen, hätte ich das auch alles angeben müssen.

Zähneknirschend habe ich mich darauf eingelassen - auf den Rückruf warte ich bis heute. Ich habe es dann noch einmal selber probiert und hatte irgendwann eine Beraterin dran. Die konnte mir etwas zu meinen Fragen sagen - natürlich ohne meine Adressdaten abzufragen...

Ob das noch unter Kundenverarschung oder schon unter Bet**g läuft, mag jeder für sich selbst entscheiden *g*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
enyola2 Olaf19 „Hi Markus, ich weiß - die ...2000er-Nummer hat mir dann auch jemand...“
Optionen

Und wenn du Pech hast haben sie dir auch gleich noch etwas neues zu deinem Vertrag mit zugepackt.Kostet wahrscheinlich dann nur 4,95 im Monat und du kannst dann rund um die Uhr mit Timbuktu für unglaubliche 0,79 € telefonieren.

enyola2 Nachtrag zu: „Und wenn du Pech hast haben sie dir auch gleich noch etwas neues zu deinem...“
Optionen

pro Min

Conqueror Olaf19 „Viel Spaß dabei *g*...“
Optionen

am Wochenende oder an Feiertegen sollte man die Störungsstelle wirklich nicht behelligen, denn dann sitzt nur "Fallobst" hinter dem Telephon der Hotline.
Ich weiß, dass die Telephone meist dann Probleme verursachen, aber es besser sich auf einen Werktag zu vertrösten.
Und eines stimmt auch, es gibt bei der T-Online mehrere Kompetenzstufen....... Insider wissen was ich meine !

Olaf19 Conqueror „Kann ich Dir so nicht zustimmen, wobei es stimmt“
Optionen

Es war ausschließlich an Wochentagen und zu regulären Arbeitszeiten, dass ich da angerufen habe.

An dem Insiderwissen über diverse Kompetenzstufen würde ich gern teilhaben... und einige andere hier sicherlich auch :o)

CU
Olaf

TAsitO Olaf19 „Viel Spaß dabei *g*...“
Optionen

Stimmt nicht...
KOTZen ist Richtiger !
SCH...laden-
.
MEINE Meinung
.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Conqueror Olaf19 „Viel Spaß dabei *g*...“
Optionen

Glaubst Du im entferntesten dass die anderen, wie Sie alle heißen, auch nur einen Deut besser sind.
Insiderinfo: Bei T-Online oder besser der T-Comm gibt es schon Spezialisten, nur wenn es die sagen wir einmal das Callcenter nicht geben würde, würden die "Spezialisten" nur noch al Telephon sitzen, und kämen nicht zu Ihrer eigentlichen Arbeit. Zudem wäre der Telephondienst, obwohl für den Kunden besser, weil die Lösung schneller gefunden würde, für die Telekom zu teuer.

Dies ist gleich wie der Netzwerksupport in einer großen Firma. Am Telephon gibt es die niedrig bezahlten Dienste, die sagen wir etwa 70% der Aufgaben erledigen können. Der Rest wird dann in einem Support Level 2 an die Spezialisten weitergeleitet, die Ihrerseits mit dem Kunden Kontakt aufnehmen.

Man muss alles von zwei Seten betrachten. Und gib es auch zu, öfters stellen sich die Kunden selbst so dumm an, dass man es nicht glaubt. Sorry, ist nur meine Erfahrung !

idefix1968 Bärliner80 „T-online *würg*“
Optionen
audax31 idefix1968 „http://www.juraforum.de/forum/t61011/s.html...“
Optionen

In jeder, auch der kleinsten Stadt gibt es meistens einen oder sogat mehrere T-Punkte. (der Telekom) Dort bekam ich jedesmal ohne Probleme bei solchen Fragen wie von Berliner80 .Antworten, Vorschläge usw.Lohnt sich vielleicht ´mal reinzuschauen, wenn man Probleme hat.
Schönes Wochenende.

doc
Conqueror Bärliner80 „T-online *würg*“
Optionen

Mitarbeiter mit denen man vernünftig reden kann.
Teile dies dem Mitarbeiter bei der T-Online mit und der erklärt es Dir. Wenn Du dies nicht verstehst, wie auch immer, dann besorg Dir eine Person aus dem Bekanntenkreis, die dies kann. -:)

Lurchi Conqueror „Die bei der Bestellhotline sind eigentlich kompentente“
Optionen

Wurde auch schon dummdreist belogen am Telefon von dem Verein. Es wurden mir von nem angeblich für die T-Com arbeitenden Call-Center
Konditionen versprochen die es nicht gab. Schriftlich storniert, schriftliche Bestätigung bekommen und trotzdem meinte eine von diesen überaus kompetenten Damen am Telefon als ich wegen was anderem anrief: oooh wir haben da ja einen bestellvorgang von ihnen in unserem system, das geht dann so nicht. wie gesagt obwohl mir die schriftliche bestätigung der stornierung vorlag.
gleiches galt für eine T-Online-Mitbenutzerkennung (relikt aus dem letzten jahrtausend). immer und immer wieder tauchte das auf, obwohl der t-onlinezugang auf dne sich der mitbenutzer bezieht seint 2 (!!!) Jahren nicht mehr aktiv / gekündigt ist.

wegen allem muss man wo anders anrufen, bekommt dann aber doch in der regel nur wieder jemand an die strippe der eienm nicht helfen kann.

ich versuch jetz nur noch alles per fax zu machen das spart viel stress udn bald bin ich den t-verein eh ganz los (hoff dass die nicht noch mit inkasso für das t-online gedönz kommen).

empfehlenswert ist es meiner erfahrung nach paar tropfen baldrian einzunehmen, in den nächsten t-punkt zu fahren und die mitarbeiter dort sich um alles "kümmern" lassen. die werden dann schon bemüht sein den richtigen anzurufen und ne schnelle und saubere lösung herbeizuführen, wenn die kundneschlangen immer länger werden.

am telefon trau ich grundsätzlich heute keinem mehr.

ist wohl der zeitgeist udn anders nimmer zu bewerkstelligen, aber ich zahl als kunde gerne mehr wenn ich nen kompetenten ansprechpartner möglichst mit ner direkten durchwahl und der kompetenz zum schalten udn walten bekommen kann wenns wo klemmt. soll es beim magentafarbenen t ja auch geben, nur das in erfahrung zu bringen kann leicht zur lebensaufgabe werden.