Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Telekom liegt schon...welcher DSL bieter is nu empfehlenswert

soulseeker93 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen.

brauch eigentlich nur ein paar hinweise dazu, welcher anbieter mit dem telefonanschluss der telekom klar kommt.

Soll heißen:

ich wohn in der einliegerwohung meines onkels...der hat nunmal die Telekom als Phoneanbieter.
Zu arcor will ich eh nicht nochmal...da war ich schon und im weiteren muss ich ja nur noch die DSL leitung und entsprechenden tarif zahlen.
Da sich die preise für eine Flatrate zwischn 0-9,99€ bewegen und in zukunft wohl auch nicht mehr drastische Änderungen zu erwarten sind(da der preiskampf ja irgendwo aufhören muss um foxkosten zu decken) wollte ich mal wissen wessen DSL leitung ihr nun bestellen würdet?!?

habe vor ein Rechner und mein Laptop an dieser Leitung teil haben zu lassen....eine vertragsdauer von 24 monaten MUSS nicht unbedingt sein.
Hardware wie DSL modem, Wireless LAN router und die entsprechenden anderen kabel für Lan hab ich alles noch...

Dachte so an 1&1 oder GMX auf den Anschluss der Telekom drauf?

würde gern für DSL 2000 um die 15-19€ zahlen und dann eben ne Flat für 4-9,90€.(schneller brauch ich echt nicht)

Wo genau bekomm ich sowas ohne mich nun erstmal durch undurchsichtige Tarifdschungel zu quälen?!

vielen dank für eine Anregung oder konkretes angebot!!!

bei Antwort benachrichtigen
steffl soulseeker93 „Telekom liegt schon...welcher DSL bieter is nu empfehlenswert“
Optionen

Hi,

also ich bin mit 1&1 bisher immer zufrieden gewesen und könnte nichts negatives berichten.

Bei der Telekom hab ich noch einen "normalen" T-Net Anschluss und bei 1&1 die "DSL 2000" für 19,99 € und die "Deutschland Flat" für 9,99 € im Monat. Geschwindigkeit passt (habe ich desöfteren zu verschiedenen Zeiten gemessen). Nutze nebenbei noch Internettelefonie seit ca. 1 Jahr (VoIP), auch das klappt bisher alles ohne Probleme.

Soweit ich weis hat 1&1 derzeit ein Angebot (3DSL) - kannst ja mal auf der Internetseite nachlesen.

Gruß
steffl

Andreas42 soulseeker93 „Telekom liegt schon...welcher DSL bieter is nu empfehlenswert“
Optionen

Hi!

Die "flexibelste" Lösung, ist IMHO die klassische mit Trennung: T-DSL von der T-COM. Kostet halt die normalen 16€ pro monat (DSL1000) oder den normalen preis für DSL2000 plus einen Internetanbieter, der den Zugang über DSL anbietet. Ich denke Congster darf man da nennen (ist eine T-Onlinetochter).

GROSSER Nachteil: man darf die vollen 100€ für die DSL-Einrichtung zahlen. dafür sind die Kündigungszeiten kurz.

Auf der anderen Seite bietet Congster die DSL-Anschlüsse und seine Tarife offenbar auch als Bundel an und ich sehe gerade ein Angebot mit 12 Monaten Mindestlaufzeit, was IMHO gar nicht so schlecht ist (aber trotzdem immer die Verlängerungs- und Kündigungsfristen SELBST nachschauen!).

Ah, reingefallen (meine mich): von wegen 12 Monate Laufzeit: es sind 24 Monate, nur die ersten 12 Monate zahlt man die 5€ für die Flat nicht...

Ich sag' ja: selbst nachschauen. :-/

Durch den Tarifdschungel wirst du dich immer quälen müssen, du kannst bestenfalls jemanden voraus gehen lassen. ;-)
-> http://www.heise.de/itarif/dsl_erweitert.shtml

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.