Ich ziehe demnächst innerhalb meines jetzigen Wohnortes um und werde dort wieder T-DSL haben.
Weiß jemand von euch, ob ich dann neue Hardware bekomme?
Wenn ich mich für T-DSL neu anmelde, bekomme ich ja "DSL&Telefon W-LAN Router für 0 Euro" dazu.
Ob das beim Umzug auch zutrifft?
Schließlich "darf" ich ja wieder 59,95 Euro für die Bereitstellung bezahlen.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
die telefonummer ist: 0800 3301000 vertrieb für privatkunden der t-com. da arbeiten leute die dir alle deine fragen qualifiziert (meistens... ) beantworten können.
wenn du unbedingt neue hardware haben möchtest, und die t-onlne oder t-com sich da quer stellen, kündige sofort und geh zu AOl, freenet, oder einem lokalen anbieter.
... da bitte ich dich um nachsicht, war vohin nicht bester laune.
Ich bin vergangenes Jahr umgezogen und habe von der T-Com neue Hardware bekommen. Ist ja eigentlich ganz praktisch, so hat man ein paar Ersatzteile auf Lager, falls mal was kaputt geht. Und daß man die 60 Euro nochmal abdrücken muß, find ich eine Schweinerei!
das mit der neuen hardware ist nicht immer der fall. meine lebenspartnerin ist vor einem jahr umgezogen als t-com / t-online kundin. und da gab es nix. kurze zeit später wechsel zu 1und1, damals der renner, mit neuer hardware.
am sinigsten ist es wohl bei der hotline anzurufen und zu fragen.
Und vor allen Dingen laut vernehmbar im Hintergrund mit 1und1 winken. Den Wink sollten sie schon verstehen.
Wenn nicht, ein Kunde weniger. Da sollte man schon gnadenlos durchziehen. Irgendwann zieht auch bei denen der Lerneffekt.
Aber Vorsicht, sie könnten versuchen es sich über die Vertragslaufzeit wieder herein zu holen (24 statt 12 Monaten Vertragsdauer)!
eine darstellung von tatsachen, mehr war es nicht. keine werbung. der wechsel war geplant und hatte überhaupt nichts damit zu tun das es keine hardware gab von t-com / t-online.
aber warum entschuldige ich mich überhaupt? hat doch jeder das recht zu tun und zu lassen was er / sie möchte. ist ein jahr her und war völlig ohne wertung von irgendeinem provider.
wer heute wechselt sollte tunlichst auf die vertragslaufzeit achten. 24 monate halte ich für unzumutbar, aber millionen von menschen die handyverträge abschliessen tun es auch freiwillig.
Habe heute erfahren, das es keine neue Hardware gibt.
Deswegen habe ich gekündigt und mich als Neukunde angemeldet ;-)
Bei 1und1 klappt das laut meinem Kenntnisstand nur, wenn du in den letzten drei Monaten nicht Kunde bei denen oder einem anderen Ableger des Konzerns wie z. B. gmx warst. Die Rosa-Sachbearbeiter dürften ihre Datenbank ebenso kennen. Da hättest du aber richtig Glück gehabt. Oder die machen diese Verarsche generell mit. Naja, bei der Telekom gibts ja auch keine Fritz!Box. Wäre für mich also völlig uninteressant. Aber das nur nebenbei bemerkt.