Jedes mal wenn ich meine eMails abfragen will.
Erscheint ein Warnfenster:
Shockwave Flash - Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. Es wird unbedingt empfohlen Firefox neu zu starten.
Was ist da los? Wie kann ich diesem Nervtöter auf die spur kommen und dies abstellen?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Der Nervtöter wird in der Fehlermeldung genannt: Shockwave Flash
Einfach deinstallieren, dann ist Ruhe im Karton.
Hi!
Zur Info:
Technisch gesehen ist das ein Programmabsturz, d.h. der Shockwave-Player bearbeitet eine Shockwavedatei und verknoten sich dabei so die Arme und Füsse, dass er aus der Spur kippt. Das bemerkt das Betriebssystem und macht dann den Shockwave-Player zusammen mit der Anwendung, die ihn nutzt, dicht.
Hatte ich auch schon, wenn ich mich nicht irre. Ich denke der Grund ist, dass eine beschädigte Shockwavedatei im Cache des Firefox liegt, die nicht neu nachgeladen wird (weil sie ja schon im Cache liegt).
Ich hab' dann den Cache komplett gelöscht, danach funktionierte die Sache wieder normal.
Im Prinzip kann das auch mit anderen Bestandteilen von Homepages passieren. Ich ahtte da auch schonmal das Problem, dass ich immer nur eine leere Seite angezeigt bekam. Da war dann wohl auch eine defekte Datei im Hintergrund im Cache...
Bis dann
Andreas