Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Welche E-Mail Programme verwendet ihr?

rolf40 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

ich verwende momentan firefox aber ich versuche, ein mail programm zu testen, das ausserhalb des browsers funktioniert, wäre mir lieber

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 rolf40 „Welche E-Mail Programme verwendet ihr?“
Optionen

Hi!

Ich weiss nicht, was du uns sagen willst: Firfox ist ein Browser und kein Email-Programm. Thunderbird wäre das "Schwesterprogramm", ein Email-Client, der unabhängig von Firebird läuft.

Ich nutze noch Postme 3.6 (www.postme.de), arbeite mich aber gerade in Thunderbird 1.5 ein.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
hee Andreas42 „Hi! Ich weiss nicht, was du uns sagen willst: Firfox ist ein Browser und kein...“
Optionen

Wieso willst du von Postme weg?

Gilt im Übrigen dank seiner Plugins (besonders dem Mail Box Manager) als absoluter Geheimtipp.

Nutze es schon seit Jahren und bereue keine DM, die ich damals ausgebeben habe

-----------hee!
Gerd6 rolf40 „Welche E-Mail Programme verwendet ihr?“
Optionen

das in Opera integrierte M2. Warum mehrere progs, wenn ein bereits im browser eingebautes bestens für meine Bedürfnisse alles abdeckt.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
hee Gerd6 „das in Opera integrierte M2. Warum mehrere progs, wenn ein bereits im browser...“
Optionen

Weil man somit 2 verschiedene HTML Engines verwendet. Somit nicht die gleichen Lücken hat, wie Opera - allerdings muss man auch 2 mal updaten, falls es was zu updaten gibt .... ich sage falls ... ich habe meinen Mail Client innerhalb von 5 Jahren 3 mal geupdatet

-----------hee!
Aragorn75 rolf40 „Welche E-Mail Programme verwendet ihr?“
Optionen

Naja, auch auf die Gefahr hin, das ich hier jetzt Hiebe bekomme...

Ich nutze Microsoft Outlook Express zuhause und bin damit zufrieden...

Thunderbird wollte ich schon immer mal versuchen, aber bis jetzt noch keine Zeit gehabt... zumal MS OE auch schon dabei ist... ;-))

hee Aragorn75 „Naja, auch auf die Gefahr hin, das ich hier jetzt Hiebe bekomme... Ich nutze...“
Optionen

Ach ihr seid das also, die da freiwillig ihren Rechner als Wurmfabrik freigeben :-P

-----------hee!
THX Ultra II rolf40 „Welche E-Mail Programme verwendet ihr?“
Optionen

Die Hiebe können wir uns teilen, nutze ebenfalls Outlook und bin auch damit zufrieden!!!

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
Simon6754 THX Ultra II „Die Hiebe können wir uns teilen, nutze ebenfalls Outlook und bin auch damit...“
Optionen

Schlagt sie beide halbtot!...;-)
Nutze Thunderbird 1.5, bin sehr zufrieden damit und würde ich jedem empfehlen!

charlie62 rolf40 „Welche E-Mail Programme verwendet ihr?“
Optionen

Foxmail und DreamMail (beide aus China), hauptsächlich wegen der Fernabfragefunktion (Mails auf dem Server löschen).

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Olaf19 charlie62 „Foxmail und DreamMail beide aus China , hauptsächlich wegen der...“
Optionen

'FoxMail' sagt mir wenigstens vom Namen her noch etwas, aber 'DreamMail' - nie gehört! Die Möglichkeit, Mails auf dem Server zu löschen ist auf jeden Fall nicht zu verachten. Und du nutzt auf diese Weise Programme, die außer dir kaum jemand nutzt - das bedeutet: praktisch keine Exploits bei etwaigen Sicherheitslöchern.

Ich muss mich hier leider als fürchterlicher Langweiler outen: Auch ich benutze Thunderbird 1.5, wie schon so viele vor mir. Aber das Teil ist einfach gut. Vorübergehend hatte ich AppleMail und fürs Internet den Apple Safari Browser, hauptsächlich aus Neugier - aber jetzt bin ich doch wieder zum altbewährten Tandem Firefox/Thunderbird zurückgekehrt. AppleMail hatte ein paar ziemlich schrullige Macken, mit denen ich zur Not hätte leben können - aber wozu sich mit etwas arrangieren, wenn noch den guten alten Thunderbird gibt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
dester Olaf19 „Hey... mal ganz was anderes!“
Optionen

bin ich eigentlich der einzige (hier), der das einzig wahre mailproggi benutzt?
Pegasus

systemratgeber dester „bin ich eigentlich der einzige hier , der das einzig wahre mailproggi benutzt?...“
Optionen

incredimail.....

Das Leben ist schön!
hee systemratgeber „incredimail.....“
Optionen
-----------hee!
misterxl21 hee „http://www.nickles.de/static_cache/538046469.html“
Optionen

Hallo .

benutze auch Incredi Mail macht eigentlich keinen Ärger sofern man Gecrackte Version nimmt .

oder wie wärs damit Wikmail

http://www.wikmail.de/
ich halt es für überladen , aber sonst gut .

MFG Mister X

Olaf19 misterxl21 „Hallo . benutze auch Incredi Mail macht eigentlich keinen Ärger sofern man...“
Optionen

Wozu braucht man denn eine "gecrackte Version"? Das Programm ist doch Freeware:
http://www.incredimail.com/german/download.asp

CU
Olaf, etwas irritiert

P.S. @dester, Pegasus hatte ich vor einiger Zeit auch mal, fand ich aber etwas kompliziert... außerdem gibt es das nur für Windows.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
dester Olaf19 „Gecrackte Version?!“
Optionen

@Olaf19: da ich schon "immer" pegasus benutze, ist `kompliziert` relativ. aber im prinzip hast du recht.

die integrierte funktion, mails schon auf dem server (nur der header wird geladen) checken/löschen zu können ist ein hauptkriterium für mich für pegasus. nicht alle mail-services stellen imap zur verfügung.
und sollten andere mailprogramme dies auch können, fehlen ihnen sehr wahrscheinlich andere funktionen, die ich in pegasus habe und auf die ich nicht verzichten möchte.

thunderbird finde ich für den allgemeinen gebrauch ein wunderbares mailprogramm.

...sorry, ja, ich beziehe mich nur auf windows.

hee misterxl21 „Hallo . benutze auch Incredi Mail macht eigentlich keinen Ärger sofern man...“
Optionen

Ärger muss es DIR nicht machen, aber in der Regel macht es den Empfängern Ärger :-P

-----------hee!
charlie62 Olaf19 „Hey... mal ganz was anderes!“
Optionen

Mehr zu diesen Programmen hier:

Klick!

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
misterxl21 charlie62 „Hey... mal ganz was anderes!“
Optionen

Hallo Olaf 19

es gibt von Incredi Mail eine Freie Version , und eine Premium Version , obwohl ich finde freie reicht aus bei dem umfang .

geklärt warum es Crack Versionen gibt , denke schon

hab gerade Dreammail probiert sieht gut aus ( sehr gut sogar ) aber bei mir hat es sich geweigert , bei meinen Freenet Konto das Passwort zu aktezptieren , obwohl ich Konto von Outlook Importieren lies .

Hallo Hee

was meinst du damit ----> Ärger muss es DIR nicht machen, aber in der Regel macht es den Empfängern Ärger , habe bis jetzt keinen negativen meldungen erhalten , und habe auch einiges an Kontakte .

MFG Mister X

siebenkäs rolf40 „Welche E-Mail Programme verwendet ihr?“
Optionen

Klein aber fein,resourcenschonend, und dazu noch Open Source, der MagicMailMonitor. Läuft bei mir ständig im Hintergrund und überwacht den Posteingang. Weniger ein ausgewachsenes Email-Programm, mehr ein Email-Notifier, aber zur Not kann man die eingegangenen Mails auch (im Quelltext) damit betrachten und,
auch nützlich, direkt auf dem Server löschen.
Dann gibt es noch Leute, die schwören auf das kostenpflichtige Mailwasher Pro, guter Spam-Filter und Mails lassen sich auch direkt auf
dem Server löschen. Ist mir persönlich aber zu mächtig.
Achso, und mein Haupt-Email-Programm ist Thunderbird, bisher noch in der Version 1.0.7. (wird Zeit daß ich update...) Unverzichtbares Thunderbird-Plugin übrigens
Enigmail, in der Kombination mit GnuPG.

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
hee rolf40 „Welche E-Mail Programme verwendet ihr?“
Optionen
http://www.email-effizient.de/emailtipps/gfitest.htm

Will ich mal zum Besten geben, wobei ich teils die Ergebnisse nicht nachvollziehen kann, wobei man sagen muss, dass Win2000 in den absoluten Standardeinstellungen gelassen wurde
-----------hee!