Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Werbung

Helmut-LL / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wofür habe ich bei Firefox den Popupblocker aktiviert, wenn sich auf diversen Seiten ständig penetrante Werbefenster öffnen. Ich kann diese zwar wegklicken, bei der kleinsten Aktivität auf dieser Seite öffnet sich es wie gehabt. Schade, es ist eine tolle Homepage, aber das ewige löschen ist so was von nervig. Weiß jemand Rat, dies zu unterbinden ?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Helmut-LL „Werbung“
Optionen

Hi!

nenne bitte mehr Details. ich bin auch mit Firefox unterwegs und habe rechtw enig Probleme mit Poups. Natürlich kann der Popupblocker nicht alle aufgehenden Fenster verhindern, er wird ja über eine automatische Erkennungstechnik realisert und zaubert nicht einfach alles weg, was sich öffnen könnte. ;-)

Ich bin mit Firfox 1.5.0.1 unter WinXPpro mit SP2 unterwegs. Popups wie z.B. auf www.web,iles.de werden unterdrückt, es sei denn, ich alsse sie zu. Um welche Version von Firefox geht es bei dir und welche Seiten betrifft das? Evtl. kann man mit einem weiteren Filtertool, die Popups unterdrücken, die dich stören.

Bis dann
Andreas

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
ostseekrabbe Helmut-LL „Werbung“
Optionen

eine homepage die popups produziert ist schon schund genug. eine die wissentlich popupblocker umgeht sollte man tunlichst in die tonne treten. kann auch alles unabsichtlich sein, aber der programmierer der seite wäre ein echtes dummerchen.

wäre aber nett die homepage zu nennen damit man ein bischen forschen kann.

bei firefox hab ich noch nie popupblocker aktiviert, das ist von haus aus so. wirkt total gut, ich hab nicht einen finger gekrümmt dafür. hast du die popups aus versehen aktiviert??

du sprichst in rätseln. es soll eine tolle homepage sein, und dann sind es diverse seiten, beides deine aussage.

Helmut-LL ostseekrabbe „eine homepage die popups produziert ist schon schund genug. eine die wissentlich...“
Optionen

Es handelt sich um www.lustich.de - neuerdings auch www.wetteronline.de, die Seite die sich öffnet ist Gewinnmagnet - Du hast noch nie einen popupblocker aktiviert, kann ich mir gar nicht vorstellen, weil doch fast jede Webseite werbefinanziert ist. "Du sprichst in rätseln" - Deine letzten beiden Zeilen sind nicht besonders klug, da eher verwerflich, ich möchte nur einen Rat und keine Wortklauberei, wie Du es auch bei anderen sehr gerne veranstaltest.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

ostseekrabbe Helmut-LL „Es handelt sich um www.lustich.de - neuerdings auch www.wetteronline.de, die...“
Optionen

ich nutze firefox 1.0.6, bestimmt nicht aktuell. www.lustich.de umgeht wohl bewusst den firefox, da popt ein fenster auf. da penetrante werbung werd ich die seite nicht wieder aufrufen. kann so einfach sein.

www.wetteronline.de, wo ist da das problem. stört dich der shop rechts? popups? ich sehe keine.

wo ist der gewinnmagnet?

und wo ist nun die tolle homepage von der du gesprochen hast? eine seite mit dem inhalt "Ich habe die Muschi, ich mache die Regel" besuche ich normalerweise nicht. gefunden auf www.lustich.de. schreib ne nette mail an das model lisa lustich das du es nicht gut findest mit dem popup. hau nicht, das leichtbekleidete model gibt es da tatsächlich.

ich benutze firefox eigentlich nur weil es als erstes den popupblocker hatte, kann auch sein das es opera war. seiten die es bewusst umgehen interessieren mich nicht sonderlich.

ein rat? meide solche seiten, schlicht und ergreifend. blöder trick: einmal aufrufen und wegklicken die werbung. seite nochmal aufrufen und es kommt keine werbung mehr. blöder programmierer.

Andreas42 Helmut-LL „Es handelt sich um www.lustich.de - neuerdings auch www.wetteronline.de, die...“
Optionen

Hi!

Das Popup-Fenster auf www.lustig.de ist kein echtes Popup (hier öffnet sich ein Gewinnmagnet-Fenster). Das ist eine Javaskript-Applikation, die so tut, als sei sie ein Popup-Fenster (merkt man am Aussehen).

Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob man die mit dem Adblock-Plugin von Firefox unterdrücken könnte, wenn man http://ad.adnet.biz in die Liste der von Adblock geblockten Seiten aufnimmt (ich konnte das Erscheinen des "Fenster" nicht mehr neu erzwingen; teilweise erhalte ich auch Hinweiszeile, dass auf lustich.de Popups geblockt wurden).

Bei www.wetteronline.de öffnet sich bei mir (Firefox 1.5.0.1) kein Popup. Möglicherweise blockt hier mein Adblock schon eine genutzte Adresse, das hab' ich jetzt nicht weiter untersucht.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Helmut-LL Andreas42 „Hi! Das Popup-Fenster auf www.lustig.de ist kein echtes Popup hier öffnet sich...“
Optionen

Sorry für die verspätete Antwort,
www.lustich.de hat sich mittlerweile von der besagten Werbung verabschiedet, ich hab denen eine Beschwerdemail geschickt, war aber wahrscheinlich nicht der Einzige dem dies auf die Nerven ging. Und Wetteronline.de hängt immer noch am Gewinnmagnet - aber auf die softe Art. Die Seite öffnet sich erst nach einiger Zeit. Hab aber trotzdem von Euch interessante Infos bezüglich popup und adblock erfahren. Vielen Dank - Helmut

ostseekrabbe Helmut-LL „Sorry für die verspätete Antwort, www.lustich.de hat sich mittlerweile von der...“
Optionen

donnerwetter das beschwerden wirkung zeigen. so finde ich die seite auch gut!

werd ich mir merken und statt nach blockern zu suchen und zu forschen warum gleich beschweren. tun es viele wird den betreibern ein licht aufgehen das weniger (penetrante werbung) auch mehr (zulauf) sein kann. danke für die rückmeldung!