Auch ich konnte dem freenet-DSL-Winterangebot mit fast-umsonst-FRITZ!box nicht widerstehen und habe dort am 10.12. einen DSL-Anschluss für meine Zweitwohnung bestellt. Die Hardware kam nach vier Wochen, der Anschluss wurde von T-Com am 16.1. freigeschaltet - nur auf meine Zugangsdaten warte ich trotz mehrfacher schriftlicher Anmahnung heute noch. Obwohl ich den freenet-Zugang gar nicht nutzen kann, will freenet mir diesen ab dem 16.1. (=Freischaltung DSL) berechnen.
Übrigens, was ich auch nicht wußte: wenn man die Zugangsdaten eines Providers hat, kann man damit über jeden DSL-Anschluss ins Netz. Ich kann meinen Zweitwohnungs-freenet-Anschluss also mit den Zugangsdaten meines Erstwohnungs-T-Online-Anschlusses nutzen, allerdings ist dann der Zugang in meiner Erstwohnung automatisch blockiert, und das ist ja nun auch nicht Sinn der Sache...
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Ich bin schon länger bei freenet und hab noch nie Probleme mit denen gehabt. Ruf doch mal unter dieser nummer an: 0180 30 30 700. Vielleicht können die Dir weiterhelfen. Das ist die Nummer für DSL Einsteiger bei freenet.
Die freenet-Info-Line 0 180 - 30 30 700 kostet 9 Cent/Min., nach 10 Minuten in der Warteschleife (Willkommen blablabla) wurde ich an die Service-hotline verwiesen. Die freenet-Serviceline 0900 - 1 750 850 kostet 0,12 Eur. bis 1,24 Eur./Min. Auch dort läuft erst mal nur ein Band, so dass ich lieber aufgelegt habe. Vermutlich verdient freenet an der überteuerten Service-hotline mehr als an den sonstigen Leistungen.
Ich habe vor zehn Tagen einen Brief an freenet geschickt, Ergebnis: keine Reaktion. Dann habe ich an sämliche e-mail-freenet-DSL- Serviceadressen geschrieben, dass ich die Zugangsdaten nicht bekommen habe; Ergebnis: eine Antwortmail: "Die Zuganggsdaten wurden bereits an Sie abgeschickt" sowie eine Rechhnung über die (tatsächlich gar nicht mögliche) freenet-Nutzung ab 16.1. Und jetzt??? Sobald freenet die Rechnung abbucht, lasse ich sie über meine Bank wieder zurückbuchen. Mal sehen, was dann passiert...
freenet dürfte soviel prozesse von kunden am hals haben, dass die halt keine zeit mehr haben, jemanden abzustellen, der die briefe zu post bringt mit deinen zugangsdaten...
Eine Seite, auf die ich bei dieser Gelegenheit mal wieder gerne verlinke: http://abzocke.planetaclix.pt/kontrolle.htm
Vielleicht findest du dort ein paar Betroffene/Gleichgesinnte/Abgezockte/Frustrierte, mit denen du dich kurzschließen kannst.
Gruß
Hi there,
wenn Du schon T-Online-Kunde bist brauchst Du Freenet garnicht! Du kannst bei T-Online mehrere Benutzer einstellen, so kannst Du dann an Deinen beiden Wohnorten gleichzeitig surfen.
Kann man im Kundencenter (Serviceseite) einstellen! Zu den Kosten kann ich Dir leider nichts sagen, aber auch das müsste dort zu finden sein!
Ansonsten mal "T-Online Mehrbenutzer" bei Google einhacken!
Gruß
Martin
Stimmt, ein zweiter Benutzer kostet bei T-Online nur 0,95 € /Monat. Damit der zweite Benutzer jedoch DSL nutzen kann, muss sein Telefonanschhluss für DSL frei geschaltet werden, und 'nen Splitter braucht er auch. Fazit: wenn ich DSL in zwei Häusern mit zwei unterschiedlichen Telefonanschlüssen nutzen will, muss ich erst mal beide Anschlüsse für DSL-freischalten lassen, und für jeden der beiden DSL-Anschlüsse ist dann die DSL-Grundgebühr fällig. Ein zweiter T-Online-Benutzer könnte (für 0,95 pro Monat) also z.B. die Flatrate des ersten Benutzers mit benutzen, die DSL-Grundgebühr zahlt er aber trotzdem. Oder irre ich mich da?
Da die Grundgebühr bei freenet nicht teurer ist als bei T-Onliine, die Flatrate (mit 2 GB/Mon., das reicht mir völlig!) im ersten Jahr nichts und im zweiten Jahr nur 2,90 kostet und es die FRITZbox ohne iphone umsonst dazu gibt, habe ich für meine Zweitwohnung freenet genommen, welches ich nach Ablauf von 24 Monaten kündigen werde. Die FRITZbox kostet mich somit nur 12x2,90=34,80 €. Da die DSL-Grundgebühr so oder so fällig ist, habe ich an der FRITZbox noch ca. 100 € gespart, oder?
Hatte im Juli 2005 bei freenet DSL 6000 bestellt für neue Wohnung.Sollte dann ca 15.August ins Netz gehen können.
Nix wars!!! Habe nur ausreden gehört: Telekom gibt Port nicht frei oder Telekom kennt meine Anschrift nicht(Telefon aber seit 01.August in Betrieb usw,usw) Nach 50 € Telefonkosten habe ich schriftlich per Einschreiben den Auftrag gekündigt,da es mittlerweile schon ende Oktober war.Habe dann bei AOL.angerufen und garantierte Zusage innerhalb von 3 Wochen wäre Anschluß da.Es dauerte 14 Tage und DSL war da.
Jetzt habe ich noch das Problem mit einem Inkasso-Unternehmen von Freenet.Die wollen Geld von mir für nicht erbrachte Leistung.
Ich bin stinkesauer.Und wenn ich die Werbung im Fernseh schaue,könnte ich kotzen.
Ich kann nur enpfehlen : NIE ZU FREENET!!!!!!!!!!
NUR THEATER UND GELDAUSGABEN: fÜR MICH EIN SAUHAUFEN
Moin
Das leidliche Thema wie schon so oft.
Über diesen Verein wurde nun schon so viel geklagt und gejammert, ob nun hier bei Nickles oder irgendwo anderst, es ist auf jeden Fall genug bekannt geworden über deren Geschäftspraktiken.
Aber anscheinend schaffen die es doch immer wieder sich irgendwie richtig gut ins Licht zu stellen!!!
Hier ein Beispiel dazu:
Man nehme die Computer Bild 2/2006 und schlage die Seite140 auf. In Tabelle 2 bei den Pauschaltarifen (Flatrate) steht besagter Verein auf den 1.Platz.
Huch, jetzt schüttelt es mich.
Wie ist es möglich das dieser Verein den 1.Platz bekommt, in einer Computer Zeitschrift, obwohl fast jedem deren Geschäftsverhalten bekannt ist. Der Redakteur dieser Zeitung sollte sich hierfür einfach in Grund und Boden schämen, denn auf Grund solcher "Testergebnisse" werden weitere unbescholtene Bürger an diesen Verein geliefert!.
Wie viele Euronen werden da wohl den Besitzer gewechselt haben um auf den ersten Platz zu kommen?
CU
Cybercrown
Computerbild ist eine tochter der bildzeitung!
ich kenn auch einen, der hat fast ein jahr auf freenet dsl gewartet. wir hatten uns inzwischen für 1&1 entschieden (nc; is hier auch nicht sehr beliebt), aber zwar keine zusage wie langs dauert, aber innerhalb von einer Woche(!!!!!) war die hardware da und dsl verfügbar!
so viel dazu.
mfg
Simon
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
hallo zusammen,
ich bin bei meiner 2. wohnung auch (wie bei dem erstwohnsitz) zur telekom gegangen, da es dort ohne einrichtungsgebühr (für tele und dsl (198euro gespart)) und mit wlan router für umme gab.
Ich habe 3 monate auf meine hardware mit zugangsdaten gewartet, splitter hatte ich auch keinen.
Nun nach 3 monaten habe ich endlic halles bekommen und:
3 monate grundgebühr befreiung,
dsl 6000 anstatt 2000
2. router (brauch ich zwar nicht aber egal wert: ca. 200euro)
zusätzlich als erstattung von den telefongebühren da ich immer auf die 01805 tele anrufen musste (0,12ct/min)
habe ich 2x 15 euro bekommen und einmal 5euro.
also ich kann mich nicht beschweren bei der telekom, nur hats halt lange gedauert :)
freenet bietet unter "service" mehrere e-mail-Adressen an, bei denen man seine Probleme vortragen kann. Ich habe mir folgende message gespeichert:
Betrifft: meine DSL-Bestellung vom 10.12.05,
Kundennummer 20xxxxxx,
login gxxxxx,
Rechnungsnummer F10xxxxx vom 25.01.06,
T-Com Anschluss 02xxxxxx
Sehr geehrte Damen und Herren!
Für den aufgrund meiner Bestellung vom 10.12.05 am 16.01.06 von der T-Com freigeschalteten freenetDSL-Anschluss 02xxxxxxxxx habe ich trotz mehrfacher schriftlicher Anmahnung und trotz Ihrer e-mail-Ankündigung vom 24.01.06, die Daten seien unterwegs, bis dato keine Zugangsdaten erhalten.
Nach Ziff. 5.2 der AGB für freenet-DSL beginnt der erste Abrechnungsmonat am Tag der betriebsfähigen Bereitstellung des freenet DSL Anschlusses.
Da der o.g. Anschluss ohne Zugangsdaten nicht betriebsfähig ist, bin ich nicht bereit, Ihre o.g.Rechnung zu begleichen und werde meine Bank anweisen, eventuell durch Sie vorgenommene Lastschriften zurück zu buchen. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, mein Konto mit den Ihnen aufgrund meiner Bestellung zustehenden Forderungen zu belasten, sobald ich den freenet-DSL-Zugang nutzen kann.
MfG
xxx"
Mit dieser mail spamme ich jetzt im Stundenabstand, oder wenn ich gerade Zeit habe, die freenet-service-Dienste zu. Mal sehen, ob's was nützt...
Das Kündigungsschreiben für freenet ist selbstverständlich auch schon fertig.