Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Zyxel Modem Prestige 630 kaputt oder DSL?

Sylvia6 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,
ich hätte da folgende Frage: Mein ca. drei Jahre altes Zyxel Modem Prestige 630 lief die ganze Zeit über wunderbar.
Heute morgen mache ich den Computer an und will per DSL ins Internet. Leider kommt gar keine Reaktion des Modems. Beim Hochfahren von Windows XP blinkt das Lämpchen USB und geht dann aus, wenn XP hochgefahren ist. Wenn ich die Stecker raus und wieder rein mache blinkt es auch zweimal und dann ist wieder alles aus. Kann es sein, daß da auch eine Störung von Seiten der Telekom vorliegt? Die drohten mir nämlich schon an, daß der Besuch kostenpflichtig wäre.
Leider habe ich kein zweites DSL Modem und kenne auch keinen, der seins verleihen würde zum Testen.
Was könnte ich noch versuchen?? Bei einem Unterprogramm von Zyxel zum Testen kam die Meldung: Interface Test failed.
Und beim Versuch der Verbindung mit DSL kommt der Fehler Nr. 678 = Der Remotecomputer antwortete nicht.
Wäre sehr glücklich über eine Idee Eurerseits....
Viele liebe Grüße und besten Dank im voraus!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Sylvia6 „Zyxel Modem Prestige 630 kaputt oder DSL?“
Optionen

Hmm, kann keiner so beantworten...

Einen ZyXEL Prestige 650H-17 Router mit Modem könnte ich dir leihweise gegen Versandkosten überlassen. Ich weiß aber nicht, ob du damit zurecht kommst...?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Sylvia6 gelöscht_35042 „Hmm, kann keiner so beantworten... Einen ZyXEL Prestige 650H-17 Router mit Modem...“
Optionen

Hallo luttyy - entschuldige die verspätete Antwort!!!
Das finde ich ja absolut Klasse, daß Du mir das anbietest!!
Habe das Ganze aber schon repariert. Das Modem war doch tatsächlich kaputt.
Ein Freund hat mir ein altes T-Com Modem Teledat 300 verkauft - jetzt läuft wieder alles einwandfrei.:-)
Vielen, vielen lieben Dank nochmal für das Angebot! Respekt!!
Beste Grüße
Sylvia

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Sylvia6 „Zyxel Modem Prestige 630 kaputt oder DSL?“
Optionen

Hi,
vielleicht höchste Zeit auf LAN umzustellen.
Da scheint wieder USB mit sich selbst richtig beschäftigt zu sein.

Sonst kannst du bei T-Com deine Leitung, inkl. Modem, überprüfen. Das macht techn.Dienst auf Anweisung vom Hotline.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Sylvia6 Marwoj „Hi, vielleicht höchste Zeit auf LAN umzustellen. Da scheint wieder USB mit sich...“
Optionen

Vielen Dank auch für diese Antwort!!
Habe eine LAN Karte und habe auch die Leitung durch die Telekom putzen lassen. Das alleine dauerte zwei Tage.
Die Telekom wollte schon direkt einen Termin machen mit mir, um hier raus zu kommen.
Bin sehr froh, daß ich das nicht veranlasst habe, denn dann wäre das ja richtig teuer geworden (alleine die Anfahrt ist ja schon ....)!
Habe von einem Freund ein altes T-Com Modem und das hat dann auch funktioniert.
Viele Grüße und nochmal Dank für die Antwort!!
Sylvia

bei Antwort benachrichtigen