Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

1&1 Email-Adresse übernehmen

Sennsei / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich möchte demnächst den 1&1 Vertrag kündigen. 2 Jahre sind bald um.

Das Problem ist, dass ich dort eine Email-Adresse eingerichtet habe und diese unmöglich aufgeben kann. ****@online.de

Gibt es irgendeine möglichkeit diese Adresse zu übernehmen?

Danke im Vorraus
MFG sennsei

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Sennsei „1&1 Email-Adresse übernehmen“
Optionen

"...Gibt es irgendeine möglichkeit diese Adresse zu übernehmen?..."

nein.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
gelöscht_35042 GarfTermy „ ...Gibt es irgendeine möglichkeit diese Adresse zu übernehmen?... nein. - “
Optionen

Dieses Problem hatte ich schon unter t-online und musste mir deshalb den Eco-Tarif noch zusätzlich frei schalten lassen!

Wie garf schon schreibt, nix zu machen......

Gruß
luttyy

josdo gelöscht_35042 „Dieses Problem hatte ich schon unter t-online und musste mir deshalb den...“
Optionen

Dein Vertrag beinhaltet ja eine bestimmte Anzahl von E-Mail Adressen, die Du einrichten kannst. Wenn nun der Vertrag gekündigt ist, so ist automatisch alles damit verbundene auch gekündigt, also auch Deine Mail-Adressen.

Firebolt josdo „Dein Vertrag beinhaltet ja eine bestimmte Anzahl von E-Mail Adressen, die Du...“
Optionen

Den Link habe ich zufällig in meiner Sammlung gefunden, sollte helfen.

http://www.supportnet.de/fresh/2005/5/id1070164.asp

Ciao
Firebolt

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
gelöscht_35042 Firebolt „Den Link habe ich zufällig in meiner Sammlung gefunden, sollte helfen....“
Optionen

Es gibt keinen Call by Call-Tarif mehr und das ging auch nur bei der Telekom.

Heute musst du den kleinsten Eco-Tarif so um 5€ plus den Verbindungen nehmen.....

Gruß
luttyy

i.mer Sennsei „1&1 Email-Adresse übernehmen“
Optionen

Nein, es geht nicht, aber ich verstehe nicht was dein Problem ist.

Man schreibt einbfach alle Kontakte aus dem Adressbuch an und teilt die neue Adresse mit. Dann noch die Homepage aktualisieren (falls vorhanden), und gut.

Naja, und die 193 Accounts (Foren, Online-Shops...) :D

Deshalb nimmt man ja auch einen Freemailer, den kann man dann umleiten, wenn man etwa mehr Platz beim Provider hat etc...

Sennsei i.mer „Nein, es geht nicht, aber ich verstehe nicht was dein Problem ist. Man schreibt...“
Optionen

Hi, vielen dank für die Antworten. Dann muss ich mir nochmal was anderes überlegen...

@i.mer: Das Problem ist ganz einfach. Ich habe hier noch ca. 300 von 500 Visitenkarten liegen, wo die Email-Adresse drauf steht.

MFG, sennsei

i.mer Sennsei „Hi, vielen dank für die Antworten. Dann muss ich mir nochmal was anderes...“
Optionen

OK, dasist natürlich ein Grund.

Eine "Kreativlösung" würe ein Stempel:

"hot update!
sennsei@neuerprovider.de"

So in der Art :9

Borlander i.mer „Nein, es geht nicht, aber ich verstehe nicht was dein Problem ist. Man schreibt...“
Optionen
Man schreibt einbfach alle Kontakte aus dem Adressbuch an und teilt die neue Adresse mit.
Und dann bekommen es einige nicht auf die Reihe das im Adressbuch zu ändern, oder schreiben die eMail-Adresse von der Visitenkarte ab oder sowas. Wäre mir im Geschäftsumfeld zu unsicher...

Deshalb nimmt man ja auch einen Freemailer
Lieber eine eigene Domain für sowas. Wirkt erstens professionelle und zweitens muß Du Dir keine Sorgen darüber machen, daß der "lebenslang" kostenlose Dienst irgendwann eingestell wird...

Gruß
Borlander
i.mer Borlander „ Und dann bekommen es einige nicht auf die Reihe das im Adressbuch zu ändern,...“
Optionen
Lieber eine eigene Domain für sowas. Wirkt erstens professionelle und zweitens muß Du Dir keine Sorgen darüber machen, daß der "lebenslang" kostenlose Dienst irgendwann eingestell wird...

ganz genau, epost war auch lebenslang :)

na, online.de schaut schon ziemlich schick aus, und professioneller als web.de oder gmx allemal, aber genau deshalb habe ich mir damals keine angeschafft, trotz Vertrag bei 1und1. die letzte Providermail hatte ich bei compuserve (aber die lebt immer noch vom Spam ;) alles davor ist längst gestorben (talkline, o-tel-o, paar andere...).

da ist web.de noch relativ sischer (united internet geht nicht so schnell kaputt).

Aber nichts geht gegen vorname@nachname.de (on, in meinem fall war de, com und net schon besetzt, .info tuts auch).