Servus miteinander,
ich will einen Button in die Symbolleiste von Firefox 2.0.0.4 hinzufügen. Dieser Button soll eine bestimmte Webseite in einem neuen Tab öffnen.
Den Button mit Icon konnte ich bereits mit der Erweiterung Custom Buttons² Vers. 2.0.4 erstellen, nur gelingt es mir nicht ihn zum Funktionieren zu bringen.
Weiß jemand von euch wie ich den Hyperlink in´s Feld code eingeben muß oder wie ich das sonst machen kann?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Hm... keine Ahnung ob ich helfen kann aber ich mache es immer so:
Geh auf deine bestimmte Webseite und speichere sie als Lesezeichen ab. Anschliessend ziehst du das Lesezeichen in den Ordner "Lesezeichen - Symbolleiste"!
Danach klickst du auf "Ansicht" ----> "Symbolleisten" und setzt einen Haken bei "Lesezeichen - Symbolleiste"!
Jetzt öffnet sich unter der Navigationsleiste die Lesezeichenleiste und der Button für deine Webseite sollte auch zu sehen sein!
Rechtsklick drauf und auf "In neuem Tab öffnen"! So mach ich das meistens.... in den Optionen von Firefox kannste das auch direkt einstellen, nur dann wird jede Seite in einem neuen Tab geöffnet!
Die Erweiterung kenne ich übrigens nicht...
MfG
THX Ultra II
Servus THX,
danke für deinen Tipp, aber diese Methode kenne ich bereits. Die Lesezeichen-Symbolleiste ist bei mir bereits chronisch überfüllt, da dachte ich warum nicht einen Link in die oberste Symbolleiste/Menüleiste (Datei,Bearbeiten,Ansicht-Hilfe) wo noch ausreichend Platz vorhanden ist reinzusetzen. Möglich müsste es eigentlich sein, da ich sowas bereits gesehen habe und mithilfe des Add Ons den Button bereits erstellen konnte.
Servus Leute,
da sich niemand mehr gemeldet hat bin ich selber noch auf die Suche gegangen. Nach ein paar Stunden rumsuchen mit Google usw., dem Durchsehen unzähliger Webseiten bin ich doch noch auf eine Lösung gestoßen.
gBrowser.addTab("http://www.nickles.de/ttl/1h/new_threads.html");