Ich habe AOL-Anbieter für Internet und Phone, alles Flatrate mit 6000er DSL. Betriebssystem habe ich Win XP. Von einem Tag auf den anderen hält sich das DSL nicht mehr in der Leitung, meldet sich ständig an und ab. Manchmal hält es noch sogar bis zu einer Stunde, dann ist es im Sekundenwechsel wieder da und weg. Alle Hartware wurde überprüft und auch ausgetauscht (Router, Splitter, Tel.Dose, Anschluß etc.). Ohne Erfolg. Laut Anruf bei Telekom und AOL ist die Leitung in Ordnung.
Wer weiß noch was ? Ich weiß mir keinen Rat mehr. Vielen Dank im voraus.
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo Feuerwehrfrau,
teile mir bitte folgende Angaben mit:
Welcher Router?
Gehst du per LAN oder WLAN ins Internet?
Was steht in der Ereignisanzeige des Routers (Systemereignisse) zu den Abbrüchen?
Hast du etwas am PC verändert, als der Fehler zum ersten mal auftrat (neue Geräte wie z.B. einen Drucker angeschlossen, Software und/oder Treiber installiert)?
Gruß
Shrek3
Habe den Router „AVM FritzBox Fon Wlan 7050“. Mein PC ist mit Kabel an LAN A angeschlossen.
In den Ereignissen steht dann zuletzt „DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)“
Bis die DSL-Synchronisierung wieder beginnt… DSL wieder da ist für ein paar Sekunden oder auch mal länger… dann das ganze von vorne.
Am PC habe ich Nichts verändert oder neu installiert. Auch wenn der PC vollkommen aus ist, meldet sich der Router (der ja immer an ist durch die Telefonie) ständig an und ab. Hat alles funktioniert immer.. war jetzt von einem Tag auf den anderen.
Schau mal hier nach, ob es bei deinem Provider zurzeit Leitungsstörungen gibt:
http://www.heise.de/imonitor/
Gruß
Shrek3
@Shrek3,
warum sprichst du eigentlich immer in der "Ich-Form" (mir mitteilen), andere haben auch Ideen...:))
Gruß
luttyy
Sorry, luttyy, wird nicht wieder vorkommen!
Gruß
Shrek3
Test negativ.... aber kann es mir nicht mehr anders vorstellen oder erklären... muss eine Störung in der Leitung sein. Hab jetzt nochmal prüfungsauftrag an den Anbieter gegeben.
Trotzdem herzlichen Dank... macht einen halt wahnsinnig, wenn man den Fehler nicht finden kann.
Grüßle
Feuerwehrfrau
Beharre auf Überprüfung deines Ports am Übergabe-Punkt. Ich musste bei der Telekom mal drei Tage immer wieder nachfragen.
Bis ich mit dem Rechtsanwalt drohte, erst dann fanden die heraus das mein Port am Übergabepunkt defekt war.
Auch ich tippe auf einen Provider- und dementsrechenden DSL-Fehler bei deinem Anbieter.
Mfg
Outsidaz1
Hast du evtl deinen AOL DSL Zugang in einer anderen Wohnung und hast ihn ´mitgenommen´ ?
Ein Kunde von mir macht das so, hat seinen Anschluß im Privathaus, nimmt ihn aber mit in einen anderen Ort. Tja und seit paar Tagen gehts nicht weil AOL dieses nicht mehr gestattet, hab mit denen Telefoniert. Bei meinem Kunden wars erst so das es dauernd Verbindungsabbrüche hab bis es gar net mehr funzte.
AOL meinte das wäre völlig Normal, jetzt kann er AOL nur noch Zuhause einsetzten......
Hallo erstmal,
hatte dieses Problem auch mal.
Frage: Ist dein Router gleichzeitig dein DSL- Modem? Wenn du ein Modem von der Telekom hast kann es sein, das dies die 6000 Leitung nicht verarbeiten kann. So war es bei mir, hatte ein uralt Modem von Telekom. Wurde ausgetauscht und schon ging es
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch!
Seit etlichen Wochen wird die Leitung bis zu 10 mal innerhalb von 6 bis 6 Stunden getrennt!
Am 12.Sep. nun keine Verbindung möglich (Fehler 4001 + 4002)
Das Problem trat mit 3 verschiedenen PCs auf!
Die Telekom hat die Leitungen durchgemessen-alles im grünen Bereich!
Die 01805 von Aol angerufen und nach Aufnahme der persönlichen Daten 12 Minuten (kostenpflichtige Verbindung)
wurde ich mit einem Techniker verbunden.
Weitere 25 Minuten !!! Nach Fehlersuche sowie der Einrichtung einer DFÜ - Verbindung. Alles erfolglos, dann kam der Vorschlag bei Schlecker oder dem MEDIA Markt neue AOL - Software zu holen!
Ca. 40 Minuten kostenpflichtige Telefonverbindung "FÜR NIX"
--------------------
2 Stunden später erneut versucht -"Willkommen Sie haben Post!" - der Verbindungsaufbau klappte mit allen drei Rechnern!
Wenn ein Problem mittels Hotline gelöst werden kann bin ich mit den anfallenden Kosten ja einverstanden aber NICHT wenn es ein Problem des Providers ist-Hier AOL und Hansenet/Alice!
Mit freundlichen Grüßen
klas
Hallo Feuerwehrfrau
Ich habe da noch einen anderen Tip für Dich.
Habe auch eine FritzBox mit 4 LAN Anschlüssen. Eingestellt hatte ich Sie als Router.Soweit alles in Ordnung
Als ich den 2 PC dran hing gab es mit dem ähnliche Probleme.
Bei der FritzBox kannst Du unter "Energiemonitor" die Einstellung vornehmen wie die LAN Anschlüsse Aktiviert werden.
Es gibt drei Möglichkeiten: automatisch;deaktiviert und manuell.
Desweiteren empfehle ich Dir WLAn zu deaktivieren.
Gruß Tom
Hallo, erst einmal Danke für die Antworten!
Ich betreibe meinen AoL -DSL-Zugang seit über 5 Jahren mit den 3 möglichen PCs (durch umstecken der Netzwerkkabel ;-)) ! ) bislang ohne Probleme!
Die Merkwürdigkeiten begannen vor ca. 6 Wochen mit bis zu 6 Verbindungsabbrüchen innerhalb von 1 1/2 Stunden!
Am 12. September war eine Einwahl in das DSL - Netz nicht mehr möglich!
Überprüfung der T-kom Leitung ergab "alles im grünen Bereich"!
AoL Hotline:nach einer guten halben Stunde herumdoktern kein positives Ergebnis!
Mehrere Versuche im Laufe des Tages"Keine Verbindung zum DSL-Netzwerk gefunden"!
In der Nacht vom 13. September erneute Einwahl- und geklappt!!
Ich vermute das für die Störungen der Provider (AOL-Hanse-Net -Alice) verantwortlich ist!
14. / 15.09. erneute sporadische Netztrennungen!
MfG
klas